Hat jemand einen Rat für mich zum thema Umgangsrecht?

  • wieso eine vorgefertigte???


    Wie gesagt meine Kleine darf ihren KV trotzdem sehen. Sie merkt mittlerwile selber schon das Papa nich mehr viel Zeit hat für sie wegen dem neuen Baby.


    Und sie hat selber gesagt das neuer Freund von mir ihr Zweitpapa is. Das hat nix mit anlügen zu tun meine ich.

  • neuer Freund von mir ihr Zweitpapa is.


    und der nächste ist dann der Drittpapa uswusf oder wie :ohnmacht: :nixwieweg ?!


    Es gibt nur einen Papa für ein Kind und das ist der der es gezeugt hat und jede Mutter/Vater sollte sich bemühen diesen zu erhalten und den eigenen Hass/Groll/Enttäuschung hintenan stellen der Kinder zuliebe es sei denn der KV ist verstorben, will nicht oder siehe Gründe (Post 36) die ich bereits geschrieben habe.




    So sehe ich das!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • darf ich fragen warum?
    Wenn KV sich nicht kümmert und "der Neue" eben schon und akzeptiert wird was spricht denn bitte dagegen?

  • Es geht jetzt aber nicht um euch 2 Zankhühnchen.


    @TS
    Es ist vielleicht nicht schlecht wenn das JA involviert ist. Unter Umständen können sie auch dich beraten. Sicher ist dir auch daran gelegen, das irgendwann eine ordentliche Beziehung zwischen den beiden besteht. Entlastet dich ja auch.

  • :wand weil ein Kind nur einen Papa und eine Mama hat.


    Wie würdest du dich fühlen, wenn die Lebensgefährtin des Vaters von eurem Kind als Zweit-Mama bezeichnet wird?

  • Wie würdest du dich fühlen, wenn die Lebensgefährtin des Vaters von eurem Kind als Zweit-Mama bezeichnet wird?


    :thanks: :thanks: :thanks: Maschenka!!!!


    Honeybee mag es nicht verstehen :rolleyes:

  • ich seh das eigentlich genauso wie nic. ein kind hat im leben eine mutter und nur einen vater. lebst du mit der situation, dass dein kind dann auch eine mama honey und eine mama bei papa hat? nämlich dann mama next? sorry aber damit hätte ich ein problem, denn ich bin mama und mein ex is papa. der typ der in meinem haushalt lebt ist xyz nachname. mein ex (papa vom kleinsten) war auch für meine großen nie papa, sondern xyz oder kurzform-spitzname. auch wenn sie ihren papa nur alle paar jahre sehen dürfen, würden sie nie auf den gedanken kommen das jemand anders ihr vater ist.
    wie kommt man auf sowas? gerade kleinen kindern erklärt man das:"du hast einen papa, dass da ist es nicht, sondern das is der xy." - wie kann man denn ein kind so durcheinander bringen? hm aber wir sind kräftig ot gekommen...

  • :wand weil ein Kind nur einen Papa und eine Mama hat.


    Wie würdest du dich fühlen, wenn die Lebensgefährtin des Vaters von eurem Kind als Zweit-Mama bezeichnet wird?

    dann würde ich versuchen zu verstehen warum das so ist.


    Sie wird von ihrem Papa vernachlässigt und bekommt zu spüren das das neue Baby wichtiger is. In ihrer Zeit geht es nicht um sie. Und das verletzt sie.
    Wenn sie ihre eigene Erfahrung macht dann brauch ich ihr doch nich irgendein Märchen erzählen.
    Soll ich etwa wiedersprechen?
    KV is selber Schuld in meinen Augen wenn er sie sooft hängen lässt

  • Wenn man sich mal die älteren Beiträge der TE durchliest, kommt man schon auf den Gedanken, dass sie sich gerne alles so legt, wie es ihr passt:


    Diese Ex-mit der sie so dicke im Moment ist-wurde in einem anderen Beitrag als "krank" von ihr betitelt...weil diese angedroht hat, dem Kind der TE etwas anzutun. Und jetzt stimmt auf einmal alles was diese Ex sagt??? Erstens ist das sehr "kindisch" und zweitens stinkt das zum Himmel!


    Hier möchte ein KV mehr Kontakt zu seinem Kind und das wird einfach unterbunden und mit allen Mitteln wird versucht, den KV ins schlechte Licht zu rücken! Das ist ganz schön traurig...

  • Soll ich etwa wiedersprechen?
    KV is selber Schuld in meinen Augen wenn er sie sooft hängen lässt


    Nein, du sollst nicht nur widersprechen - du mußt sogar. Alles andere führt die Kleine in einen Konflikt - für den du 50 % der Verantwortung mitträgst.


    Du machst es dir ganz schön bequem, wenn du die ganze Verantwortung für den kommenden Konflikt auf den Vater schiebst.



    Edith sagt:

    dann würde ich versuchen zu verstehen warum das so ist.

    "wer außer dir soll das glauben?"
    Du würdest toben...

    Einmal editiert, zuletzt von maschenka ()

  • entschuldige bitte aber wenn die kleinje sagt der papa wollte mit mir das und das und hatte dann keine zeit..seit baby da is hat er nie zeit für mich udn weint was soll ich denn sagen????


    nein stimmt nich das kommt dir nur so vor oder wie????



    und die kleine würde sie nicht als neue mama ansehen weil sie keinen grund hat dazu

  • entschuldige bitte aber wenn die kleinje sagt der papa wollte mit mir das und das und hatte dann keine zeit..seit baby da is hat er nie zeit für mich udn weint was soll ich denn sagen????

    Ja, Maus, das ist sehr traurig. Da kann man wütend werden. Wie geht es dir?

  • Honybear, dann schmoll weiter und gib dein Sorgerecht an Menschen ab, die das Kindeswohl eurer Tochter im Auge behalten.
    Du gibst dich keinen Deut besser als der Vater.
    Das ist mit einem Satz nicht getan, und das weißt du auch.

  • 1. honeybee
    2. kennst du mich nicht und ich habe vorhin schon angesprochen das ich es wirklich schade finde wie man hier mit aussagen um sich schmeißt die andere verletzen evtl.
    aber bitte
    das hat auch nix mit schmollen zu tun, ich möchte nur nich meine ganze geschichte hier reinschreiben.
    meine tochter bekommt aufmerksamkeit/liebe/verständnis....
    wenn du menschen nicht kennst dann kannst du sie auch nicht in eine schublade stecken

  • Hi,



    also zuerst mal ob jemand eine gute Mutter/schlechte Mutter ist sollte keiner aufgrund eines Treads bewerten und es ist beleidigend.... du kennst sie nicht und hast auch kein recht solche Tief schläge zu setzen.



    Die TE hat sicher nicht zum guten Umgang beigetragen wobei ich sie auch ein bisschen verstehen kann aber es ist wirklich zu wenig Kontakt und es kann kein guter Umgang entstehen bei dieser wenigen Zeit. Dazu ist aber jetzt eh das JA eingeschalten worden um eine geeignete Lösung für euren Sohn zu finden und um ihn geht es ja letzt endlich.



    Zum Thema "Zweit"-Papa ... ich hatte so einen...und es ist und bleibt mein Papa... er hat mich aufgezogen, er war für mich da wenn meine Knie aufgeschunden waren, wenn ich schlechte Noten heimgebracht habe, wenn ich Liebeskummer hatt usw. Leider ist er nicht mein Erzeuger aber er war immer für mich da und deshalb ist er mehr PAPA als mein leiblicher.. der sich schnell abgesetzt hat und sich so gut wie nie gemeldet hat.



    Und sollte ich jemals einen Partner finden der für meine Tochter diese Rolle so übernimmt wie mein Papa und ihr leiblicher Vater es noch immer nicht der Mühe wert findet sich um sie zu kümmern, wird dieser Mensch ihr Papa sein... Punkt aus... das ist meine Meinung dazu



    lg

    << Wenn dir das Leben in den Ar*** tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen >>