Wo "Bescheid" geben, das sich der Familienstand geändert hat??

  • hallo,
    seit gestern nun bin ich geschieden.
    was mir dann gerade so einfällt, wer muss denn darüber informiert werden?
    Kindergeldkasse? Kankenkasse? Banken? Schule? Versicherungen?
    Kann mir da einer helfen?
    lg Fenjolino

  • Hallo,


    Krankenkasse wenn du bisher familienversichert warst. Ansonsten Arbeitgeber wenn du irgendwelche familienstandsbezogene Leistungen bekommst. Ansonsten wüsste ich keinen.


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • Igrainne:
    die kinder sind bei mir versichert und arbeitgeber weiss bescheid.
    prima, also keine "Arbeit" wegen scheidung.
    vielen dank!

    Bank? Wirst ja schon länger getrennte Konten haben und alles geregelt sein


    Schule vielleicht noch wegen der Benachrichtungen , wir halten das so, dass Schule beide getrennt unterrichtet (die üblichen Rundschreiben gehen mit der Post an seine Adresse) - ist ja aber nicht deine Arbeit!


    Evtl. Versicherungen? Haftpflicht - dass da wer wegfällt, Lebensversicherungen: die Bezugsperson ändern?


    Mehr fällt mir auch nicht ein. Also nicht viel Arbeit - Glückwunsch also :blume

  • Konten waren schon immer getrennt....


    Die schulischen Dinge ereldigen, wenn es geht gemeinsam. ich unterreichte meinen jetzt EXMANN :klimper immer was anliegt, wenn er es schafft kommt er mit, wenn nicht dann nicht.


    Lebensversicherung hatte ich schon immer zu Gunsten der Kinder....


    da bin ich beruhigt, ich dachte ich müsste einen grossen Rundbrief schreiben.


    Danke Euch!!