Sohn psychisch krank?

  • Hi ihr Lieben,


    bin aus dem Krankenhaus zurück.



    Mein Sohn hat eine Lactose/und Fructose Allergie entwickelt. Muss total umgestellt werden ernährungstechnisch.


    Ausserdem hat er eine bakterielle Infektion im Magen Helicopter pylorie (oder so ähnlich) die mir Sorgen bereitet.


    Der Arzt sagte auch (nur zu mir) ich solle trotz allem einen Psychologen mit ihm aufsuchen. Schade das das Oma und Papa nicht gehört haben.

  • Hallo lilie,
    die körperlichen Ursachen bekommt Ihr sicher in den Griff, aber wie der Arzt schon meinte, kann das körperliche Ungleichgewicht durch den seelischen Kummer hervorgerufen worden sein - deshalb würde ich auch den Versuch mit dem Kinderpsychologen wagen.
    Aber - er ist doch schon 10, nicht wahr?
    Ich weiß nicht, wo und wie Ihr wohnt, aber ich weiß, dass man Kinder durch die Bahnhofsmission betreut mit dem Zug verreisen lassen kann.
    Wäre es nicht eine Option ihm aufzuzeigen, dass er unter der Woche mal zu Dir kommt - fast spontan? Dass er selber aktiv werden kann und nicht abwarten muss, bis Du ihn holst? Vielleicht würde ihm das auch guttun?


    LG und gute Besserung dem Kleinen,
    Annette

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Du solltest wenigstens wieder in das alte soziale Umfeld ziehen.Dein Sohn ist durch Euer Verhalten krank.Dann soll er auch noch in die Psychiatrei abgeschoben werden.
    In der Kinderpsychiatrie sind die meisten Kinder nur,weil die Eltern mehr an sich denken als an ihr Kind. :kopf