• Hallo!


    Sohni (2 Jahre) hat es vollkommen weggeweht. Er hat eine deftige Erkältung mit Fieber, Husten, Schnupfen usw. Gegen das Fieber (bis zu 39,8) habe ich Nurofen Erdbeer bekommen, für die Schnupfnase Nasenspray und für den Husten etwas für den Pari-Boy. So, aber was bitte kann ich gegen die Heiserkeit tun? Er kann ja noch nicht gurgeln oder Bonbons lutschen. Ich hab auch schon versucht ihm MinusL-Milch mit Honig einzuflößen, aber er mag absolut keine warme Milch. Dann :kotz er sich nur. :(


    Habt ihr vielleicht Hausmittelchen parat? Wäre sehr lieb


    :thanks:


    LG
    MamaIstAllein

  • auskurieren und nicht reden.


    Ich weiß, sehr witzig.aber...nicht reden ist das beste..und vor allem NICHT flüstern...


    Reden mag er von sich aus nicht wirklich. Er will nur auf meinem Arm und da quengelt er so vor sich hin. :(


    eis lutschen?


    Glaubts oder nicht: Sohni mag kein Eis. :frag Entweder liegt es daran das er nur das Laktosefreie Eis essen darf, oder er mag Eis allgemein nicht. Wassereis wäre eine Lösung, aber mag er auch nicht. Wenn, dann isst er immer nur eine Waffel :frag

  • Salbei-Tee.....vielleicht kriegt er den mit viel Honig runter. Salbei ist DAS Heilmittel bei Halsinfekten. Wie auch immer.....


    meine Tochter klang letzte Woche auch noch wie Bonnie Tyler. Ich habe ihr verboten zu sprechen, was nicht geklappt hat, sie redet immer.
    Nach 4 Tagen und ca. 10 Litern Räuber (Rooibusch) - Tee, klangs dann schon etwas besser.

    Lieber 10 Jahre als Löwin leben
    als 100 Jahre als Schaf

  • Salbeitee mit Honig ist perfekt für solche Sachen.
    Was bei uns ebenfalls sehr gemocht wird, ist Isla Moos - das schmiert den Hals.

  • Vielen Dank für die Antworten...


    Ich habe ihm Salbeitee gegeben. Ob es ihm gut tat oder nicht werde ich erst nach dem Aufstehen nachher beurteilen können. Gestern Abend war das Fieber noch so hoch, er hat nur auf meiner Brust gelegen und versucht zu schlafen.
    Und genauso geht es mir jetzt auch :rolleyes2: Hab mich anscheinend angesteckt beim Sohni den ganzen Tag rumschleppen. Hab nun auch Fieber, Kopfweh und Halsschmerzen. Ich kann nicht schlafen weil das Fieber so hoch ist. Ganz ekelhaft. Und nachher wieder fit sein für die 3 Kids. Oh man. :ohnmacht: