hat jemand Tipps?

  • Hallöchen


    Ick meld mir mal wieder. Eigentlich wollt ich gern in ner anderen Kategorie tippseln, aber diese hier passt leider momentan wieder mal :(


    Ich hab sämtliche Dinge durchgeplant, fange an MEIN Leben zu leben. Von ein paar Seiten kommt extremste Ablehnung, andere sind begeistert und unterstützen mich auch sehr. Aber immer wieder schleichen sich die blöden Gedanken des Versagens rein :ohnmacht: Ich klammer mich krampfhaft an irgendwas Positives (leider nich sooo viel momentan oder ich sehs bloß nich :frag ) aber doch zieht es mich runter zur Zeit.


    Ich nehm was in Angriff, es klappt nich gleich und ich fühl mich ehrlich gesagt wie ein Versager, auch wenn ich weiß die Leute meinens gar nich böse, sondern wollen nur helfen :heul
    Es hat noch nichmal richtig angefangen und ich weeß schon nich wie es klappen soll. Ich will nich einfach aufgeben, um Himmels Willen, aber ich weiß nich so recht wie ich das am Besten meistern kann nun. :(


    Habt ihr vlt ein paar Tipps wie man sich gleich am Anfang aus nem Tief ziehen kann ohne das man erst tagelang immer tiefer rein rutscht??? Quasi sich davor schützen oder so ähnlich :hae:


    Ich hoffe ihr kapiert so bissi wie ich meine.


    LG honey

  • Nimm Dir KLEINE Schritte vor, keine großen Ziele. Setze Prioritäten und freue Dich über alles was funktioniert und gut ist.


    Das AE-Leben ist wie so ein langer langer Hürdenlauf. Jede Hürde, die man meistert, macht uns aber auch sicherer und schneller!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • Kannst du vielleicht ein paar Beispiele geben, Honey? Dann kann ich dir vielleicht mit ein paar Tipps helfen :-)


    Aber erstmal -> :troest

  • Na zB die Bewerbungsschreiben und der ganze Marathon, dass alles nu fix fertig zu bekommen schlaucht mich grade. Wenn nen Satz nich so passt, dann bin ich irgendwie geknickt und frag mich gleichzeitig, wenn ich da schon scheiter, wie soll dis dann klappen in der Ausbildung??? :flenn


    Dis ganze emotionale macht mir grade irgendwie zu schaffen...ick gehör irgendwie grade nirgends dazu so richtig :heul


    Ich weiß nich wie ich es beschreiben soll. Ich verlang von mir selber aufrecht durchs Leben zu gehen und das zu meistern und kann aber MEINEN Anforderungen nich gerecht werden. ich glaube andere Personen denken ganz anders, aber ich seh es momentan eben so :(

  • Weißt du, dass man manchmal zu sich selber härter ist als zu seinem schlimmsten Feind? ;) Diese hohen Anforderungen an sich selbst kenn ich nur zu gut... Aber damit machst du dich nur selber fertig :nanana


    Mach die Bewerbungen so gut, wie du es kannst und nimm ruhig Hilfe an, wenn du nicht damit zufrieden bist - ich schätze, das machen 99 % aller Bewerber so und da ist nix Schlimmes dran! Hauptsache ist, die sehen formell gut aus, es sind keine Rechtschreib- und Grammatikfehler und es liest sich flüssig - nicht zu kurz, nicht zu lang und mit eigenen Worten formulieren, so dass es nicht so standardmäßig aussieht (so wie es jeder schreibt).


    Mach dir nicht so einen Kopf! Du bist doch ein positiver, fröhlicher und selbstbewusster Mensch, das werden die in der Ausbildung schon merken und zu schätzen wissen! :daumen:daumen:daumen


    Heul dich ruhig mal aus, schimpfe so viel du kannst - und dann guckst du wieder nach vorne ;)


    Wenn ich dir mit den Bewerbungen helfen kann, kannst du mir die ruhig mal per Mail schicken.


    LG
    Yarisha