oh man hab ich scheiße gebaut..

  • Hallo,
    oh man ich bin die letzten tage total depri. Es ist einfach alles zu viel, das ganze hin und her ud und und...
    Und ich wollte jetzt einfach mal am WE wenn es schonmal kinderferi ist alleine sein und mir Gedanken machen, heulen, was auch immer. Aber nicht schon wieder das Thema Ex und warum und sowiso und überhaupt.
    Meine Mama liebt es zu fragen"ja und warum ist er gegangen?" ach wegen Gott und der Welt und was soll ich da ständig dran rum machen? Und immer wieder hält sie mich ind er Hoffnung, der kriegt sich wieder ein und lass noch nicht los und und und


    Tja und nun die letzten Tage wars einfach alles zu viel ud nun will ich einfach alleine sein und davon träumen hier einfach weg zu gehen und meine Ruhe zu haben und nicht immer mit Ex und er kommt vielleicht wieder und so.


    Ja und heute morgen sagte ich zu meiner Mutter, dass ich einfach alleine sein will, dsas es mir einfach nicht gut geht und ich Ruhe will von dem Thema EX. Nicht uas dem haus, denn sonst kommt die Nachbarin oder wer auch immer und fragen auch wieder nach (iat ja von allen ganz lieb, aber es schwingt immer dieses Mitleid mit)


    Ja und dann standen sie doch tatsächlich einfach vor meiner Türe- mit Kuchen. Also meine Eltern. Ja, es ist lieb, aber meine Mom überhört gerne die bedürfnisse von anderen und weiß selber viel besser was andere brauchen und kann einen einfachnicht in Ruhe lassen.
    Ich mein ich habs doch gesagt, oder?


    Es war schon öfters der Fall seit der trennung. Ich bin ihnen total dankbar für die Hilfe, aber sie geben mir das Gefühl das ich es ja alleine eh nicht schaffe.
    Mein Dad meckert mit begeisterung an unserem haus rum, warum wir das so renoviert haben und da so gestrichen haben und und und. Es ist doch nicht seins und mir ist es wurscht. Vor der Trennung war es auch in Ordnung.
    Ich komm doch alleine klar.


    Und wenn ich die Kids zu ihren Terminen fahre, dann schaff ich das auch, das war vorher nicht anders, da Mann arbeiten. Und wenn ich dann sage, nein ich fahr sie, ich muss dann eh noch einkaufen, steht garantiert einer da und fährt sie. Mann, das nervt.
    Und doch fühle ich mich jetzt scheiße weil sie es doch nur gut meinen, sich aber einfach über meine Bedürfnisse hinweg setzten.
    Es reicht doch schon wenn mein Ex mich in der hand hat mit allem, nun auch noch meine Eltern.
    Irgendwie macht jeder mt mir was er will.
    S
    So, nun habe ich wieder ewig lang gejammer. Ach man, mir fehlt der Mann bei dem ich mich über solche Sachen früher immer auskotzen konnte.


    Grüße ud Danke fürs lesen

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Und weswegen hast Du jetzt scheiße gebaut?


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Und weswegen hast Du jetzt scheiße gebaut?


    dass frage ich mich auch :hae:




    aber ich kann dich verstehen....gerade dann, wenn man mal seine ruhe haben möchte, steht jemand da oder ruft an...


    ....weil der - oder diejenige " es ja nur gut meint ".... :rolleyes2:

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Und weswegen hast Du jetzt scheiße gebaut?


    LG Schildkröte



    Das habe ich mich auch gerade gefragt :hae:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ach man, mir fehlt der Mann bei dem ich mich über solche Sachen früher immer auskotzen konnte


    das ist die einzige "Scheisse", die Du gebaut hast ;)
    dafür sind die nicht da :nanana
    :engel


    fühl Dich feste :knuddel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ... das klingt nicht nach Mann, der dir fehlt, sondern nach bester Freundin /Freund... Jemand, bei den man mal Kot**** kann und der einen versteht.


    Das man sich manchmal schwer von den eigenen Eltern sbgrenzen kann kenne ich. Besonders, wenn sie es eigenltich gsnz nett meinen, aber nicht merken, dass sie einen erdrücken... :troest


    Wenn ich alleine sein will schalte ich das Telefon ab und verkrieche mich in meinem Zimmer (da höre ich die Klingel auch nicht ;-) )

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • das einzige was vielleicht scheiße läuft ist, dass dir bis jetzt niemand in den allerwertesten getreten hat, um dich daran zu erinnern, dass du auch eine starke seite hast.
    ich weiß, es ist manchmal schwer. alles ist doof. man fühlt sich kraftlos.
    aber du stehst damit nicht alleine da und das ist auch total menschlich. besonders das "nein" sagen, vor allem, wenn die hilfe lieb gemeint ist, fällt sehr schwer.
    vielleicht hilft es, wenn du dicht nicht zu hause einigelst, sondern einfach mal raus gehst und bei einem spaziergang grübelst. damit schlägst du mehrere fliegen mit einer klappe:


    1. es kann klingeln kommen wer will, du bist nicht da
    2. du kommst unter leute und vielleicht in gespräche, die ablenken
    3. ein tapetenwechsel fördert die lösungsfindung
    4. du tankst neue energien


    vom gesundheitlichen faktor mal ganz abgesehen ;)


    natürlich gehe ich nur von meinen erfahrungswerten aus.


    so, das war mein a***tritt für dich.


    viele grüße,
    wolke

    Viele Grüße,
    Wolke1.1



    "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient
    Vertrauen"
    Jean-Paul Sartre


    :strahlen

  • die einzige schei.. die du gebaut hast ist, dass du deinem Umfeld erlaubst, dich so klein zu machen.


    Mensch, du solltest kein schlechtes Gewissen haben, weil sie es ja sooooo gut meinen, eher solltrest du wütend sein, dass du sie nicht angemotzt und rausgeschmissen hast.
    Auch seinen Eltern darf man sagen, und im Zweifel auch lauter, dass man selber groß ist und seine Entscheidungen selber trifft und ernst meint, und verdammi, dass sie es gefälligst zu akzeptieren haben!

  • Ehrlich gesagt, wäre ich froh wenn jemand sich mal jemand um mich kümmern oder freiwillig mal meine Kinder rumkutschiern würde!


    Aber wahrscheinlich will man eh immer das was man gerade nicht hat... :hae:

  • konnt jetzt auch kein scheiß bauen lesen, aber verstehn tun ich´s , das du keinen schonwaschgang brauchst, das hilft dir nicht weiter. setz dich durch und deine lebensinteressen.lg

  • o.k. ich hab ein paar A...tritte kassiert.
    Die Scheiße die ich gebaut habe ist die, dass meine Eltern extra her gefahren sind, weil sie am Tel. gemerkt haben dass es mir nicht gut ging und ich sie dann angeschrien habe dass ich doch allein sein wollte und sie ihren blöden Kucken nehmen sollen und gehen.
    Und wenn ich aufs Klingel nicht höre(wa ich getan hab) dann gehen sie hinten an die Terassentür wo ich im Wozimmer saß. Tja, ich bin nicht schnell genug geflüchtet...
    Ich hab einfach nur ein schlechtes gewissen, weil sie es gut gemeint haben und ich sie raus geworfen habe. Aber: sie haben ja nicht auf meine Bedürfnisse geachtet. Eigentlich bin ich gar nicht im Unrecht.
    Aber trotzdem ist es halt blöd wenn man jmd der es nur gut meint und sich so viel Mühe gibt dann in den A...tritt.


    Eine gute Freundin hab ich, ein paar sogar. Sie sind auch immer für mich da. Naja meistens. heute war niemand zu erreichen indem Moment.


    Und es tat mir einfach auch mal gut, dass ich Zeit hatte ohne Kinder und auch mal total traurig und depressiv sein konnte. Ich habe sonst eigentlich immer die Kinder und kann nicht auch mal zwei Tage durch heulen. Auch da muss mal sein. Ich wollte einfach nur alleine sein und in mein tiefes Loch fallen aus dem ich automatisch wieder draußen bin wenn die Kinder vor der Türe stehen.


    So, nun werde ich mich bei meinen Eltern entschuldigen und es ihnen nochmal erklären- für die Zukunft.


    Danke und Grüße

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Die Scheiße die ich gebaut habe ist die, dass meine Eltern extra her gefahren sind, weil sie am Tel. gemerkt haben dass es mir nicht gut ging und ich sie dann angeschrien habe dass ich doch allein sein wollte und sie ihren blöden Kucken nehmen sollen und gehen.


    Find ich richtig, und nicht scheiße! :daumen

  • naja anschreien find ich nicht so toll, aber manchmal notwendig...ich hab meine mutter auch schon paar mal rausgeschmissen....naja dann hast du dich ja jetzt abreagiert. wie haben deine eltern darauf reagiert? die waren doch bestimmt betroffen oder ?

  • Ich hab einfach nur ein schlechtes gewissen, weil sie es gut gemeint haben und ich sie raus geworfen habe. Aber: sie haben ja nicht auf meine Bedürfnisse geachtet.


    Hätte ich auch an Deiner Stelle.



    So, nun werde ich mich bei meinen Eltern entschuldigen und es ihnen nochmal erklären- für die Zukunft.


    Ja tu das. Beides. :daumen

  • Tja,


    auch das kenne ich. Wir leisten hier alle so viel. Schaffen den Spagat zwischen Kindern, Beruf, KVs (KMs)... und das ist ganz oft schön, aber auch ganz schön anstrengent. Da kann man auch nicht erwarten, auch noch immer taktvoll zu sein :hae:


    Bei mir hilft es , durchzuatmen, dann noch mal anzurufen und die Situation zu klären. (Liebe Eltern, ich weiß ihr meint es lieb, aber kommt doch bitte, wenn ich Euch darum bitte, dann können wir alle unseren Kuchen genießen... o.ä. ändern werden wir sie nicht mehr).


    :winken:

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Und wenn ich aufs Klingel nicht höre(wa ich getan hab) dann gehen sie hinten an die Terassentür wo ich im Wozimmer saß.



    ...das werde ich auch nie begreifen.


    Das hatte ich auch schon öfter. Wenn ich nicht an die Tür gehe, hat das schon seinen Grund- da hat man nicht ums Haus zu laufen... :nanana

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • hey


    ich kenne das,mir fällt die umstellung auch schwer.plötzlich ist keiner mehr da so wie früher halt der dich in arm genommen hat oder so,aber es ist wichtig das man für sich selbst und sein inneres sorgen kann...wenn man zu sich selbst steht und sich auch mag brauch man das gar nich....muss ich auch dran arbeiten :)