Baby nimmt die Flasche nicht.

  • Hallo Ihr Lieben, meine Tochter sträubt sich gegen die Flasche. Alle die ich um Rat gebeten habe, meinten schreien lassen. Das schaffe ich nicht.


    Meine Maus hatte aus der Flasche getrunken, bis sie sich 2 Tage übergeben musste, seitdem ist vorbei.
    Eigentlich mach ich mir da kein Stress, weil ich gern stille und auch noch garnicht abstillen möchte. Vor kurzen hatte sie Fieber und die Brust verweigert, da sie die Flasche nicht nimmt musst ich ihr mit der Spritze Flüssigkeit zuführen. Es war grausam, nach jeder Spritze musste ich sie ganz umziehen, da sie klitsch nass war, trotz lätzchen.


    Es stehen einige Termine im Dezember an, um dabei sein zu können müsste meine Maus ab und an aus der Flasche trinken.


    Vielleicht habt ihr eine Idee.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne, niemals zurück.
    Tu was du willst und stehe dazu,
    denn dieses Leben lebst nur du!

  • Wie alt ist die Kleine denn?
    Was für Sauger benutzt du? Latex oder Silikon? Und welche Form? Hast du da schon gewechsel und ausprobiert?
    Macht sie den Mund überhaupt nicht auf?

  • Sowohl als auch habe alles ausprobiert, sogar die mit der Brustform und Trinklernflasche. Sie dreht sich weg und presst die Lippen zusammen. Wenn sie mal den Mund auf macht, dann fange ich gleich an zu loben, aber nichts zu machen ausser ein kleines Babylächeln und zu gepresste Lippen. Sie ist 5 Mon. alt.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne, niemals zurück.
    Tu was du willst und stehe dazu,
    denn dieses Leben lebst nur du!

    2 Mal editiert, zuletzt von danimami ()

  • Und wie verhält sie sich? Komplett verweigerung - also macht den Mund erst gar nicht auf oder erst nuckeln, dann ausspucken?
    Du pumpst ab oder?


    edit:
    hat sich überschnitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ohweh. Wie alt ist denn deine Maus?
    Hast du das mal vom Kinderarzt abklären lassen? Es gibt ja auch so Sachen, das sie die Nahrung nicht verdauen kann und es deshalb direkt wieder rauskommt. Vielleicht ist sie verwirrt wegen dem Wechsel Flasche/Brust? Hat sie vielleicht einen Pilz o.ä. im Mund, der sie daran hindert zu trinken?
    Sauger und Milch ist auch noch ne Option. Unsere Maus verträgt Beba überhaupt nicht.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Milupa und Beba. Sie trinkt ja noch nicht mal Muttermilch aus der Flasche oder Tee. Das hatte alles mal funktioniert. Habe auch Milch eingefroren.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne, niemals zurück.
    Tu was du willst und stehe dazu,
    denn dieses Leben lebst nur du!

  • Bei uns gings von der Brust zum Becher.


    Edit sagt, wenn es um Wasser ging.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schildkröte ()

  • Ich habe zwar keinerlei Erfahrung in der Hinsicht, aber mir fiel sofort beim lesen des Postings : Magenpförtnerkrampf ein.


    Das Baby einer Bekannten hatte das, und von den Symptomen ....würde ich auf jeden Fall ärztlich abklären lassen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo,


    geh zum KA und lass abklären ob Dein Baby gesund ist. Wenn es gesund ist und nur die Flasche verweigert, dann still halt weiter. Du kannst alle Termine als Stillende warnehmen. Wenn es Dir unangehnem ist in der Öffentlichkeit zu stillen, kannst Du eine Spuckwindel oder einen breiten Schal über Deine Schulter und das Baby legen. Ich habe auch immer einen breiten Schal gehabt, auch weil Baby sich gern versteckt hat und Schwummerlicht beim trinken mochte.


    liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Ich habe zwar keinerlei Erfahrung in der Hinsicht, aber mir fiel sofort beim lesen des Postings : Magenpförtnerkrampf ein.


    Das Baby einer Bekannten hatte das, und von den Symptomen ....würde ich auf jeden Fall ärztlich abklären lassen



    Was ist das denn?



    Mein Kinderarzt hat schreien lassen gesagt und hat mir die Spritze gegeben.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne, niemals zurück.
    Tu was du willst und stehe dazu,
    denn dieses Leben lebst nur du!

  • Still einfach weiter..
    Du machst es gern, sie braucht dich, du genisst es, also spricht nichts dagegen.


    Und ich kann auch nur sagen dass mein kleiner keine Flasche mag und so still ich einfach weiter..
    Trinken will er bereits aber nur aus dem Becher...


    Also kein Stress kommt Zeit kommt Rat
    :wink

  • Ich würd auch weiter stillen, wenn es Du es gern machst.


    Meiner hatte die Flasche auch verweigert, ein - zweimal hat er sie genommen, aber das war dann auch schon alles.


    :tuschel hat den Vorteil, man muss es Ihnen später nicht abgewöhnen :D

  • Zitat: kannst alle Termine als Stillende warnehmen


    Auf die Weihnachtsfeier meines Arbeitgeber, leider nicht. Das wäre sehr wichtig für mich, zwecks weiterer Beruflicher Kontakte.
    Wie gesagt, dann geht es eben nicht und ich still weiter. Ist kein Weltuntergang wäre nur schön. Und ich stille auch in der Öffentlichkeit, das stört mich nicht und wem es stört kann weg schauen. :tuedelue

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne, niemals zurück.
    Tu was du willst und stehe dazu,
    denn dieses Leben lebst nur du!

    Einmal editiert, zuletzt von danimami ()

  • Schreien lassen, obwohl Baby sich eh schon übergiebt? Oh nein. Das würde ich nicht tun. Sondern mir mal nen anderen Arzt suchen.
    Du wirst doch raushören, wie dein Baby schreit. Aus Langeweile, oder aus Hunger, Verzweiflung etc.
    Handel nach deinem Bauchgefühl.
    Meines sagt mir jetzt schon nach dem lesen- ab zum Arzt und zwar schnell.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Schreien lassen ist der dämlichste Rat von allen - Du solltest den Arzt wechseln.



    Auf die Weihnachtsfeier meines Arbeitgeber, leider nicht. Das wäre sehr wichtig für mich, zwecks weiterer Beruflicher Kontakte.
    Wie gesagt, dann geht es ebe


    Bis dahin sind noch einige Wochen Zeit.
    So eine Weihnachtsfeier dauert in der Regel einige Stunden.
    Hast Du niemanden, der das Kind dann halt ne halbe Stunde vorbeibringt, damit Du kurz mal in einem Hinterzimmer stillen kannst?

  • Ich hab zwar keinen Rat zum Thema, aber bevor Du es per Spritze probierst, nimm lieber eine Pipette und gib ihr zusätzlich einen Finger zum Saugen. Der Vorteil dabei ist, dass man viel besser dosieren kann. Gut, es dauert auch lange, aber beim per Spritze füttern landet mehr daneben als im Kind.


    Dennoch würde ich erstmal einen anderen Arzt befragen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Die Weihnachtsfeier ist Abends und ich verzichte lieber als mein Kind Nachts irgendwo hin fahren zu lassen. Danke trotzdem für den gut gemeinten Rat mit den Sachen. Die Feier wäre zwar wichtig, aber da sezte ich meine Prios dann doch zu liebe meines Kindes.
    Hauptsächlich möchte ich eigentlich, dass meine Tochter aus der Flasche trinkt um den Flüssigkeitverlust bei Krankheiten zu vermeiden.
    Das andere wäre schön ist aber Nebensächlich, weil ich ja auch nicht abstillen muss.

    :tuedelue

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne, niemals zurück.
    Tu was du willst und stehe dazu,
    denn dieses Leben lebst nur du!

  • Du kannst die Kleine bei Krankheiten "einfach" öfter kurz anlegen; sie trinkt dann die wässrigere Vormilch.
    Frag doch mal deine Stillberaterin oder deine Hebamme.