Kindsmutter so eifersüchtig!

  • Es macht mich jetzt schon ein wenig traurig, wohin das Ganze hier jetzt geht....


    Erst dachte ich, da will jemand ernsthaft Frieden schliessen und weiß grad nicht wie.


    Dann dachte ich, oha , da hat aber jemand ein Problem mit der Exfrau des Partners.



    Was ich jetzt denke, vermag ich hier nicht mehr öffentlich kund zu tun.



    Ausser vielleicht, was man doch so alles tut, nur um nicht einsehen zu müssen, das man einer vielleicht sogar ganz netten Person das Leben versaut hat :kopf


    Schade.


  • Mal ganz ehrlich: Das geht dich nichts an...... :nanana Solange es dem Kind nicht schlecht geht, sind deine Moralvorstellungen eben deine. Es müssen ja nicht alle so leben wie du es für optimal hälst...Und da du ja wohl kaum daneben sitzt, wenn sie auf Achse ist, weisst du auch nichts Genaues...


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • Warum? Weil ihre Grosse mich gefragt hat, warum wir nicht einfach alle ganz normal befreundet sein können.


    Versteh nicht, warum dich davon so in die Ecke treiben läßt und aus der Haut fährst.

    Zitat


    Tja. Was soll ich ihr sagen?


    Bei einem Kind oder Jugendlichen würde ich was dazu sagen, weil deren Lebensglück noch unmittelbar von der Familienatmo abhängig sind. Bei einer 20-jährigen gehe ich aber davon aus, das die ein wenig Ahnung über die Wirren des Lebens hat, allein schon weil sie selbst im Ansatz ein Eigenes hat. Da muss es mehr oder minder akzeptiert werden, das Patchwork nicht nur Sonne ist und Erwachsene manchmal nicht miteinander können.


    Dein Freund und Ex waren 16 Jahre verheiratet, oder hab ich da wieder was mißverstanden? Und der hat sich am Anfang eurer Beziehung noch gut gängeln lassen? Vielleicht säuert er dich mehr an, als seine Ex, vielleicht war deren Trennung auch nicht so, das du die Ruhe bewahren kannst.
    Ex'n liegen immer mit im Bett, bildlich gesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Ihre Tochter (20) fragt Dich, wieso ihr Euch nicht veratehen und mögen könnt?



    Einer 20jährigen kann man durchaus erklären, das man nicht jeden Menschen mögen muß, nicht mit jedem befreundet sein.
    Dies kann man an Hand von kleinen Beispielen erklären:


    Du magst doch xy auch nicht.
    Deine Mathelehrerin würdest Du auch nicht als Freundin wollen weil...



    Dies kann und muss wertfrei geschehen. Der Satz: Die Chemie zwischen Deiner Mutter und mir stimmt einfach nicht wäre angebracht!




    Über Deine anderen "Ergüsse" mag ich nicht schreiben, da mir sonst möglichweise der Ausschluss aus dieser Community droht, nur so viel dazu:



    Manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich brechen möchte!





    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)