21 SSW und plötzlich ganz allein :(

  • Oh, dur Arme, lass dich mal :troest


    Das liest sich quasi genau wie meine Geschichte. Zum Glück fand im sechsten Monat schon die räumliche Trennung statt und ich hatte zum ET mein eigenes Reich. Bei mir und dem KV ging es auch viele Monate lang hin und her. Jedes Mal wenn wir es "noch mal versucht" haben, nahm er sich im Anschluss noch mehr Freiheiten und Dreistigkeiten raus bis zu dieser: "Wir können ja weiter zusammen wohnen, du bekommst dann mit dem Kind das Kinderzimmer. Aber wenn du bleiben willst, musst du damit klarkommen, dass ich auch mal eine andere Frau mit nach Hause bringe. Wie in einer WG!"
    Da war ich dann aber zum Glück schon ausgezogen. Angebote für diese Form des Zusammenlabens gab es mehrere. Er kümmert sich auch nicht und hat kein Interesse am Kontakt mit seinem Kind...


    Tu dir bitte selbst einen gefallen und geh! Du brauchst jetzt alle deine Reserven für dich, die Geburt und dein Kind. Versuch irgendwo anders unter zu kommen, spätestens wenn du aus dem Krankenhaus kommst, solltest du nicht mehr zu diesem Kerl zurück müssen.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles Gute.


    Liebe Grüße

  • "Wir können ja weiter zusammen wohnen, du bekommst dann mit dem Kind das Kinderzimmer. Aber wenn du bleiben willst, musst du damit klarkommen, dass ich auch mal eine andere Frau mit nach Hause bringe. Wie in einer WG!" Liebe Grüße

    Wahnsinn, so ein Vorschlag!!! :wand

  • WOW !!!! Das sind ja Geschichten die man hier hoert da laeuft es mir kalt den Ruecken runter !!!
    Aber im Prinzip ging es mir nach der letzten Trennung aehnlich.
    Ich durfte keinen Ton mehr sagen wenn er weggegangen ist.... und im November hat er mich sogar 2x ueber Nacht sitzen gelassen weil er angeblich von der Arbeit aus zu nem Termin musste.
    Komischerweise immer Freitag spaet Nachts bis Samstag Nachmittag. Als dann stundenlang sein Handy aus war war natuerlich der Akku leer und ich reagierte ja wieder voellig ueber !! HAHA !!!!


    Die Beratung hat mir insofern was gebracht das ich nichts ueberstuerze und erst einmal die Geburt hinter mich bringe. Danach kann ich immer noch sehen wie es mit Kind, Wohung etc. weitergeht.
    Aus unerfindlichen Gruenden ist es mir eigentlich immer noch wichtig gewesen das er bei der Geburt dabei ist... aber im Moment schwindet das.
    Seit ich wieder Zuhause bin sagt er Sachen wie - ich geh mit dir zur Geburt aber fahren musst schon selber weil es ist ja DEIN Auto !!!! Oder ich bin fuer mein Kind da aber du interessierst mich nicht. Ist ja genau das was du immer gewollt hast....


    Und ausserdem fand ich herraus das im Moment das Schlimmste ist das ich meinem Kind nicht die heile Familie geben kann fuer die ich so hart gekaempft habe. ABER... das ist jetzt nicht meine Schuld. Ich habe gekaempft und gegeben was ich konnte !!!! Mehr sogar !
    Das habe ich ihm auch nochmal so gesagt aber das dringt nicht zu ihm durch.


    Leider ging es auch etwas mit mir durch und ich habe einer seiner Liebschaften eine kurze Mail geschrieben .... am liebsten wuerde ich all *denen* schreiben. Kenn ja mind. 3.... !!!!!
    Aber? Das waere wohl der falsche Weg wenn ich mit ihm auf einem fairen Level bleiben moechte..... aber ehrlich gesagt - das taete gerade sooooooo gut !!!!!
    Schliesslich ist er auch nicht fair zu mir !

  • Hallo,


    verschwinde deine Kraft nicht auf so einen Loser. Konzentriere dich auf das Baby, dich und die Geburt. Das ist das Wichtigste!!!
    Er wird schon auf die Nase fallen. Verdient er genug, dann muss er nicht nur an das Kind Unterhalt zahlen, sondern auch für dich... vielleicht kannst du die Wohnung sogar alleine halten.Er darf doch gerne seine Freiheiten andereswo ausleben..
    :troest . Denk an dich.
    Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • :winken: :wink


    man kann dir später keinen vorwurf machen dass du es nicht probiert hättest,die beziehung zu retten.




    hoffe nur das der KV sich um euer kind kümmert.




    ich habe mich mit der frau getroffen mit der er mich betrogen hat. sie hat sich mit ihm getroffen so dass ich ihn auf frischer tat ertappen konnte. er hatte mir vorher erzählt er würde mit nem freund fussball spielen gehen.dann hab ich ihn vor die tür gesetzt.


    ich war froh das die frau das so mitgemacht hat,sie wusste auch nichts von mir.


    früher oder später bekommt er das was er verdient....




    du schaffst das schon....

  • Aus unerfindlichen Gruenden ist es mir eigentlich immer noch wichtig gewesen das er bei der Geburt dabei ist... aber im Moment schwindet das.
    Seit ich wieder Zuhause bin sagt er Sachen wie - ich geh mit dir zur Geburt aber fahren musst schon selber weil es ist ja DEIN Auto !!!! Oder ich bin fuer mein Kind da aber du interessierst mich nicht. Ist ja genau das was du immer gewollt hast....


    Tu Dir bitte selbst einen Gefallen und nimm ihn nicht mit in den Kreissaal. Lass ihn mit ins Krankenhaus, damit er das Kind sehen kann sobald es da ist, aber tu Dir die blöden Sprüche bitte nicht an während Du in den Wehen liegst. Eine Geburt ist anstrengend und da braucht man niemanden um sich herum, dem man erstens nicht vertrauen kann und zweitens niemanden, der nur hämische Sprüche für einen übrig hat.


    Gibt es niemanden, der an seiner Stelle mit Dir mit gehen kann?

  • hallo,


    so jetzt komme ich auch noch dazu, um meinen Senf dazu zu geben.....
    Also erstmal tut es mir unendlich leid für dich, was passiert ist. ABER Kopf hoch(scheiss Spruch ich weiss)
    Ich habe genau das gleiche erlebt....Habe auch Anfang des 6. Monats, letzten August rausgefunden, dass mein Freund mich mit meiner Freundin betrügt und ihn nach langem hin und her, und Schuldzuweisungen etc. in einer Nachtaktion vor die Türe gesetzt. Das er jetzt anfängt mit Privatsphäre usw. Vertrauensbruch, E- mails gelesen bla bla, ist so typisch, man erwischt sie und sie geben uns erstmal die Schuld...und wir Hühner sind so doof und nehmen uns das auch noch zu Herzen und geben ihnen vielleicht noch recht. NEIN!!!!!!Verdammt noch mal, wir machen während der Schwangerschaft so vieles durch, unser Körper einfach alles und die Kerle kriegen es nicht gebacken ihre Finger mal bei sich zu behalten-NEIN!!!!!!! Du hast es genau richtig gemacht.


    Deine Situation ist echt doof, aber auch da gibt es Hilfen und Wege. Ich habe z.b ganz tolle Erfahrungen mit dem Sozialdienst katholischer Frauen von der Caritas gemacht, gibt es ziemlich überall. Die haben mir geholfen, mir gesagt welche Gelder ich bekommen kann, dass es wichtig ist die Vaterschaft schon vor der Geburt anerkennen zu lassen, wenn es geht. usw, usw. Die habens echt drauf und du hast das Gefühl, dass jemand für dich da ist. Mit Sicherheit haben solche Einrichtungen auch Pläne wie es mit Wohnungssuche aussieht und können dir da auch helfen. Das Prob hatte ich zum Glück nicht, wir waren auch grade zusammen gezogen, aber ich hab ihn raus befördert und er ist direkt bei meiner Freundin eingezogen :crazy
    Auch kannst du dir über diese Stellen eine Familienhilfe besorgen, die die Anfangszeit zu dir kommt und dir im Haushalt usw. hilft, denn alleine mit Kind am Anfang, das ist echt sehr schwer( habe meinen Sohn vor 5 Wochen zur Welt gebracht) es fängt mit duschen gehen an und hört mit Zähne putzen auf, alles ist irgendwie nicht mehr so einfach :rolleyes2:


    Der Liebeskummer dazu ist natürlich noch das Sahnehäubchen, aber ich kann dir versprechen, dass es das alles Wert ist, sobald du dein Würmchen auf dem Arm hast ist dir alles egal.


    Ich wünsche dir natürlich, dass er sich um das Kind kümmert, aber das wird ebensowenig einfach für dich, für mich war es schwer ihn auf einmal wieder zu sehen und immer nur für ein paar Stunden eine Familie zu sein und dann wieder die Alleinkämpferin. Aber du wirst sehen, ihr werdet zu einer Einheit du und das Kind und da kann zumindest am Anfang eh keiner dazwischen, diese Bindung ist so eng- du bist einfach nur noch ein WIR!!!!!!


    Ich wünsche dir vorallem für die Geburt und auch in allen anderen Dingen alles alles Gute, du kannst mir gerne jederzeit schreiben, wenn du Fragen hast, vllt weiss ich ja was so in Amtssachen oder was auch immer, hab das ja grade hinter mir bzw. stecke in manchem noch drinne.


    Fühl dich gedrückt.


    Mama



    Achso und PS: Dein Kerl ist wie meiner ein riesen ARSCHLOCH- beide in einen Sack und draufhauen-man erwischt immer den richtigen!!!!!!!!!! :nudelholz

  • Zitat

    Achso und PS: Dein Kerl ist wie meiner ein riesen ARSCHLOCH- beide in einen Sack und draufhauen-man erwischt immer den richtigen!!!!!!!!!! :nudelholz

    ich steck meinen ex auch noch mitrein :lach

  • Schlafen.. Ruhe genießen (wer weiß, wann die das nächstemal ist)


    du hast zum ET nimmer lang hin.. versuch ruhig zu bleiben und verwöhn dich... evtl mit ner warmwn Wanne?
    Aber Achtung!!!


    könnte auch Wehen auslöen.....


    Viel Glück dir und deinem Zwerg....


    und ...



    Euch beiden nen supi Start und viel Spaß beim kennenlernen

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)