Unterhalt bis zur Vaterschaftsfeststellung und danach, was wann wie

  • er war grade hier, wollte seine sachen abholen :heul :( deswegen hatt ich so lang nicht geschrieben
    neee, wenn dann seine mama oder schwester, aber ich habe noch nicht gefragt. mache ich die tage, wenn ich irgendwie an die telefonnummer rankomme...

  • darfst du, aber abwarten... das letzte wort ist noch nicht gesprochen, aber dieses ewige hin und her...... naja :ohnmacht:

  • mir wurd erklärt (arzt, hebamme und google) das es für babys grundsätzlich gefährlich ist...


    sicher ist es nicht gut, wenn die kids das haben. Nur wenn es so extrem wichtig und gefährlich wäre, wäre es in der Vorsorge mit drin. Und wie gesagt: Die kids werden im KH eh drauf getestet. (Übrigens: durch den Blasensprung hab ich auch die ganze Zeit Antibiotika bekommen, meine Tochter hatte trotzdem Strepptokokken. Aber nicht von mir, ihc hatte nämlich keine. Letzten Endes mußten wir einen Tag länger im KH bleiben, weil die 48 h beobachtet wurde, und sie bekam insgesamt 5 Tage Antibiotika. )

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ja rovena, wie gesagt, ich hab keine ahnung und habe mcih darauf verlassen was mir 2 personen meines vertrauens (arzt und hebamme) und das internet geraten hat
    nu ists zu spät, aber macht nix, geschadet hats ja nicht

  • nur deinem Konto...


    war auch mehr der Hinweis, dass du dir für die Zukunft vielleicht andere Personen deines Vertrauens suchst, die weniger an ihren Geldbeutel denken ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich weiß ich weiß, meinem konto :nixwieweg
    aber lieber dem konto als dem baby


    ja, ich bin da zwar sehr zufrieden und es ist auch der beste arzt hier (wurd mir überall wärmstens empfohlen) aber er weiß wohl über seinen status bescheid und hat deswegen seine preise angehoben. bei meiner alten FA wäre es günstiger gewesen, aber da waren dafür andere dinge, die ich nciht so toll fand.
    menschlich und vom fachlichen bin ich super zufrieden und fühle mcih sehr wohl und gut aufgehoben, aber vom preislichen her nicht. er ist vom finanziellen her eben nicht grad der perfekte "schülerinnen-alleinerziehenden-hartz4-arzt" :D :ohnmacht: :ohnmacht:


    naja, mal schauen, danach sieht er mich eh nur alle halbe jahre zur routine, bis das nächste kind kommt in ewigen jahren wohne ich mit sicherheit wieder dort, wo ich mich zuhause fühle (bielefeld :love )