Erkältung mit Bauchschmerzen?

  • Hallo,


    hab mal eine Frage an euch.


    Wenn eure kids erkältet sind, haben sie dann auch manchmal Bauchweh?


    Meine kleine liegt seit dem We flach, eigentlich nur erkältet also husten und schnupfen, doch seit gestern abend klagt sie auch über bauchweh.


    Weis jemand woran das liegen kann?

  • Vieleicht noch nen netter
    Magen-Darm-Infekt?
    Oder Scharlach?
    Meine große übergibt sich nämlich immer wenn sie Scharlach hat...
    Klagt zwar nicht über Bauchschmerzen aber über nen Magendrücken....


    Gute Bessserung für die kleine Maus :sonne

  • Das könnte auch sein.


    Sie sagt nämlich auch das sie keinen appetit hat, aber das hab ich auch nicht wenn ich erkältet bin.


    Wer weis, aber bei dem wetter hin und her ist das auch kein wunder , das die mäuse immer krank werden.


    Danke, ich denke das wird schon wieder

  • Ist bei mir zu Hause schon öfters vorgekommen, dass einer meiner Jungs während einer Erkältung dann auch Bauchschmerzen bekam.


    Ich hatte das bei meinem Hausarzt abklären lassen, der meinte dann, das wäre wie "Muskelkater"....Das kommt vom vielen Husten.


    Jedoch sollte man immer vorsichtig mit einer Erkältung sein, da sich sowas auch sehr schnell in eine Lungenentzündung verwandeln kann. Diese Erfahrung hab ich auch


    schon gemacht.


    Gute Besserung für Deine Kleine :-)

  • unser kinderarzt hat dazu mal erklärt, dass kinder manchmal nicht artikulieren können, wo der schmerz sitzt. bei angezeigten bauchschmerzen kann das mittelohr auch entzündet sein und im bauch alles in ordnung.... :hae:

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • genau das hat unserer auch gesagt...
    vor allem hat er auch gesagt, dass "Bauchschmerzen" von vielen Kindern für alle Arten von Schmerzen benutzt werden, weil Kinder noch "durch den Bauch" leben, und halt ein "Bauchgefühl" haben-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Meine Kleine (2 3/4) und ich sind z.Zt. beide erkältet. Allerdings klagt sie auch über Bauchweh.


    Ärztin meinte heute, dass Kinder so einen Infekt einfach anders empfinden als Erwachsene...


    Aber wer weiß, vielleicht kommt auch noch ein Magen-Darm-Infekt dazu...seufz :krank:

  • Meine Kleine war vor 14 Tagen auch stark erkältet und klagte dabei über Bauchweh. MD ist aber nicht daraus geworden. Wer weiß, was das für ei nVirus ist. :frag

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)