Krank sein nicht erlaubt!

  • Hallo,



    ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben:



    Die letzten 10 Jahre war ich NIE ernsthaft krank. Jetzt, diesen Winter, habe ich schon 3 Erkältungen und 1 Angina hinter mir. Und das Beste, seid heute morgen wieder Kopf- Glieder- Ohrenschmerzen, Fieber. Mir tut wörtlich mein GaNZER KÖRPER WEH!!!!! Ich kann kaum noch. Das sage ich, obwohl ich als Mutter gelernt habe, dass man immer weiter kann. Und das Schlimme am Ganzen ist: Ich darf nie krank sein! Alle die ich um Hilfe bitte sind im Urlaub, arbeiten, beschäftigt oder selber krank. Meine 3 Jährige ist sehr aktiv und dem ständigen "Mamaaaaaaaaaaaa! Kom mal!" kann ich nicht nachkommen. Ich will nur apathisch in meinem Bett liegen bis diese Schmerzen vorbei sein.


    Selbst als ich Angina hatte (gerade mal 4 Tager her) und so platt war (ich habe gleichzeitig meine Abschlußarbeit geschrieben), war meine Tochter auch krank mit Angina! Wieder durfte ich nicht einfach mal krank sein und mich ausruhe!


    Ich finde das so ungerecht!!!!! Wie soll ich denn da je gesund werden! Wann darf ich denn mal micht pflegen? Ich bin am heulen, ich bin so kaputt.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • :troest Gute Besserung wünsch ich dir...


    Hast du Familie oder Freunde, die dir helfen können?
    Vielleicht wäre auch eine Kur sinnvoll.

  • Danke.



    Wie geschrieben, Familie und Freunde sind alle am arbeiten, im Urlaub, beschäftigt oder selber krank!!!



    Ja, das mit der Kur muß ich bald mal angehen.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Was ist mit dem Papa?


    Er kann sich auf KK freinehmen, wenn Du ausfällst.


    Oder aber könntest Du eine Haushaltshilfe nehmen über die KK.


    Gute Besserung

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • :krank: Du Arme! Ich wünsch Dir zuerst mal gute Besserung und eine schnelle Genesung!!!


    Vielleicht solltest Du allgemein mal gucken, wo Du wieder auftanken kannst.
    Und für den Moment: ab ins Bett und ausschlafen :sleep

  • Aus genau diesem Grunde liegt meiner Ärztin seit Freitag der Antrag für die MuKi Kur vor.


    I know exactly how you feel!


    Es ist der pure Horror!


    Ich wünsche Dir gute Besserung! und mach das mit der Kur.

    Lieber 10 Jahre als Löwin leben
    als 100 Jahre als Schaf

  • Laß Dich erst mal drücken :troest


    Ich schicke mal etwas gute Besserung rüber... ich kenne das auch. Mütter werden halt nicht krank... kann dir daher auch keinen
    guten oder schlauen Rat geben...


    Geht Tochter in Kiga? Kannst Du sonst Monatg Dir etwas Zeit freischaufeln?

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • KV lebt auf der anderen Erdhälte in der Sonne. Soweit dazu :frag



    Ja, Haushaltshilfe ist ne gute Idee - ich probier das mal. Danke für den Tipp. Muß jetzt aber erstmal das Wochenende überstehen.



    @hühnchen: :) Hast Recht. Gute Nacht.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • mama79: ja geht sie - zum Glück. Aber ich muss eigentlich meinen Umzug organisieren. Du siehst, ich darf nie stillstehen. Hoffentlich falle ich nicht irgendwann halb-tot um. Vielleicht wärs aber garnicht schlecht, Im Krankenhaus müßte ich mich dann ausruhen :hae:

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • ... oh, Anna.....
    Ich kenn das zur Genüge.


    Einen "Trick" gibts, den ich anwende, wenns so dicke kommt: für wirklich alles gibts ein DANACH. Morgen ist ein neuer Tag.
    Denk in kleinen Einheiten. Ein Tag, einen Vormittag, einen Nachmittag, einen Abend..... immer in kleinen Etappen.
    Es ist hart, hart, hart....... aber leider ist`s wies nunmal ist.



    Lieber Gruss, Loewenherz :troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Danke für den Tipp. Mir hilft so eine Angehensweise auch, aber in der Not, vergißt man alle schlauen Vorhaben.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • ... ich weiss... drum ist es gut, wenn man diese "Weisheiten" ab und an mal von wem andern hört.


    Und... du fällst NICHT um.... wirklich nicht. :troest


    Aus Erfahrung weiss ich, dass man auch in ausweglosen Situationen Wege findet, von denen man nicht eine blasse Ahnung hatte.







    Mach das mal mit der Kur..... das ist ne gute Idee




    PS: nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag*g*... mein Kind hatte am 16.1. seinen dritten Geburtstag*g*

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Gute Besserung erstmal! :troest




    Oder aber könntest Du eine Haushaltshilfe nehmen über die KK


    Das war auch mein erster Gedanke. da brauchst Du ein Attest vom Arzt, und damit zur KK...



    Ich wünsche Dir viel Kraft und nochmals gute Besserung! :blume

  • Ich kann dir dazu auch was sagen, obwohl ich ja nun wieder verheiratet bin und somit nicht mehr so ganz alleine. Aber mein Mann geht arbeiten.


    Am Montag stehen meine beiden Großen auf und sahen aus, als hätten sie die ganze Nacht durchgemacht. Also auf zum Arzt- Mini natürlich im Schlepp- . Arzt stellte die Diagnose: grippaler Infekt :-( bei den beiden Großen. Meine Ma bot sich dann an, die beiden zu nehmen, damit Mini sich nicht ansteckt- da war ich schon mal froh.
    Ab Mittwoch hat es mich dann ins Bett gehauen- Fieber, Schüttelfrost und totaler Körperstreik. Mein Mann holte mir dann ein paar Medis aus der Apotheke und ging arbeiten. Ich schleppte Minimaus nur zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer hin und her und versuchte sie irgendwie zu bespaßen, denn sie hat sich zum Glück auch bei mir nicht angesteckt. Okay, dazwischen mußte es dann auch hier laufen und ganz unordentlich will man es auch nicht haben.
    Vor 3 Wochen hatte ich auch ne dicke, fette Angina- Hölle, tat das weh. Aber irgendwie hat man wirklich nie die Zeit sich mal wirklich zu erholen- irgendwas ist immer.
    Meine große Tochter legte sich bei meinen Eltern 2 Tage ins Bett und schlief sich gesund.
    Ja, es ärgert einen, vor allem weil der nächste Infekt vorprogrammiert ist.


    Ich sehe meinen auch schon wieder, da mein Sohn jetzt wieder anfängt zu fiebern und er wahrscheinlich auch nächste Woche noch nicht wieder in die Schule gehen kann.


    Bin meinen Eltern echt dankbar, das sie die beiden zu sich genommen haben, aber ich selber kam dann auch nicht wirklich zum erholen von meinem Mist, da unser Mauselein ja auch da ist.


    Na ja, und das verlassen auf Freunde habe ich schon lange aufgegeben- denn da bist du verlassen (zumindest habe ich die Erfahrung gemacht).

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Wenn der Arzt auch der Meinung ist, dass Du zu krank bist, um das Kind zu versorgen, kann er Dir eine "Haushaltshilfe" verschreiben-
    :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Loewenherz: Danke. Deinem Kind auch Happy Birthday.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.