Stundenwoche eines Kindes???

  • RobertK
    Nein ist es nicht denn sonst hätte meine kleine ja kein Reli mehr....


    Habe auch nicht gehört das es so kommen wird...
    Woher hast du diese Info?
    Liebe Grüße
    oljamila


    Edith: Vieleicht in der Weiterführenden?
    Grundschule zumindest hat ganz normal Reli weiter...


  • Er hat ADS mit Hypoaktivität. Also, "Träumerle". Er geht jetzt seit einem Jahr zur Ergo. Anfangs wurde die Körperwahrnehmung verbessert und dann gab es Konzentrationsübungen, Problemlösungsmethoden, strukturiertes "Denken" usw. Ich denke, das kann jedem unkonzentriertem Kind helfen. Zusätzlich war er noch in einer AG "Marburger Konzentrationstraining" im letzten Halbjahr.
    Außerdem habe ich meinen Erziehungsstil dahingehend geändert mehr (sehr viel mehr... :schwitz) Geduld zu haben. Wenn er Sachen verliert oder was verbockt, macht ihm das auch so zu schaffen, er weiß das es nicht toll ist. Dann muss ich eigentlich nicht noch meckern. HA macht er daheim und da sitze ich auf Abruf daneben und lese ein Buch oder mache Haushaltkram. Ich bin eigentlich nur zur Kontrolle abgestellt und damit er auch formale Dinge lernt wie Datum notieren, a)b)c) untereinander und nicht kreuz und quer etc. Medikamente oder ähnliches bekommt er nicht. Omega3 Kapseln für Kinder habe ich ihn gegeben, weiß aber nicht ob es besser geworden ist, er hatte ohnehin gerade einen Höhenflug. Aber schaden tut es nicht.


    Alles in Allem: sehr viel besser geworden, deshalb mein Optimismus das ihr das auch in den Griff bekommt :-). Gottseidank wird ja Kindern heutzutage mehr geholfen als vor 10-15 Jahren.