Unterhalt im Voraus

  • Hallo erstmal,


    hab das Forum gerade beim Suchen gefunden und frage euch einfach mal: Der KV muß den Kindesuntehalt doch im Voraus zahlen. Mein Anwalt hat es jedenfalls so von ihm gefordert, weil ich mich beschwert hatte, daß ich immer ewig warten muß, bis er sich endlich mal, oft erst in der Mitte des Monats, bequemt zu zahlen. Nun hat er es ganz geschickt gemacht und zahlt nun immer noch einfach irgendwann im Monat, behauptet dann aber, das sei der Unterhalt für den kommenden Monat und somit ja weit m Voraus gezahlt. Also hat sich nix geändert an seiner Zahlungsmoral, er nennt es nun "im Voraus zahlen".
    Ist das wirklich so in Ordnung? Mal ganz davon abgesehen, daß er im april noch "normal" für den april gezahlt hatte und nun die Zahlung im Mai (heute geleistet) "Unterhalt für Juni" nennt....fehlt dann nicht die Unterhaltszahlung für den Mai :nudelholz?


    LG

  • Erstmal
    :welcome


    Bewahre die Kontoauszüge gut auf. Was für ein blöder Trick.
    Wenn du dich hier ein bischen umschaust, wirst du feststellen, dass die Zahlungsmoral der "Väter" eher bedenklich ist. Aber so ein dummer Versuch ist mir noch nicht untergekommen.
    Halt die Ohren steif!

  • Ich habe sogar einen Titel für den Unterhalt und auf dem steht der Unterthalt hat zum 1. jeden MOnats auf meinem Konto zu sein.
    Wenn Du dafür den Anwalt bemühst warum läßt Du nicht den Titel übers Gericht erstellen geht im einfachen Verfahren ruckzuck und dann kannst Du ihm auch zur Not damit drohen , hat bei meinem gezogen und seitdem ist der Unterhalt pünktlich zum 1. auf meinem Konto.

  • Ja, Unterhaltstitel läuft sowieso gerade. Da er für unsere mittlerweile 3 1/2 Monate alte Tochter noch keinerlei Unterhalt gezahlt hat und für unseren Sohn, jetzt eben auch anfängt unregelmäßig zu zahlen, wahrscheinlich weil ich eben mal einen Anwalt eingeschaltet habe. Vaterschaft ist auch noch nicht anerkannt, will er aber wie er behauptet machen...frag mich nur, warum dafür erst der Anwalt nötig war. Männer, hätte niemals gedacht, daß es mir mal so geht!