worauf muß ich achten?

  • in kürze werde ich und der KV uns trennen. leider hab ich mich bis jetzt noch nicht mit dem thema sorgerecht, etc pp abgegeben.
    bis jetzt habe ich das alleinige sorgerecht. er möchte jetzt das " halbe sorgerecht" haben...doch ohne meine einwilligung bekommt er es ja nicht, oder?
    ( glaub jetzt muß ich weiter ausschweifen: von beruf bin ich bäckerin, also nachts um halb 1 aufstehen. also kann ich mich schonmal NICHT um den kleinen kümmern. Jetzt haben wir vereinbart- mündlich- dass der kleine 3 nächte beim KV und 2 nächte bei oma ist. diese regelung würde halt solange gehen, bis ich einen anderen " kinderfreundlicheren" job gefunden hab)
    kann er da nicht auch auf das alleinige sorgerecht pochen, weil ich ja den kleinen FAST JEDEN abend weggebe? wie muß ich mich verhalten, wenn er mir den kleinen aufgrund dessen nicht mehr geben will- bei " halben sorgerecht" hätte er doch das recht dazu, oder?


    einerseits würde ich ihm doch schon das " halbe sorgerechr" geben, aber wenn ich so die gedanken hab- weiß ich wirklich nicht was ich machen soll?! :frag

  • doch ohne meine einwilligung bekommt er es ja nicht, oder?

    Das siehst Du leider etwas falsch - ohne Einwilligung von Dir kann er das "halbe Sorgerecht" nicht bekommen
    Aber er kann zum Anwalt gehen, wenn es vor Gericht geht bekommt er das "halbe Sorgerecht" es sei denn, es muss etwas vorgefallen sein das er es nicht bekommt.


    kann er da nicht auch auf das alleinige sorgerecht pochen, weil ich ja den kleinen FAST JEDEN abend weggebe? wie muß ich mich verhalten, wenn er mir den kleinen aufgrund dessen nicht mehr geben will- bei " halben sorgerecht" hätte er doch das recht dazu, oder?

    Ja könnte er aber wenn Du gute aussichten hast auf einem neuen Job der "Kinderfreundlicher" ist, sehe ich keinen Grund warum er das alleinige Sorgerecht bekommen sollte.
    Ne - auch beim "halben Sorgerecht" kann er Dir das Kind nicht einfach vorenthalten, auf Grund deiner Arbeit. Ihr habt euch abgesprochen das er 3 Nächte bei Ihm ist 2 bei Oma, es ist so abgesprochen also ist das so.


    Hatte so ne ähnliche Situation - aber da wurde mir gesagt wenn es vom KV der Tag ist, kann er entscheiden was er mit dem Kind macht.


    Wenn es aber deine Zeit ist entscheidest Du.


    Korrugiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte...