Beiträge von Fayanis

    Hi,



    also zuerst mal ob jemand eine gute Mutter/schlechte Mutter ist sollte keiner aufgrund eines Treads bewerten und es ist beleidigend.... du kennst sie nicht und hast auch kein recht solche Tief schläge zu setzen.



    Die TE hat sicher nicht zum guten Umgang beigetragen wobei ich sie auch ein bisschen verstehen kann aber es ist wirklich zu wenig Kontakt und es kann kein guter Umgang entstehen bei dieser wenigen Zeit. Dazu ist aber jetzt eh das JA eingeschalten worden um eine geeignete Lösung für euren Sohn zu finden und um ihn geht es ja letzt endlich.



    Zum Thema "Zweit"-Papa ... ich hatte so einen...und es ist und bleibt mein Papa... er hat mich aufgezogen, er war für mich da wenn meine Knie aufgeschunden waren, wenn ich schlechte Noten heimgebracht habe, wenn ich Liebeskummer hatt usw. Leider ist er nicht mein Erzeuger aber er war immer für mich da und deshalb ist er mehr PAPA als mein leiblicher.. der sich schnell abgesetzt hat und sich so gut wie nie gemeldet hat.



    Und sollte ich jemals einen Partner finden der für meine Tochter diese Rolle so übernimmt wie mein Papa und ihr leiblicher Vater es noch immer nicht der Mühe wert findet sich um sie zu kümmern, wird dieser Mensch ihr Papa sein... Punkt aus... das ist meine Meinung dazu



    lg

    hi..



    is ja schon lange nix mehr geschrieben worden aber ich muss jetzt auch mal was dazu sagen... :)



    habe die schwangerschaft auch alleine durchziehen "müssen" weil sich der KV nicht für Nachwuchs interessiert hat..... (btw. ihm wurde die schwangerschaft weder untergejubelt, noch tickt meine biologische Uhr usw.)



    habe von anfang an alles übers Jugendamt gemacht, zum ersten Mal erkundigt noch in der Schwangerschaft (6 Monat oder so..) wobei mir dann geraten wurde mich nach der Geburt zu melden. Ich habe ihm ebenfalls 2 Nachrichten bezüglich der Kleinen hinterlassen auf die er nicht reagiert hat... ab da hab ich es sein lassen.... muss gestehen (jetzt nicht übel nehmen) bei gewissen Aktionen/Aussagen versteh ich dich schlicht und ergreifend nicht und es wirkt gelegentlich etwas unreif (bitte es is nur meine persönliche Empfindung) .. mag aber vielleicht nur daran liegen das ich ein konsequenter Mensch bin......



    Als die kleine dann da war hatte ich nen Termin beim JA wegen der Vollmacht bezüglich der Einklage des Unterhaltes.. der Herr hat dann noch auf einen Vaterschafstest bestanden. Einerseits ein klein wenig beleidigend aber andererseits bin ich froh es schwarz auf weiß zu haben somit kann er sich nicht aus der Affäire ziehen.... Es lief alles über JA und Gericht und dauerte 4,5 Monate bis alles ( Berechnung usw.) durch war....



    Man muss dazu sagen das der KV "brav" alle termine eingehalten hat und ohne unnötige zeitverzögerungen das ganze durchgezogen hat.. naja das muss man ihm zugute halten :)



    Leider hat er bis jetzt (meine Maus ist jetzt 13 Monate alt) kein Interesse an ihr gezeigt ... auch seine Verwandtschaft nicht ... Ich wäre verdammt froh wenn sie einen Papa hätte aber ich kann es nicht ändern aber hinterher winseln würd ich ihm niemals denn im Endeffekt verpasst er ein wundervolles sich weiter-entwickelntes Mädchen.. die Zeit die er verstreichen lässt kann ihm niemand mehr zurück geben



    .. soviel u dem was ich sagen wollt



    lg



    --> sollten sich rechschreibfehler oder sonstiges eingeschmuggelt haben.. sorry bin nicht perfekt :strahlen

    Hi,



    ich muss gestehen das ich mich sehr oft geschämt habe. Vor Arbeitskollegen, Bekannten, Fremden usw. Ich habe das erst langsam in den Griff bekommen. Wobei ich dazu sagen muss das ich es nur wenigen gezeigt habe....



    Es liegt aber vieles auch daran das ich so blind war und nicht gemerkt habe das die Beziehung einfach kaputt ist ... Wir standen kurz vor der Hochzeit aber hatten uns immer mehr voneinander entfernt und als ich dann schwanger wurde "tickte" er vollkommen aus. Er hatte schon immer sehr viel Wert auf seine Gefühlswelt, seine Wünsche usw. gelegt und bei jeder Situation in der ich mich dann mal durchsetzen konnte wurde mir dann von ihm (und seiner Mutter!!) unterstellt ich würde nicht auf ihn achten und ihn vollkommen unterdrücken usw.



    Naja das Ende vom Lied war das ca. 4 Wochen nachm positiven Schwangerschaftstest und ca. 5 vor der geplanten Hochzeit die Trennung war, meinerseits ... ich bin in der selben Minute ausgezogen und habe mich auch auf keinen weitere Versuch mit ihm eingelassen, weil dann immer mehr Dinge (Unwahrheiten, halbwahr erzählte Situationen usw.) die er in unserem Heimatdorf rumposaunte ans Licht kamen.



    Daher fällt es mir oft schwer nicht ein Schamgefühl zu entwickeln weil er bis heute Dreck erzählt und ich bin mir im klaren das ich über kurz oder lang weit wegziehen werde, denn ich will meiner kleinen das "Finger-zeigen" ersparen.


    Sie ist mittlerweile 13 Monate alt und er hatte bisher nicht den Anstand sich zu melden geschweige denn sich die kleine anzusehen .. Seine Verwandtschaft wechselt die Straßenseite wenn wir uns begegnen ...



    Aber FÜR die Kleine schäme ich mich NICHT... Bitte nicht falsch verstehen :)



    Ich hoffe das dir dieser ein bisschen zu lange ausgefallene Text ein wenig "hilft" oder deine Frage beantwortet......



    lg