noch fünf wochen bis zur geburt

  • möchte mich einfach mal ausheulen fühl mich schrecklich alleine hatte mich ja schon mal hier gemeldet und thema besuchsrecht oder umgangsrecht angesprochen der kindsvater hat wie ihr schon sagtet nur gedroht zum anwalt zu gehen sein intresse ist aber so gering an seiner tochter das er nichts unternommen hat und mit sicherheit auch nichts unternehmen wird aufgrund meiner vergangenheit hab ich sowieso schon depressionen und suche mir partner die mich nicht grade nett behandeln so auch dieser nur jetzt bekomm ich ja in fünf wochen mein zweites kind von ihm und er hat mir vor drei tagen gesagt das er sich neu verliebt hat jeder meiner bekannten und freunde hat gesagt laß die finger von ihm trenn dich was willst du mit dem und und und aber ich hab bis jetzt wirklich fest daran geglaubt er ändert sich oder so aber jetzt fühl ich mich so alleine hab keine ahnung mehr wie es weitergehen soll und es tut so weh bin entäuscht ich leb von harz vier er zahlt kein unterhalt und lebt bei seinen eltern und bei seiner neuen macht er auf dicke hose naja das wolte ich nur mal los werden danke fürs lesen

  • Hallo,


    ich kann nur sagen Kopf hoch und laß dir das Leben von anderen nicht so schwer machen.
    Wenn du Hartz 4 bekommst können die dir auch bezüglich des Unterhaltes helfen, den kann nämlich die Unterhaltsheranziehungskasse quasi für dich einklagen und noch was nettes: Wenn ihr nicht verheiratet seid dann kannst du sogar rückwirkend Unterhalt verlangen. Erkundige dich einfach mal, denn so schnell kann sich kein Vater dieser Verpflichtung entziehen.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei.
    Bei mir ist auch nicht so leicht, habe meinen Typen rausgeschmissen weil er während meiner Schwangerschaft der Meinung war er könnte nochmal mit seiner Ex in die Kiste. Das ist mir aber mitlerweile so egal, denn ich sehe nur meinen kleinen Sonnenschein und schon vergeht der Trübsinn.


    Seh es einfach so:
    In jeder Finsternis leuchtet immer auch ein Stern!


    LG Mel und Angel

    Erwarte immer das Schlimmste :scared, dann wirst du nie enttäuscht. :Flowers

  • hallo patty,


    sei nicht traurig. :troest
    Ich habe auch mal so gedacht wie du und mich sehr sehr alleine gefühlt. Doch spätestens wenn der Nachwuchs da ist, werden die "alten Sachen" nicht mehr im Vordergrund stehen.


    Denn da ist dann ein kleines Wesen, das DICH anlächelt, seine kleine Finger an DICH drückt und DICH mag so wie du bist! :schnuller


    Alles im Leben hat einen Sinn, ja das stimmt wirklich. Ich konnte es auch nicht glauben und hatte viel umsonst gehofft. :(


    Freunde versuchen zu helfen, und dir abzuraten, aber soweit musst du selbst kommen so zu denken, denn es ist dein Herz und das dauert.....


    Aber manchmal muss man loslassen können um sich selbst zu erkennen und freizustrampeln. :sonne


    Du bist hier nicht alleine und finanziell wirst du auf keinen Fall hängen gelassen.


    Ich wünsche dir viel Kraft, das du an DICH glaubst! :daumen

  • ich bin sehr dankbar für eure anteilnahme und netten worte das traurige daran ist das sich das alles schon solange hin zieht ich war sieben jahre verheiratet und hab dann jürgen kennengelernt besser gesagt wir kannten uns von früher und haben uns auf einem klassentreffen wiedergetroffen da hat es gefunkt und meine ehe lief auch nicht erfüllend und so kam es das ich zu jürgen zog ich hab noch eine große tochter sie blieb ersteinmal bei meinem mann mit dem ich jetzt ein super tolles verhältnis habe jürgen und tatjana waren ein herz und eine seele er war super zu ihr schon allein deshalb konnte ich mir gut vorstellen mit ihm kinder zu haben nach fast zwei jahren wurde ich mit stella schwanger und alles wurde anders jürgen fing an sich um nichts mehr zu kümmern ich hingegen ging bis zum ende der geburt 11stunden in einer pommesbude arbeiten finanziel wurde es immer knapper und mit der familie verkrachte ich mich auch da diese immer zu ihrem sohn hielt mir aber vorwürfe machte wegen der scheidung und solche dinge ich wurde beschimpft als dreckige verlogene schwarze hure dachpappe und solche dinge woraufhin ich den kontakt abbrach nach gesprächen und mehrern versuchen jürgen zur vernunft zu bringen zog ich mit stella aus damit er merkt was er an uns hat ich zog wieder hin am anfang gab er sich viel mühe aber dann wieder das gleiche ständig klingelte der gerrichtsvollzieher unser auto war schon weck und soweiter ich zog wieder aus suchte mir ne wohnung und viel in depressionen alle paar wochen oder monate hatten wir kontakt und ich hoffte auf einen neuanfang trotz aller wahrnungen von freunden inzwischen hab ich auch eine therapie begonnen eines tages stand jürgen mit seiner schwester bei mir vor der tür und ich solle doch alles vergessen die großeltern würden gerne stella mal sehen und kennenlernen welche auch schon zweieinhalb war da ich mich selbst nach harmonie und familie sehne ließ mich drauf ein was aber ein fehler war denn ich kümmerte mich um die tochter von der schwester um den haushalt nur um annerkennung in der familie zu bekommen und es kam wieder nur vorwürfe beleidigungen und jürgen der nun die gelegenheit hatte sich mal um seine tochter zu kümmern verbrachte die meiste zeit im bett tja und so kam es das ich schwanger wurde die familie bat mir hilfe und unterstützung an und ich suchte wiedereinmal ne wohnung und nun sitze ich in soest hab kein kontakt mehr und jürgen hat ne neue freundin und das tut weh könnte jeden tag weinen ich weiß noch nichtmal wie ich das machen soll wenns dann los geht mit stella dann im schlepptau keine ahnung

  • lass dich mal in den arm nehmen, hast es momentan nicht leicht, aber lass bitte nicht den kopf hängen, auch wenn dir momentan danach ist.


    hast du denn keine gute freundin, die evtl. deine tochter nehmen könnte, wenn es bei dir los geht??


    Das du drunter leidest, das dein ex eine neue hat, kann ich vollkommen verstehen, es ist nie leicht zu verkraften aber du wirst sehen, es wird wieder und der richtige Partner der wird schon kommen, suche nicht sondern lass einfach zeit vergehen, du wirst merken wenn er der richtige ist, nun freue dich doch erstmal auf dein ungeborenes kind und allein wirst du nie da stehen.


    wünsche dir viel kraft.

  • Hallo Du
    Also hier mal ein paar wichtige sachen...
    Ich bin 41 und habe vor 6 MOnaten meinen kleinen bekommen... auch alleine... aber meine Hebamme war bei mir... und das war sehr wichtig... ich hoffe du hast auch jemanden der mit zur Geburt geht... denn es ist wirklich super schrecklich ganz alleine da zu stehen... Auch wenn man denkt das ein Partner eh nur im Weg rumsteht... Alleine zu einer Geburt .... das ist schon echt heftig...
    Und du solltest Wochenbettdepressionen nicht verkennen.... das ist eine wirkliche Krankheit.... wie Husten und Schnupfen... ich kann dir nur empfehlen sehr auf dich zu achten...
    wenn du aus der Heulerei nicht rauskommst dann solltest du bei deiner Hebamme und oder beim Frauenartz auf jedenfall hilfe holen...
    Nimm es nicht so auf die leichte Schulter... der Schuß kann echt nach hinten losgehen... und du trägst eine Verantwortung für deine Kinder.... das heißt es muß weiterlaufen... du darfst nicht zusammen brechen...
    es gibt harmlose Medikamente die dir erst mal über eine starke Wochenbettdepression weg helfen... die kann man dann wieder langsam runterschrauben..
    Glaub mir ich weiß wovon ich rede... es ist ne harte Zeit die da auf dich zukommt...und mit sooooo viel Sorgen im Nacken .... das ist echt nicht einfach... Ich möchte das du auf dich acht gibst...
    Hole dir hilfe.... Freunde ... Eltern.... Omi.... alle die helfen können.... nimm es an... du wirst es brauchen... und wenn nur jemand da sitzt und dir beim windeln wechseln zuschaut...
    Die anfangszeit ist so streßig ...bis erst mal alles seinen gang läuft...
    Wenn du noch fragen hast ..schreib mir ne e-mail... ich mach mir echt sorgen um dich...
    bitte achte auf dich
    gruß Kerstin