Ich bin so sauer

  • Hallo, ich muss jetzt mal Dampf ablassen.
    Mein Sohn kommt gestern früh zu mir und fragt mich, wann ich meinem Nochmann endlich das Geld gäbe, dass ihm zusteht. Auf meine Frage, wie er darauf komme, antwortete er mir, dass ich das im BGB nachlesen könne. Mein Sohn ist 12.
    Zu unserer Vorgeschichte: Seit wir verheitratet sind ernähre ich die Familie, ich kümmere mich um den Haushalt und unseren Sohn. Er gibt sein Geld für Computer und sonstigen Sch... aus. Wenn ich ihn gebeten habe mich mal etwas zu unterstützen, kam immer nur er mache schon genug, er könne sich nicht weiter verbiegen. Jatzt will er Geld von mir ".. nur 10.000 - 20.000 Euro - ich brauch was um meine Wohnung einzurichten!!!!!!!!!!!!!!!"
    Die Scheidungsvereinbarung, die wir in Gegenseitigem Einvernehmen vom Notar haben aufsetzen lassen unterschreibt er so nicht mehr. Er wohnt immer noch bei mir, er zahlt kein Geld und jetzt das noch, das hat das Faß zum überlaufen gebracht.
    Ich habe heute einen Termin beim Anwalt und dann will ich nur noch, dass er aus meinem Leben verschwindet, über seinen Status als Vater hinaus will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben. :kotz

  • Hi Ina
    das ist echt ein zu starker Tobak. Könnte von meinem Ex sein. Pass bitte auf, dass er deinen Jungen nicht voll manipuliert. So dass der zu ihm ziehen will...Starke Nerven wünsche ich Dir.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hi,


    du gehst arbeiten ? ...er nicht ? ...oder verdienst du mehr, als er ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Dreist... :troest


    Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich dem D... Schlaf- und Wohnzimmer mitgeben, evtl. noch die Küche obendrauf und mich selbst neu einrichten...
    Der Hausrat wird geteilt, außer die Dinge, die in die Ehe mit eingebracht wurden.


    Dann hätte ich massiven Gesprächsbedarf, wieso ein 12jähriger derart instrumentalisiert wird. (Beratungsstelle/Jugendamt)

  • Hi,

    Dann hätte ich massiven Gesprächsbedarf, wieso ein 12jähriger derart instrumentalisiert wird.

    :hae: ...wo steht das ? Bin ich blind :frag


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hier steht, dass das Kind instrumentalisiert wird:


    Mein Sohn kommt gestern früh zu mir und fragt mich, wann ich meinem Nochmann endlich das Geld gäbe, dass ihm zusteht. Auf meine Frage, wie er darauf komme, antwortete er mir, dass ich das im BGB nachlesen könne.

  • hier babbe:

    Mein Sohn kommt gestern früh zu mir und fragt mich, wann ich meinem Nochmann endlich das Geld gäbe, dass ihm zusteht. Auf meine Frage, wie er darauf komme, antwortete er mir, dass ich das im BGB nachlesen könne. Mein Sohn ist 12.


    ups. da war marlene wohl 2 sekunden schneller...

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von seray ()

  • Hui, da wäre ich auch extrem sauer drüber!!! Kannst du mit deinem Exmann nicht im Vernünftigen vereinbaren, dass er gefälligst euren Sohn aus allen Finanziellen oder sonstige Angelegenheiten raushält, die einen 12 Jährigen einfach gar nicht zu interessieren haben! Das tut mir echt leid für dich, dass du dich in so einer Situation befindest - da bin ich froh niemals verheiratet gewesen zu sein ;)


    Ich wünsche dir alles Gute - und nicht mehr so doll ärgern lassen ;)


    Liebe Grüße

  • Hi,


    okay....ich bin Blind :rotwerd ...oder nicht wach oder beides :brille


    Ja, der Sohn darf natürlich nicht instrumentalisiert werden ! ...klar, aber ist das man bei solchen Aussagen, des anderen ET, nix machen kann, wenn dieser ET nicht einsichtig ist. Mit (Aus-)Gegenfragen, gegenüber dem Kind, sollte man/frau sich natürlich auch zurückhalten.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Danke für Eure Antworten, ich war heute beim Anwalt und der will ihm jetzt Dampf machen, dass er wenigstens mal auszieht und dann soll er von mir aus das Geld kriegen wenn er dafür unterschreibt, dass er mich dann in Ruhe läßt. Bei Erziehungsberatung sind wir schon, weil mein kleiner sehr darunter leidet, dass bei uns alles noch so ungeklärt ist.
    LG Ina