Brauche dringend Input wegen Stundenerhöhung

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich drehe mich seit Wochen in einer "Denkschleife" und wälze mich nachts rum.


    Folgender Sachverhalt: Ich arbeite ich einer Agentur mit 30 Stunden/Woche und bin dort sehr glücklich. Problem: eigentlich habe ich einen 30 Stunden-Vertrag, arbeite aber Vollzeit (meist sogar über 40 Stunden). Überstunden-Vergütung oder Abfeiern gibt es nicht (wer es kennt, das ist halt so bei kleineren Agenturen).


    Ich bekomme es sehr gut hin, da ich oft am WE arbeite oder halt abends ganz lange (immer dann, wenn meine Tochter bei Ihrem Vater ist).


    Ich möchte meine Chefin eigentlich fragen, ob ich nicht regulär auf Vollzeit erhöhen darf - aber - und hier kommt der Haken - :schiel :schiel :schiel alle, die bei uns Vollzeit arbeiten, haben eine 50 bis 60 Stunden/Woche - und das schaffe ich dann definitiv nicht mehr :kopf :kopf :kopf


    Was mache ich nur? Ich kann doch nicht immer Vollzeit arbeiten mit 30 Stunden-Vertrag, oder? :radab


    Mit dem Vollzeit-Gehalt könnten wir dann richtig gut leben und ich könnte was "auf die Seite" schaffen. Mein Ex-Mann hilft auch weiterhin gut bei der Betreuung, da ist er zum Glück sehr einsichtig.


    Mensch Leute, ich drehe mich gedanklich immer wieder im Kreis und manchmal möchte ich die Gedanken einfach nicht mehr haben. Soll ich den Zustand einfach so hinnehmen?


    Bitte, bitte gebt mir ein paar Inputs von außen...


    LG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ich kann Dir leider keinen wirklichen Input "von außen" geben, denn genau wie Du schreibst, das ist der Agentur-Alltag. Es bleibt also nur zu überlegen, ob Du mehr Geld - und damit mehr Arbeit - haben möchtest, oder eben nicht. Oder ganz aus der Agenturszene verschwinden, denn das Gleiche passiert Dir auch in einer großen Agentur.