Kostenbeteiligung

  • 6 € Ich glaube das ist das beste was ich hier gelesen habe :lgh


    Vielleicht solltest Du dich mit einen riesen Becher Eis fotographieren sollen und es ihm schicken sollen. "Da sind deine 6€ geblieben" :lgh

  • :lgh
    ja...die 6€ sind schon "süß"


    ich hab meinen "Nochmann" letztens mal angesprochen, wie verfahren wird, wenn der Große eingeschult wird...


    ob wir uns da vorher zusammen setzen können um zu planen, wer was zahlt, denn eine Einschulung, also speziell die "Ausrüstung" ist ja enorm...


    Seine Antwort war : "Du bekommst doch Unterhalt von mir, davon kannst du das zahlen" :radab


    Prinzipiell hat er recht aber er verdient gut und ich bin der Meinung, dass es ihm nicht weh tut, wenn er was dazu beiträgt...
    Ich kenne das so, von anderen Paaren und da war das nie ein Thema...


    aber ich glaube auch, dass bevor er da was beisteuert, muss ich erstmal in siebenfacher Ausführung nachweisen, dass ich nicht zufällig 10€ weggesteckt habe und davon ne Party feiere wenn er mal die Kinder hat... :batsch

  • Mel, wenn ich das lese, könnte mir die Galle hochgehen.


    Statt sich diese hirnlosen Väter - sind ja zum Glück nicht alle so, aber wenn sie's sind, sind sie extrem - endlich mal zu Gemüte führen, dass sie den Unterhalt für IHRE Kinder zahlen und sich die Mutter damit keinen fetten Lenz machen kann, zicken sie wegen jedem Cent herum.


    Haben denn diese Männer nicht das Bedürfnis, ihrem Kind mal ein schönes Geschenk zu machen und es glücklich zu sehen?


    Mein Ex rafft's ja auch nicht... :rolleyes: :radab :radab :radab :angry :wand

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mela, :lgh :lgh :lgh :lgh wegen 6 Euro, das ist ja wirklich heftig.


    Den Spruch, von wegen du bekommst ja Unterhalt für das Kind durfte ich mir auch schon anhören :angry. Ist echt zum :kotz


    Schlimmer finde ich aber, das die Ämter dann den Müttern im Nacken sitzen und diese mehr oder weniger "zwingen" sich eine Arbeit zusuchen, egal welche, Hauptsache Arbeit. Und auch noch verlangen, das sie einen Umzug nach was weiß ich wo unternehmen, nur um zu arbeiten, aber die Väter da keine Probleme bekommen. :angry