Abgekapseltes Gerstenkorn

  • :( Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage bin seit etlichen Wochen mit meinem kleinen beim Augenarzt in Behandlung wegen einem abgekapselten Gerstenkorn. Jetzt soll esoperiert werden da es nicht mehr weggeht. Obwohl vor 2 Wochen eiter ausgetreten ist ist es leider geblieben und jetzt soll er in Köln in einer Augenklinik in Vollnarkose op werden. Ich hab Angst denn ich vertrage Vollnarkosen überhaupt nicht. Hat einer von euch sowas schon durch und wenn ja wie schlimm war es?Ich hab so Angst würde lieber selber da liegen! :bet lg Miriam

  • Hallo Nele,


    medizinisch gesehen ist das in der Regel überhaupt kein Problem, es sei denn, es wären Medikamenten-Allergien bei den Eltern oder beim Kind bekannt. Die Seelen der Mütter nehmen in der Regel vorübergehend Schaden, die der Kinder in den seltensten Fällen. Das hat den ganz einfachen Grund, dass man im Normalfall vorher ein Medikament verabreicht, durch welches die Kinder müde werden und die Muskulatur ein bisschen schlapp wird. Meine Älteste hat sich auf dem Weg in den OP noch immer darüber schlapp gelacht, dass sie mit ihrer kleinen Hand das Ende der Maus-Domino-Schlage nicht mehr treffen konnte, weil "alles so lustig wabbelt". Da war sie 5 und es gab Mandeln-Polypen-Paukenröhrchen.
    Ein angenehmer Nebeneffekt dieses Medikaments ist, dass es eine Amnesie hervorruft. Mit anderen Worten: Die Kinder haben nachher keine Ahnung von gar nichts. Das ist auch der Grund, warum es im Normalfall unproblematisch ist. Außer, wie gesagt für die Mamas. Das liegt aber in erster Linie nicht an tatsächlichen Risiken, sondern am Mama-Gen. Würde mir heute auch wieder so gehen. :tuedelue


    Vielleicht kannst du versuchen, mit ihm bis zum Schluss etwas zu spielen. Das hat mir gegen meine Angst geholfen und das Kind von seinen Ängsten abgelenkt.
    lg Petra

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.