Ich flipp gleich aus........

  • Hallo.ich nuss mich mal auskotzen...


    ich weiss einfach nicht weiter ich hab in den letzten Wochen an die 60 Bewerbungen geschrieben.....es hagelt eine Absage nach der anderen....es heisst immer ich sei überqualifiziert...
    Halloooo...ich will doch nur arbeiten vollzeit im verkauf...bin ich jetzt bescheuert .....ich hab wirklich gute zeugnisse...hab die letzten 8 jahre im büro auch gearbeitet...hab also ja sogar noch mehr auswahl..nur weil ich vorher Storemanagerin war ..nimmt mich jetzt keiner...aus verzweiflung hab ich mich sogar auf führungspositionen beworben....haha...daselbe...meine bewerbungen sind gut geschrieben...schönes foto ..ich bin nicht häslich...würde mich frech als hübsch bezeichnen...ist es wirklich das kind...weil ich ein kind habe....
    ich muss in ein paar monaten wenn die scheidung durch ist ohne unterhalt was mach ich dann....und es kommt nochdazu ich hab immer gearbeitet...mir fällt die decke auf den kopf...
    ich laaaaaaaangweile mich so sehr....... :motz:
    warum ist es so schwer einen job zu finden...heul :flenn
    ich bin nach dem ganzen scheiss...mein mann hat mich verlassen...is jetzt 4 monate her....heute gehts mir gefühlmässig gut und ich bin froh das er weg ist auch wenns am anfang ein schock war....
    Dem idioten gehts gut er verdient die megakohle muss sich keine gedanken um job und kind machen......ohhhh warum...
    Sorry aber ich kann grad net anders
    Anna

  • Hallo Anna,


    vielleicht wohnst Du in der falschen Gegend :frag
    Ich bin selber im Verkauf tätig und hier werden immer Leute gesucht.
    Ich habe mich,weil ich mich gerne noch mal verändern möchte,zweimal beworben und zwei Zusagen bekommen.


    Warum es bei Dir nicht klappt,weiß ich nicht.
    Ich habe z.B. starkes Übergewicht,das störte aber bisher bei keine Bewerbung.


    Ich wünsche Dir weitehin viel Glück.


    Viele Grüße Petra

  • liebe petra...
    dan :sonne ke für die wünsche ..hoffe das es bald klappt....ja ich überlege schon ..ich komm aus würzburg....es ist echt zum .......wenn ich bis März nichts finde werde ich mich in einer grösseren Stadt umsehen vielleicht stuttgart da hab eich schon mal 1 jahr gelebt ...berufsbedingt....war ich in ganz deutschland unterwegs...ist grösseer vielleicht finde ich da was ......da ich hier auch nicht wirklich zur betreuung habe is es im grunde egal wo wir leben....wo arbeitest du den?
    lg anna

  • seit 26 Jahren :ohnmacht: bei Feinkost Albrecht :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von petkay ()

  • 60 Bewerbungen geschrieben



    warst Du auch mal persönlich vorstellig in den Firman und hast Deine Bew.Unterlagen dort überreicht? Hat bei mir immer geklappt-und ich hatte den Job. Bei mir kommt's auch gut an wenn Leute persönlich kommen und die Unterlagen einreichen. Somit habe ich schonmal ein kleines Bild von denen die sich bewerben und es macht schneller *klick* wenn ich die Bew. durcharbeite...


    Bist Du flexibel genug? Denn das ist heute Vorraussetzung grade im Handel (Du schreibst Du warst Storemenagerin-->gehe von aus das es im Handel ist)...Egal ob AE oder nicht. Sry ist (leider) so.


    sei überqualifiziert...


    Auf was für Stellen bewirbst Du Dich genau? Schreibst Du auch Initiativbewerbungen? Aus welcher gegend kommst Du? Denn hier wird auch ständig gesucht...Viell solltest Du Dich erstmal als TZ bewerben udnd die Option offenhalten auch Full arbeiten zu können.



    Irgendwann wird's klappen nur icht den Mut und die Motivation verlieren!


    LG

  • warum schreibst Du das Kind überhaupt in die Bewerbung?


    ich würde das im Zweifel eher nicht machen- zumindest dann nicht, wenn ich die Befürchtung hätte, deshalb eine Absage zu bekommen-
    solange Du die Betreuung gesichert hast, so what? geht den AG eigentlich nix an-


    bei uns werden jetzt völlig anonyme Bewerbungsverfahren durchgeführt- gut, das ist auch nicht die goldenen Lösung...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo danke für euren zahlreichen Tipps. :sonne ...aber mein Kind verschweigen...beruht das nicht auf Vertrauen...was ist wenn mal was sein sollte ...?
    Hatte heute ein Vorstellungsgespräch....die haben mich ganz schön in die Mangel genommen.....waren aber trotzdem sehr nett.....sie wollen mir bis donnerstag bescheid geben..
    Drückt die Daumen...wenn das klappt muss ich aber jemanden organisieren der abends bis ich heimkomme die kleine hütet....habt ihr da tipps ...ich weiss nicht wie lange das dann mein ex mitmacht weil versprechen tut er viel .....zumindest das wir es so halten das er eine Woche sie nimmt und die andere musss ich jemanden suchen....familien technisch hab ich hier keinen....also bin ganz auf mich alleine gestellt..
    Drückt mir die Daumen......
    Danke Danke lg Anna :rainbow:

  • erst malDaumen drück für Donerstag


    Und ich würde niemals die kinder verschweigendas gibt dannnur Stress wenn du mal Hals über Kopf wegen dem Kind von der Arbeit musst.Wir suchen auch Verkäuferin nur leider haben wir die Erfahrung gemacht das Frauen mit Kinder sehr sehr unflexibel sind(auch wenn sie ein Mann haben) zum Glück trifft es nicht auf alle zu nur leider die sich bei uns beworben haben :hae:
    Uns persönlich ist es egal ob die Verkäuferinen Kinder haben oder nicht aber leider den anderen Arbeitnehmern nicht weil die dann nur rum meckern ,Sie kan Samstag nicht sei ist schon wieder zu Hause wegen dem kind sie muss sorfort von der Arbeit und so weiter sowas nervt und das kann den untergang von Kleinbetrieben bedeuten.


    Ich wünsche DIr viele Erfolg und vieleicht mal bei Großen Betriben versuchen die sind da meistens Lockere
    gruß Maud

  • mir geht es genauso, ich muss noch eine schulung vom soda mitmachen (ganzil )
    ab nächste woche habe ich einen 4-wöchigen praktikumsplatz....
    ich hoffe es geht alles gut

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will .
    Sondern,dass er nicht tun muss,was er nicht will !!!