• Und nochmal ich :-) also meine kleine Motte dreht im Moment mal wieder total auf. Sie hängt an meinem Rockzipfel, kann auf einmal nix mehr allein, steht nachts auf und möchte bespaßt werde. Sollte ich ihren Wünschen nicht nachkommen, wird genölt, sie dürfe nix, alles muss sie allein machen etc. Was halt net stimmt. Die kleine wird eigentlich ziemlich verhätschelt wenn ich mal ehrlich bin :rotwerd Nun denn frau reflektiert dann ja was nicht passen könnte, ob was anders ist als sonst etc... Dachte dann naja sie ist 5, vielleicht ist das da so. Aber dann kristallisierte sich raus, das in der Kita wohl Konflikte zwischen ihr und ihren beiden Freundinnen herrschten. Habe mit den Erziehern gesprochen, die sich auch Top der Sache angenommen haben. Sie haben mit den Kids geredet, sie getrennt etc. Schien alles wieder in Ordnung. Allerdings zuhause nicht. Ich kann nicht mal mehr allein aufs Klo. Sie steht vor der Tür, klopft, schreit etc. Un sie hasst alles, was ihr sonst Spaß gemacjht hat. Sie kann auch plötzlich nicht mehr allein in die Musikschule. Was ist da los? Sicherlich ist es mal wieder nur ne Phase. Aber wir kann ich der Maus helfen, wieder mehr Spaß zu haben, auch ohne mich?

    "... OHne dich wär´ ich ein anderer Mensch doch es gibt dich Gott sei Dank :love "

  • Ich würde erstmal klare Grenzen setzen.
    Nachts gibt es keine Kinderbelustigung. Wenn sie nicht mehr schlafen kann, soll sie sich ein Buch mit ins Bett nehmen. Mehr gäbe es bei uns nicht.


    Und mit fünf ist sie auch alt genug zu lernen, das Eltern auch mal ohne Kind ins Bad wollen. Würde ihr das erklären und darauf bestehen, das sie in der Zeit etwas anderes macht, oder eben vor der Tür wartet.
    Aber du schreibst ja selbst, das du deine Tochter verwöhnst. Sie fordert eben jetzt das ein, was sie möchte. Und weiß wohl, das sie am längeren Hebel sitzt.

  • ich dneke mal da möchte jemand grenzen haben!


    auf etwas was man sich verlassen kann.
    wenn ich bei meinen freundinnen nicht amche was die wollen /oder auch die nicht bei mir, kann ich die erpressen mit dann bin ich eben nicht mehr deine freundinn.


    hmm muss man doch glatt mal testen ob mama verlässlich ist oder ob da auch gefahr ist!


    ganz normales verhalten. da heist es dann sich ganz klar vor augen zu führen mutter bist du und das sagen hast du auch, egal welche nörgelleien schreiereien und co dich dann versuchen umzustimmen.


    tue dir selber einen gefallen, ansonsten könnte das noch sehr schwer werden.


    mal liebe grüße aus der nachbarschaft ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Normalerweise gehen wir auch getrennt zum Klo :-) Aber hört diese Testerei denn nie auf? :hilfe Ich hab so das Gefühl wenn es besser wird im Sinne von-ok sie hat verstanden das man sich beim Essen nicht an den Genitalien spielt-hat sie ne Woche später die Demenz gepackt und alles geht wieder von vorne los....

    "... OHne dich wär´ ich ein anderer Mensch doch es gibt dich Gott sei Dank :love "