Tragetuch und verschlafen......

  • hallo liebe Mitstreiter,


    ich habe seit einiger Zeit ein Tragetuch und Annika fühlt sich jetzt ganz wohl damit. Ab und zu quengelt sie noch, aber dann schläft sie lange darin. (meist den ganzen Nachmittag oder noch länger). :schnuller :sleep :sleep


    Ich versuche sie jetzt wieder mehr damit rumzutragen, da sie meine "eigene Unruhe" merkt und viel geweint hat.


    Nun ist es so, das sie durch das Rumtragen immer eine Mahlzeit verschläft, aber diese nicht nachholt. :muede

    Die Mahlzeiten verschieben sich immer nur wenn sie im Tragetuch war, hab jetzt bisschen Sorge, das sie dadurch aus ihrem Rhytmus kommt?
    Kann man da überhaupt schon von Rhytmus sprechen..... :Hm


    Sie bekommt sonst immer 6 Mahlzeiten, hat sich so eingependelt.


    Sollte man die Kleinen wenn möglich schon jeden Tag bisschen im Tragetuch behalten?


    danke euch fürs Lesen

  • Ich will später auch so ein Tragetuch verwenden. Ich glaube es gibt dem Baby ein gutes Gefühl, wenn es immer so dicht bei der Mutter ist und ihren Herzschlag hört.


    Ich denke dass es eher ein positives Zeichen ist wenn sie dadurch weniger oft Hunger hat. Sicher trinkt sie dann pro Malzeit einfach mehr :)
    Und ihr scheint ja dadurch beide mehr Ruhe zu haben. Klingt doch gut :)

  • Also Zaubermond,


    ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich muß Dir einfach nochmal sagen, wie toll ich es finde, daß es mit dem Tragetuch so gut klappt! :tanz


    Mach Dir keine Sorgen, ich denke, da ist alles im grünen Bereich. Versteif Dich nicht auf einen Rhythmus, was die Mahlzeiten angeht. :troest