Beiträge von Angels_mommy

    Hallo,


    ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen:
    Die von der UVK (Unterhaltsvorschusskasse) prüfen seine Einkünfte etc.
    Dann wird nach der Düsseldorfer Tabelle der Selbstbehalt abgezogen (890 -950€) und das was dann noch unterm Strich übrig bleibt wird dann auf alle Kinder aufgeteilt.
    Ich bekomme von meinem 70,21 im Monat (er hat auch noch 2 andere Kinder und eine Ehefrau für die er zahlen muß) das wird meinem ALG II abgezogen, bzw. rechnen die das als Einnahme meinerseits.
    Die Arge kann dir aber auf jeden Fall weiterhelfen wenn du irgendwelche Fragen dazu hast, bei uns in W-Tal sind das verschiedene Abteilungen, da müsstest du dich dann einfach mal bei dir durchfragen.


    Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben, viel Glück.


    LG Angel und Mel

    Hallo Sarah,


    ich sag das jetzt mal ganz "abergläubisch"


    aber ich bin der Meinung der richtige wird dich schon finden, egal wie, sofern das Schicksal es euch so vorbestimmt hat.
    (Och Gott war das jetzt echt von mir - nee was bin ich gut, hab Angst vor mir selbst :lgh)


    LG Mel

    Hallo,
    erstmal ein herzliches :welcome


    Entfernt so ähnlich war es beim meinem Ex mit seiner EX und der großen (heute 13).
    Die Mutter hat immer gesagt geh zu deinem Vater wenn du Geld brauchst, die Tochter ist zu uns gekommen, hat die Händer aufgehalten und er hat fleißig gegeben. Allerdings hat die Mutter wenn die große Scheiße gebaut hat immer als Drohung gesagt, dann bleibst du halt bei deinem Vater, was sie keineswegs wollte.
    Dann hat die Mutter einen neuen Freund gehabt, der mal zur Abwechslung Regeln zuhause eingeführt hat was dem Prinzesschen natürlich überhaupt nicht gepasst hat und schon war Papa wieder gut. Sie schlief nächtelang bei uns, weil sie nicht nach Hause wollte. Und was ist jetzt im Endeffekt, der neue Freund hat auch mal sein Portemonaise geöffnet und wir haben das Töchterchen schon seit ca. 3 Monaten nicht mehr gesehen.
    Ich kann nur sagen, das sind Teenis, die sind sehr sprunghaft.
    Ich würde vielleicht vorschlagen die Sommerferien zu nutzen und den Sohnemann mal etwas länger zum Vater zu schicken, quasi als Urlaub. Dann können die zwei sehen wie sie miteinander zurecht kommen, der Sohn kann sich ein Bild von seinem Vater mit neuer Freundin machen und wird sich wahrscheinlich gut überlegen ob er da bleiben möchte. Und ihr könnt sehen ob sich eventuell sein trotziges Verhalten euch gegenüber bessert.
    Nene anderen Rat kann ich dir leider nicht geben, aber ich wünsch auf jeden Fall viel Glück in dem was ihr tut.


    LG Mel und Angel

    :wink


    und ein herzliches :welcome


    Denke du bist hier gut aufgehoben. :troest


    Deine Situation ist wirklich schwierig, jetzt wäre noch die Frage zu klären wie dein :love Freund mit deinen Kindern klar kommt.
    Also ich kenne das nur so, das meistens sowieso auch die gemeinsamen Freundschaften an einer Trennung kaputt gehen - ist zumindest mein Erfahrungsschatz.


    Geh einfach mal ganz tief in dich hinein, frag dich was für dich ud vorallem für deine Kinder das beste wäre - Tag ein Tag aus nur :nudelholz
    oder lieber die große :bigkiss.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.


    LG Mel und Angel

    Hallo,


    ich kann nur sagen Kopf hoch und laß dir das Leben von anderen nicht so schwer machen.
    Wenn du Hartz 4 bekommst können die dir auch bezüglich des Unterhaltes helfen, den kann nämlich die Unterhaltsheranziehungskasse quasi für dich einklagen und noch was nettes: Wenn ihr nicht verheiratet seid dann kannst du sogar rückwirkend Unterhalt verlangen. Erkundige dich einfach mal, denn so schnell kann sich kein Vater dieser Verpflichtung entziehen.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei.
    Bei mir ist auch nicht so leicht, habe meinen Typen rausgeschmissen weil er während meiner Schwangerschaft der Meinung war er könnte nochmal mit seiner Ex in die Kiste. Das ist mir aber mitlerweile so egal, denn ich sehe nur meinen kleinen Sonnenschein und schon vergeht der Trübsinn.


    Seh es einfach so:
    In jeder Finsternis leuchtet immer auch ein Stern!


    LG Mel und Angel

    Hallo,
    mein Name ist Melanie, bin 25 und seit 1 1/2 Monaten allein mit meiner kleinen Angelina (9Monate).
    Ich bin froh endlich mal wieder Kontakt zu anderen Menschen zu finden.
    Da ich noch nie in irgendwelchen Foren oder Chats war bitte ich euch nur mir den Einstieg nicht allzu schwer zu machen (völliges Neuland :rotwerd )


    Liebe Grüße
    Mel und Angel