ex sucht nach ewigkeit kontakt. was soll ich machen?

  • hallo,


    vielleicht kann mir jemand von euch einen rat geben. ich weiß nicht was richtig ist und werde noch verrückt.


    der erzeuger meiner kleinsten tochter (2 J.) hat sich noch nie um sein kind gekümmert. ich habe mich kurz vor der geburt von ihm getrennt, weil er mich nur betrogen und belogen hat. nicht nur er sondern seine ganze familie.


    als sie geboren wurde, habe ich ihm dies mitgeteilt und er hat sich ab und zu mal tel gemeldet. das erste foto was er von ihr bekommen hat, hat er dann gleich im internet veröffentlicht (im Secondlife-spiel, welches auch noch probleme mit pädophilen hat). ich war dagegen und hab bis mitten in der nacht am rechner gesessen, um ihn dazu zu bringen es rauszunehmen, wobei ich die nacht echt zum schlafen gebraucht hätte. er wußte auch von anfang an, daß ich was dagegen habe, doch was ich wollte oder auch nicht hat ihn noch nie interessiert.


    ich hab ihm trotzallem 5 monate lang angeboten seine tochter zu besuchen, weil er ja nunmal ihr vater ist. doch es war so ein hin und her....mal wollte er, dann wieder nicht....dann war es wieder nicht sein kind, dann wieder doch....mir wurde das irgendwann zuviel und ich habe den kontakt im streit abgebrochen.


    8 monate später hatten wir endlich das ergebniss (ich wußte es schon die ganze zeit), daß er der vater ist, denn ich war wenigstens treu nicht wie er.
    kurz danach hatte meine kleine maus ihren 1. geburtstag und er rief an. doch ich wollte den tag nicht vermiesen, da es wieder in streit ausgeartet wäre. mein freund hat es ihm dann am tel erklärt, weil mein ex regelrecht tel-terror betrieben hat und der meinung war ich wäre verpflichtet mit ihm zu reden. dabei war er es nur des testergebniss und noch nicht das urteil vom gericht. da es mal wieder nicht nach seiner nase ging, hat er mir an diesem besonderen tag die polizei unter angabe falscher tatsachen nach hause geschickt. das war der gipfel.
    meine anwältin hat ihm dann mitgeteilt, daß es so nicht geht und wenn er möchte könne er beim JA um vermittlung bitten. dann zeige ich mich auch kooperativ.


    das hat er dann mal so nen halbes jahr später gemacht, weil in der zwischenzeit war sicher wieder etwas anderes wichtiger als sein kind. hab dann nem termin zugestimmt und war auch an dem tag beim JA, doch er hatte kurz vorher abgesagt, da er angeblich ne knieverletzung hat und nicht kommen kann ( er wohnt ca. 350 km weiter weg). jedoch sage ich mir, wo ein wille ist, ist auch ein weg und er war kerngesund, wie ich später erfahren habe.
    danach hat er sich nie wieder beim JA gemeldet.


    unterhalt zahlt er auch nicht. er gibt nichtmal an, wenn er nen job hat, damit er nicht zahlen muß. ich habe aber dennoch so meine quellen und weiß wenn er nen neuen job hat. meine anwältin ist auch schon mit tempo hinterher.


    nunja ich dachte ich habe dann nun endlich meine ruhe. kann endlich das leben mit meinen kindern (habe schon zwei kinder aus meiner beziehung voher), meinem neuen freund und der kleinen maus genießen. für meine kleinste ist mein freund auch der *richtige papa* denn er kümmert sich so liebevoll um sie, daß sie nix vermisst und den anderen hat sie eh noch nie gesehen.


    doch es ist vorbei mit der ruhe....seit oktober meldet er sich wieder bei mir. erst war es eine mail (hab nicht drauf geantwortet), einen monat später hat er versucht mich im facebook zu adden (steht noch immer in der schwebe).....darauf den monat hatte die maus ihren 2. geburtstag und er hat überhaupt nicht dran gedacht.....vor ein paar tagen hat er versucht mich anzurufen....sogar von seiner neuen arbeit *lach* (nun hat er wieder ne neue stelle)....und gesmst hat er auch, aber in der sms ging es nicht wirklich ums kind, sondern nur um das was er mir angetan hat....es ging ihm nur wieder um *uns*.


    ich glaube auch, daß seine verlobte nix davon weiß, daß er mich angerufen hat, denn es war während der arbeit und danach nicht mehr. mit seiner neuen hat er mittlerweile auch eine tochter, doch ich weiß durch meine quellen, daß er schon keine lust mehr auf seine neue hat.


    nunja....ist doch sehr lang geworden, aber ein wenig solltet ihr zu dem thema schon wissen.


    ich weiß nun nicht was ich machen soll. hab erst am 10.02. einen termin bei meiner anwältin und was ist, wenn er wieder anruft. das macht mich total verrückt. ich weiß auch wenn ich rangehe und mit ihm rede, dann denkt er es ist wieder alles gut und er könne dann auch einfach mal so vorbeikommen. doch das will ich nicht, denn ich will das alles mit dem JA zusammen klären.


    hm....vielleicht gibt es ja jemanden unter euch mit solch einer ähnlichen erfahrung.


    LG puschelwuschel

  • Hallo,


    ich kann dein Gedankenkarusell verstehen.


    Ich bin damals ans Telefon und habe ihm gesagt, dass ich nach 4Jahren nicht melden seiner seits nur Kontakt über das JA laufen lasse. Wenn ihm sein Kind wichtig ist soll er sich beim JA melden und nen Termin ausmachen. Sein Sohn wird sich mit Sicherheit darüber freuen.


    ICH wollte keinen Kontakt zu ihm, aber der Kleine hat nunmal ein Recht auf seinen Vater und dem stehe ich bestimmt nicht im Weg. Also soll er sich dahinter klemmen und das JA anrufen.


    Nicht ans Telefon gehen ist sinnlos. Das artet aus. Drangehen, kurz sagen was du denkst, freundlich tschüss sagen und auflegen.


    Hat zumindest bei mir so funktioniert.


    Er hat sich 4Monate später beim JA gemeldet, 2Mal sein Kind gesehen und das war es. Natürlich zum Leidwesen des Kindes. Deshalb: Betreuter Umgang nach so langer Zeit:)


    Es hat sich bei uns heraus gestellt, dass er deffinitiv kein Interesse am Kind, sondern nur an "mir" bzw.meinem Geld hat. Unsere Betreuerin beim BU hat mir und Junior super geholfen.



    Viel Glück

  • vielen dank für eure antwort.


    ich weiß auch das meine kleine ein anrecht auf ihren vater hat, doch ich bin mir sicher, daß es bei ihm eine eintagsfliege ist. nachdem er den termin beim JA hat sausen lassen hat er sich da auch nicht mehr gemeldet. mein sachbearbeiter wartet sozusagen auch drauf, denn er wollte sich melden, wenn sein *knie* wieder in ordnung ist....das war im august. seitdem hat er sich dort nicht mehr bemüht.


    zudem muß ich sagen, daß er vor kurzem die eidesstattliche versicherung ablegen mußte, wegen dem unterhalt und nun meldet er sich wieder? finde ich ziemlich komisch. genauso komisch finde ich es, daß seine verlobte davon nix weiß. dann sollte er auch ihr gegenüber so ehrlich sein und ihr sagen, daß er kontakt zu seiner erstgeborenen tochter haben möchte.


    wenn sie später ihren vater kennenlernen möchte werde ich ihr auch nicht im wege stehen. hab auch für sie die bilder von ihm aufgehoben, damit sie ihn mal anschauen kann wenn sie möchte.


    aber was ich nicht möchte ist, daß er immer wieder nen wind macht und wenn er dann wieder keine lust hat alles platzen läßt. so bekommen wir auch keine ruhe in unser leben.


    mal sehen, ob er sich wieder meldet oder es wieder ein paar monate dauern wird. vielleicht sollte ich dann kurz ans tel gehen und ihm sagen, daß sich die gespräche, wenn nur aufs kind beziehen werden und wenn er sie sehen möchte, kann er sich ja beim JA melden.


    wieso nur gibt es väter die immer so nen stress machen müssen. zum glück habe ich mit dem vater meiner beiden großen nicht so ne probleme.....er kümmert sich wenigstens vorbildlich.