Hab so schiß

  • Der Freund meiner nun fast 17 jährigen Tochter hat ja Ende Januar meine Tochter (Seine Freundin) zusammngeschlagen. Es geht zwischen den beiden seit über 2 Jahren nur Schluß- nein doch nicht - ein absolutes Chaos.....okay...beide haben den Suizid seines Bruders (und Auffund/stranguliert) erlebt, 8 Wochen später den Tod seiner Mutter...ich mag nun nicht weiter ausholen, ich habe ihm immer alle Möglichkeiten versucht zu geben...Fakt ist leider, das er letztes Jahr mehrfach Freundinnen meiner Tochter (auch meine Nichte) verprügelte, es zum Verfahren kam etc....


    Ich fasse nun kurz...im Januar wurde meine Tochter von ihrem Freund verprügelt, mußte u.a. ins KH...sie kommt aber nicht los von ihm....in 3 Wochen ist Verhandlung ...alles it doch gar nicht so schlimm gewesen etc wird sie sagen...aus Angst...er droht, er stalkt...aber es muß erst was passieren.


    Eigentlich ist schon genug passiert....ich werde nun vermutlich den Rest des Monats Mai hadern....froh sein, wenn der Termin um ist....angst haben, was vorher noch passiert, was nachher passiert...und ich wünsche...das der Richter kein Täter Opfer Ausgleich verordnet....nicht das sie wieder in seine Arme gelangt :)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Oh mann.... ich hatte so gehofft, dass das jetzt endlich vorbei für euch ist.... :troest

  • Ich befürchte...das wird alles noch lange kein Ende haben...Meine große, die eigentlich toll ist, hübsch etc....und dann fängt Muttern an zu überlegen....ist es die Trennung der Eltern (vor 10 Jahren), das sie so fest an ihn hält?


    Andererseits zeigt sich seit neuestem...er setzt sie unter Druck....damit sie bei ihm bleibt, sie behauptet, sie habe Hausarrest (den gab es hier noch nie), damit sie nicht zu ihm muß...."Familiär" geht hier kaum noch was keine Ansagen tc mehr, die kleine "haßt" derzeit ihre Schwester (logisch)


    ich beginne ein Gefühl zu entwickeln, was es vorher bei mir nie gab....und das heißt haß.....nicht, weil meine große unglücklich verliebt ist, sondern weil wir aufgrund dessen seit 2 Jahren nur wirklich absoluten Streß haben (nicht nur Zoff...sondern Trauer , Suizid, Erpressung etc)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • und dann fängt Muttern an zu überlegen....ist es die Trennung der Eltern (vor 10 Jahren), das sie so fest an ihn hält?


    Ich kann mir bei er ganzen Geschichte eher vorstellen, dass es Mitgefühl ist für alles, was er durchstehen mußte bzw. sie mit ihm gemeinsam durchgestanden hat. Und dieses Mitgefühl verwechselt mit Liebe.


    Wobei ich noch nie verstanden habe, warum eine Frau bei dem Mann bleibt, der sie schlägt. Oder gar zu ihm zurück kehrt. Das werde ich vermutlich auch nie verstehen können. Aber ihre "Ausreden" ihm gegenüber sind meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, dass sie sich von ihm zu lösen beginnt. (jaja, da schlägt die Berufsoptimistin durch *zugeb* )

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Aber ihre "Ausreden" ihm gegenüber sind meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, dass sie sich von ihm zu lösen beginnt. (jaja, da schlägt die Berufsoptimistin durch *zugeb* )


    Ja, die <hoffnung hab ich ja auch....egal wie sehr sie mich anlügt....aber das Verfahren was nun ansteht (am 26.05.)....da sind ja keine Eltern etc dabei...nur Richter, Jugendhelfer etc.....und ich befürchte, das ein <Täter Opfer Ausgleich angewiesen wird (so war es bei dem Verfahren meiner Nichte gegen den Freund meiner Tochter)


    Ich versuch hier alles, die beiden fern zu halten....und wenn das Gericht dann als Urteil anordnet, das sie sich lieb unterhalten sollen....dann sind sie sofort auch wieder zusammen, befürchte ich

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Der Täter-Opfer-Ausgleich kann nicht angeordnet werden.
    Wird er vorgeschlagen, kannst du/sie ihn ablehnen!


    Vielleicht könnte auch der RA deutlich machen, dass dieser Vorschlag nicht angenommen werden wird.


    :troest

  • Bis zum Termin hoffen und beten wir jetzt einfach mal auf einen erfahrenen klugen Richter!!!! Und ich nehme mal am, dass die Jugendgerichtshilfe doch vorher bereits informiert ist und über die Verfassung der beiden Bescheid weiß!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!






    (Nebenbei: das blöde Verhalten Deiner Tochter gehört blöderweise auch unabhängig von Eurer Geschichte zum pubertären Wahnsinn - aushalten und vertrauen ist jetzt Deine Devise! Du hast sie erzogen, du hast ihr alles mitgegeben, was sie braucht, es wird ihr bei Gelegenheit wieder einfallen!!! Ich bin ganz sicher!!!)




    Edit: soviel ich weiß, muss dieser Täter-Opfer-Ausgleich nicht angenommen werden - und ich an Deiner Stelle würde mich nochmal informieren bzgl. eines Näherungsverbots für den jungen Mann, im Zweifel würd ich die Autoritäre machen, und ein Kontaktverbot aussprechen - da kann sich auch kein Richter drüber wegsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • Der Täter-Opfer-Ausgleich kann nicht angeordnet werden.
    Wird er vorgeschlagen, kannst du/sie ihn ablehnen!


    Vielleicht könnte auch der RA deutlich machen, dass dieser Vorschlag nicht angenommen werden wird.


    :troest


    Der Anwalt wird nicht zugegen sein, habe ich heute erfahren, weil wir keine Nebenklage eingereicht haben (Schadensersatz etc.)...heißt, kein Erwachsener Mensch außer dem Richter und dem Familienhelfer wird keiner im Gerichtssaal sein, außer natürlich die Zeugen und der Beschuldigte...ich werd draußen warten, und einfach abwarten müssen....ob meine Tochter den " Mumm" hat...Täter-Opferausgleich zu verwerfen, ich vermute nicht.


    N mal abwarten....die Luft brennt hier schon einige Tage...Tochter ist ätzend wie nur sonst was, ich ebenso....wünsche mir den Mai vorbei....sofort

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Gibt es einen Grund, die Nebenklage nicht noch in die Wege zu leiten?


    Auf einen Täter-Opfer-Ausgleich würde ich mich schon wegen dem OEG, falls dies eines Tages im Raum stehen sollte, nicht einlassen.


    Umziehen?



    Edith hat "was" vergessen...


    :troest und :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von maschenka ()


  • (Nebenbei: das blöde Verhalten Deiner Tochter gehört blöderweise auch unabhängig von Eurer Geschichte zum pubertären Wahnsinn - aushalten und vertrauen ist jetzt Deine Devise! Du hast sie erzogen, du hast ihr alles mitgegeben, was sie braucht, es wird ihr bei Gelegenheit wieder einfallen!!! Ich bin ganz sicher!!!)


    nein, leider nicht nur...
    aus eigener Erfahrung muss ich dir dazu sagen, dass du nur lange genug richtig mies behandelt werden musst, dann glaubst du irgendwann dass das einfach so richtig ist. Du wirst ne zeitlang immer wieder nieder gemacht, dann glaubst du irgendwann selber, dass du nichts wert bist. DAS ist ja gerade das Schlimme daran.
    Es dauert, bis es irgendwann (hoffentlich) zu einem Punkt kommt, an dem irgendeine unsichtbare Grenze überschritten wird, die dann zu dem richtigen Schritt, dem Gehen, veranlasst.


    Was du machen kannst und musst: Sei immer für deine Tochter da! Kritisier nicht zu deutlich ihren Freund (das kann dazu führen, dass sie den Kontakt abbricht)!


    Weißt du wer der Jugendgerichtshelfer ist? Event. kannst du mit ihm mal sprechen...


    viel Glück!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...