Was sagt die neue Verfassungsverordnung ...?

  • Und wenn er auch noch mitentscheiden, auf welche Schule sie gehen soll, darf ich dann auch noch in seine Stadt ziehen???


    Nur, wenn du das möchtest, zwingen kann er dich nicht ;) Es heißt: Gemeinsames Sorgerecht. Nicht einer macht, der andere springt. Und da es kein geteiltes ist, wird auch nicht das eine von dem einen und das andere von dem anderen entschieden.


    Und welche Entscheidungen hat er einfach getroffen, die dir so schwer im Magen liegen?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • und all das was das Kind möchte, versuche ich möglich zu machen, was PAPA angeht


    wie alt ist denn Euer Kind?


    Ehrlich? Wenn Du alles versuchst möglich zu machen, was das Kind bezüglich Papa angeht....Ich befürchte, somit machst Du Eurem Kind alle Wege frei, Euch gegeneinander auszuspielen.


    <kinder sind da oft nicht soooo hilflos, sondern oftmals sehr berechnend....und sie wissen, je weniger die Eltern miteinander klar kommen, umso mehr Chancen haben die Kinder, die Eltern an der Nase rumzuführen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Alles mögliche.. Er hält sich selten an Absprachen, er entscheidet Sachen ohne mich zu fragen usw..


    Und wenn er auch noch mitentscheiden, auf welche Schule sie gehen soll, darf ich dann auch noch in seine Stadt ziehen???


    :kopf


    Nein, natürlich nicht. Keine Sorge.


    Wenn er Sachen entscheidet, während das Kind bei ihm ist, ist das meistens in Ordnung - da macht das Sorgerecht keinen Unterschied.
    Wenn er sich nicht an Absprachen bzgl. Unterhalt hält, wird das Sorgerecht daran auch nichts ändern.


    Jetzt warte halt mal ab, was kommen wird. ;)

  • Und welche Entscheidungen hat er einfach getroffen, die dir so schwer im Magen liegen?


    Ich möchte hier nicht so ins Detail gehen...ich glaube ich brauch dringend ein Beratungsgespräch.
    Mir geht es nicht darum irgendwelche Rechte an mich zu ziehen. Ich möchte nur nicht ständig über irgendwelche Dinge streiten nur weil man verschiedene Ansichten und Ziele hat. Ich möchte das es dem Kind weiter so gut geht, wie jetzt auch.


    Vielen Dank euch allen. :-)


    mimi

    :-) .....nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar..... :-)

  • ....Ich befürchte, somit machst Du Eurem Kind alle Wege frei, Euch gegeneinander auszuspielen.


    Das komische ist, dass wir uns immer gut verstanden haben. Viele in unserer Umgebung bestätigen das auch. Vorallem weil der Zwerg entspannt und zufrieden ist. ´Warum auch immer er jetzt so reagiert weiß ich nicht.
    Ich weiß nicht ob sie uns ausspielt, sowas habe ich noch nicht bemerkt. Nur manchmal erzählt sie mir Dinge dir ihr nicht gefallen und bittet mich nichts Papa davon zu sagen. Und das erschreckt mich schon.

    :-) .....nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar..... :-)

  • .ich glaube ich brauch dringend ein Beratungsgespräch.


    mimi


    Dann habe bitte keine Scheu, so ein Gespräch zu suchen. Allerdings mußt Du dafür den ersten Schritt machen.


    Es gibt örtlich andere Institutionen, die da weiterhelfen


    Diakonie, Caritas, Familienberatung, Pro Familia....gib das mal bei Goo... ein mit Deinem Wohnort....dann wirst Du an Adressen kommen.


    Und wichtig: Scheu Dich nicht!!! Es wird Dir auch nicht negativ angelastet werden, falls es zu einem GSR Verfahren kommt

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Nur manchmal erzählt sie mir Dinge dir ihr nicht gefallen und bittet mich nichts Papa davon zu sagen. Und das erschreckt mich schon.


    Da solltest du sie ermutigen, dass sie das auch dem Papa sagt. Wenn er nichts weiß, kann er auch nichts ändern :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Da solltest du sie ermutigen, dass sie das auch dem Papa sagt. Wenn er nichts weiß, kann er auch nichts ändern :frag


    Niemand kann von hier aus einschätzen, wie wichtig und ge-wichtig diese Sachen sind, die ihr nicht gefallen.
    Das kann ganz harmloses Zähneputzen sein, aber auch anderes dem Kindeswohl widersprechendes.


    Mir gefällt ganz und gar nicht "sag dem Papa nichts" hier ist Angst im Spiel (oder Rafinesse).
    Du solltest Dich in der Tat beraten lassen.