Zum zweiten Mal alleinerziehend - neu hier und ziemlich fertig

  • Moin erstmal und :welcome


    Junge junge da scheinst Du ja einiges angestaut zu haben ist aber auch kein Wunder.


    Also als erstes mal schämen :nanana nix da wofür?? Dafür das Du glaubtest mit dem zweiten Mann wird es besser das der eher in der Lage ist die Verantwortung zu übernehmen wie der erste? Dafür musst DU Dich NICHT schämen


    Zitat

    Ich hätte so gern ne Familie


    Zu diesem Punkt bei aller Liebe und Verlangen nach einer Familie NICHT um jeden Preis!!
    Und leider ist Familie eben heute etwas anders wie wir es vermutlich noch kennen oder vorgelebt bekommen haben.


    So und wegem dem "Gefühlsausbruch" mein Gott kein Kopp wenn Du IMMER die "Vernünftige" sein musst und ständig IMMER und IMMER als einzigste Kompromisse eingehst dann staut sich nunmal extrem viel an und dann lass es raus und wenn Du es hier rauslässt null Problemo. Die meisten werden diese Gefühle wohl mehr als nachvollziehen können!!


    Zitat

    Zitat
    Ich hab den ganzen Kram schon bei meiner Großen. Ich bin seit fast 10 Jahren so vernünftig für meine Große und werde seit fast 10 Jahren immer wieder enttäuscht , belogen, ausgenutzt und für dumm erklärt. Ich weiß echt nicht ob ich das weiter so hinkriege.
    Ich weiß nicht, was mit dem KV deiner Großen abgelaufen ist, aber dies muss nicht zwangsläufig mit dem KV deines Babys auch so geschehen.


    Die Wahrscheinlichkeit ist aber leider recht groß :kopf Wenn ich das schon lese mit erst zusammen ziehen wollen dann aber lieber in ein Haus, dann doch nicht weil man ja nicht der Typ für so was ist echt :kotz also für solche Geschlechtsgesteuerten Zierden meiner Rasse kann ich mich bald nur entschuldigen! Sorry Freunde sowas geht nicht in meinen Kopp wenn ich als Mann nur eine lockere Beziehung will dann sollte ich das schon mitteilen oder bin ich mitlerweile der einzigste meiner Art der das so sieht??


    Warum muss man immer erst Kinder in die Welt setzen entweder will ich eine Familie oder eben nicht und wenn ich eine will kann ich es mir nicht einfach mal anders überlegen und wenn dann ncoh so ein Verhalten kommt mich sich vor seinem Kind zu verstecken und solche Nummern also ehrlich :radab


    Puuhh sorry kann´s nur gut nachvollziehen und hab mich selbst mitreißen lassen :(
    Also Tanja ich wünsche Dir alles gute das Du heute mit ihm ein paar Sachen geregelt bekommst und das Du nicht wie beim ersten KV den auch noch zum Vater erziehen musst.


    Lg aus dem Nordwesten auch nicht weit von Bremen :lach

  • So,



    ich möchte einmal betonen, dass die Theorie und Praxis nicht zusammen passen. Er war heute da, er war ganz still und geknickt. Ich habe ihn mit der Kleinen in Ruhe gelassen, bin mit dem Hund raus, habe ihm gesagt wann sie wohl schlafen wird , was sie trinken kann, etc. . Dann bin ich noch mal einkaufen. Dann habe ich der Kleinen Mittag gegeben und dann sagt er , dass er dann montags immer kommt. Aber nächsten Montag kann er nicht. Ich habe dann gesagt, dass zwei Wochen die Kleine nicht sehen ja nicht so schön sind, oder ob das für ihn geht. Und bam da platzte die Bombe. Ob ich das hier schön finde und ich ihn kaputt gemacht habe und ich habe doch den Samstagnachmittag abgelehnt und er sprang auf , sagte wir telefonieren und war verschwunden.




    Ich such mir jetzt nen Therapeuten!!!



    Allen einen schönen Tag!!!

  • Zitat

    ich möchte einmal betonen, dass die Theorie und Praxis nicht zusammen passen.


    Wie war auch wenn man es selbst weiß das eben die Elternebene jetzt nur noch eine Rolle spielen sollte ist man ganz fix wieder in der Beziehungsebene :(


    Zitat

    und dann sagt er , dass er dann montags immer kommt. Aber nächsten Montag kann er nicht. Ich habe dann gesagt, dass zwei Wochen die Kleine nicht sehen ja nicht so schön sind, oder ob das für ihn geht. Und bam da platzte die Bombe. Ob ich das hier schön finde und ich ihn kaputt gemacht habe und ich habe doch den Samstagnachmittag abgelehnt und er sprang auf , sagte wir telefonieren und war verschwunden.


    Genau das ist zur Zeit das Problem auch wenn Du NOCH so sehr versucht darauf zu achten in der Eltern Ebene zu bleiben nur ein falsch verstandenes Wort und die Situation eskaliert.
    Auch wenn es schwer ist vielleicht solltest Du einfach abwarten bis er sich meldet und Dich dann eventuell "entschuldigen" falls er etwas falsch verstanden haben sollte denn es war nicht Deine Absicht vielleicht kannst Du damit wieder etwas die Wogen glätten.


    Zitat

    Ich such mir jetzt nen Therapeuten!!!


    Das kann helfen falls Du willst schau mal hier nach