arge und mein konto

  • mal ne frage
    die arge stockt mich auf und hatt mir das letzte halbe jahr 200€ zu wenig gezahlt daher bekomme ich nun ne nachzahlung.
    soweit so gut die wollen sie auf mein konto überweisen. leider geht alles was über 1500€ monatlich ist weg (für den mist von meinem ex)
    glasubt jemand daran das ich das geld bei der arge auch holen kann an diesenn kassenautomat ohne das die mir das überweisen?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • das wäre ein betrag von über 1000€ hoff das geht
    würde mich so ärgern wenn das für den ex drauf geht
    naja net ganz hab ein p konto 1500E sind frei egal welches geld alles was drüber geht is weg egal welches geld.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • Ich denke auch das das geht,aber beeil dich,denn wenn das Geld erstmal von denen raußgeschickt wird,dann ist da nichts mehr zu machen.


    Und dann fällt mir aber auch noch ein,ist das nich so,das solche LEistungen wie die von der Arge garnich einbehalten werden dürfen...müstest du dich mal drüber schlau machen.

    "Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte !......Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen !......Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten !......Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter !......Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal !" ( TALMUD)

  • Und dann fällt mir aber auch noch ein,ist das nich so,das solche LEistungen wie die von der Arge garnich einbehalten werden dürfen...müstest du dich mal drüber schlau machen.


    Mir hat man das bei der Bank so erklärt, auch Nachzahlungen können gepfändet werden, wenn sie oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

  • ich meine Sozialleistungen dürfen 7 Tage von der Bank nicht angetastet werden - aber frag mal bei der ARGE nach, vielleihct gibts dafür eine Lösung.
    Ansonsten, wenn die 1000 € für die Zahlungen drauf gehen, müßte der Forderungsberg doch erheblich schrumpfen....

  • also ein p konto is dafür gut das nix gepfändet werden kann. bis 1500€ also das konto wird nie gespert allerdings ist es egal welches geld drauf geht also ob sozialleistung oder nicht interessiert nicht.
    ich sehe es nicht ein meinem ex die schulden zu zahlen :angry

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Also ich habe bereits zweimal einen Scheck bekommen, den ich dann bei der Bank in bar einlösen konnte, allerdings lag es bei mir daran, das das Amt meinekompletten Leistungen vergessen haben zu überweisen, und ich denen aufs Dach gestiegen bin, und das Geld schnellstmöglichst brauchte (nachdem ich 3 Wochen warten mußte, weil sich keiner zuständig fühlte)....ich würds versuchen und den SB anrufen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • bin ich alles ligt bei nem anwalt. weil es urkundenfälschung war nur interessiert das die inkassofirma nicht

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • also ein p konto is dafür gut das nix gepfändet werden kann. bis 1500€ also das konto wird nie gespert allerdings ist es egal welches geld drauf geht also ob sozialleistung oder nicht interessiert nicht.
    ich sehe es nicht ein meinem ex die schulden zu zahlen :angry


    hallo dachte die Grenze ist da 985 euro.


    Warum ist sie bei dir bei 1500 Euro??


    lg

  • p--konto heißt doch nur, dass du es nicht im soll führen darfst .
    Dass ab einem Einkommen von1500 gepfändet werden darf, ist ne andere Baustelle.


    Sozialleistung ist Sozialleistung, und wenn du da ne Nachzahlung kriegst, heißt das ja , dass du vorher unterm Existenzminimum gelebt hast... das kann man dir nicht pfänden!

  • Warum ist sie bei dir bei 1500 Euro??


    kindergeld unterhalt zählt nicht also insgesamt 1500 und ein betrag wegen ae mehrbedarf

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen