wie habt ihr am Anfang den umgang geregelt?

  • Hallo,
    so und nochmal ich. ich hab mal eine Frage an Euch, wie es am Anfang der Trennung bei Euch war mit dem Umgang mit den Kindern.
    Bei uns ist die Trennung ja erst 3 Monate her, er ist Hals über Kopf ausgezogen, eine "Unterkunft", die den kindern nicht zu zumuten ist. Neue Wohnung wird gesucht.
    Am Anfang kam er hier vorbei um die Kinder zu sehen. Wenn auch vor der Trennung keine Kriesensituation geherrscht hat, wir uns gut verstanden hatten, die normlaen Probleme die eine Familie nun mal hat hatte, so ist es jetzt seit 4 Wochen total eskliert. Ich ertrage seinen Anblick einfach nicht mehr, ich komme mit seinem verantwortungslosen Verhalten nicht mehr klar. Er ist einfach gegangen und hat sich keine gedanken gemacht, was danach kommt oder wie es geregelt werden soll. Er dachte einfach, wenn er bock hat, dann schiebt er die Kinder in sein "Party- und Karriereleben" ein und tanzt hier an, macht einen auf tollen Papa.
    So, nun kann er hier nicht mehr kommen und hier sein, jedesmal bin ich total am Boden zerstört. ich muss ja auch an mich dneken, denn ich habe seit 3 Monaten keinen einzigen tag "frei" oder kann mal ausschlafen. Im Gegensatz zu ihm!
    Aber er muss ja die Kinder sehen, sie wollen es ja auch. Wenn er sie dann mal für ein paar Studnen holt an einem Wochenende, dann ist dsa irgendwie genauso. Vor die Türe stellen, er holt sie, wenn er fertig sit, stellt er sie vor der Türe wieder ab und ich muss wieder "übernehmen". Ist ja auch keine Lösung. Auch irgendwie nicht für die Kinder, denn die merken ja auch das hin-und her geschiebe.
    Wie seit ihr am Anfang damit umgegangen, wie habt ihr das gemacht?
    Danke und viele Grüße

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • In der Anfangsphase der Trennung ist das immer schwierig und vor allen Dingen emotionsgeladen.


    Vielleicht hast Du die Möglichkeit die "Übergabe" jemand anderen (Deine Eltern oder eine Freundin) machen zu lassen.


    Zeige Ihm Deine Grenzen auf - mach´Ihm das z.B. über eine e-mail klar. Und erinnere Ihn daran eine Wohnung zu organisieren, in der auch die Kinder mal eine Nacht bleiben können.


    Wenns gar nicht geht - Jugendamt.


    Aber dazu können Dir bestimmt einige andere hier besser Auskunft geben.


    Fühl´Dich erst mal gedrückt. :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Smoothie ()

  • Hi princeandprince,


    ich würde gerne sagen "Bring deine Kids hier vorbei wenn du Freizeit brauchst". Meine sind jetzt weg und ich sitze hier zwischen Kinderklamotten und Spielzeug. Glaube mir, ich wäre froh ich dürfte erleben was du hast.
    Ja, mir ist schon klar,daß du dir eigentlich einen anderen Rat erhofft hast. Aber ich finde du kannst doch glücklich sein. Es ist zwar nicht leicht mit zwei Kids alleine, aber OHNE Kinds ist es viel viel schlimmer.
    Hast eventuell Eltern die sich auch mal ein Wochenende um deine Kinder kümmern können? Oder vielleicht, auch wenn erstmal blöde klingt, die Eltern deines EX. Schließlich sind die auch Oma und Opa. Vielleicht sind die sogar froh, wenn du sie mal fragst.


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!