Ich bin Ratlos, helft mir mal bitte!

  • So, hallo zusammen!


    Ich kann so langsam nicht mehr! Ich bin nur noch ein Häufchen Elend! Am besten ich fange nochmal ganz von vorne an.


    Ich und mein Mann haben vor 6 Jahren am 19.6.2004 geheiratet. 2007 habe ich das erste mal versucht mich zu trennen. auch 2008. Bei beiden malen hat er mir Versprechungen gemacht. und wir waren uns einig, dass wir an unser beider Fehler arbeiten. Ich hab mir also den Arsch aufgerissen und hab an mir gearbeitet! Er hat gar nichts unternommen.
    Schleichend ging es dann soweit, dass er mich unterdrückte und ich auch noch so dämlich war und kuschte, wenn er was sagte. Klick machte es bei mir erst, als er anfing mich zu kontrollieren (handy, telefonliste, internet,....). Er sperrte mich förmlich daheim ein. Ich durfte noch nicht mal zu meiner Freundin am anderen ende der Stadt! Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Hab ihn zur Rede gestellt (ich dachte mir, so hat dich deine mutter ja nicht erzogen, stell dich hin, bist ne erwachsene frau). Er wollte davon mal wieder nix wissen. Also packte ich meine Sachen am nächsten Tag. auch die der Kinder (7 jahre, nicht von ihm und 4, seine leibliche tochter). Als er überraschend nach hause kam und merkte, dass ich ernst mache und mich trennen will (mit liebe hatte das ganze schon lang nix mehr zu tun), fing er an die halbe einrichtung einzuschlagen. zum schluss blieb ich! AUS ANGST!!!
    Kurze zeit später (Juni 2009) hatte ich eine schöne wohnung für mich und die kinder gefunden! Ich habe zum glück einen sehr guten Freund und eine ganz liebe freundin die immer für mich da sind und mir dann geholfen haben mich klammheimlich aus dem staub zu machen. Ich bin mit unseren klamotten und ein paar kleinigkeiten wie unterlagen, ein paar spielsachen und einem bett und einer couch in die wohnung gezogen. Er war natürlich nicht begeistert, als er den zettel mit den schlüsseln fand.
    Ab da gings richtig rund! Drei wochen hab ich erst mal keinen kontakt zugelassen mit meinem mann, da er mich eventuell sonst wieder einlullen könnte!
    Lange gabs ein hin und her. Dann einigten wir uns darauf, dass er die kinder (beide) alle zwei wochen am wochenende bekommt. ging auch ne weile gut. jeder von uns hatte auch nen neuen lebensgefährten. Dann kam der knall anfang des jahres. Am 31.1.2010 wollte mein ex die kleine nicht rausrücken. die große wurde nur durch die tür geschoben und die kleine mit gewalt zurückgehalten. ich habe nichts getan, ihr nur die schuhe richtig angezogen. und dann kam er und verprügelte mich. ich brachte das ganze zur anzeige. als er mir dann am 5.3.10 noch mein kind vor dem kinderarzt (es ging um eine spieletherapie) aus den händen riss und damit flüchten wollte, wars bei mir vorbei. ich bekam eine einstweilige verfügung, dass er sich dem kind nicht nähern durfte. die hielt zwei wochen, denn am 15.3. war eine sorgerechtsverhandlung. das gericht entschied, dass wir die gemeinsame sorge für die kleine haben, ich das aufenthaltsbestimmungsrecht mit ausnahme, dass ich aus meinem jetzigen wohnort nicht wegziehen darf ohne seine einverständnis. Der umgang wurde so geregelt, dass er beide kinder alle zwei wochen am wochenende hat und die hälfte der ferien (seine mutter passt auf, wenn er arbeiten muss).
    Jetzt möchte er geld haben, damit er die große holt (ist ja nicht seine). hab ich unterbunden, sie geht nicht mehr mit, denn sie reagiert auf diesen psychoterror mit einnässen. ich hab ja die alleinige sorge, also hab ich sie daheim gelassen. bei der kleinen kann ich nichts tun.
    Jetzt sind hier ja noch die großen ferien. Er hat die kleine drei wochen. Ich wollte einmal die woche anrufen um mal zu fragen wie es so geht, und obs der kleinen gefällt und so weiter. eigentlich etwas ganz normales, ich denk jede mutter macht das!
    Jetzt verweigert er mir den kontakt zur kleinen! er redet nicht mit mir, er schickt seine freundin vor! Die sagt ich wäre eine lügnerin, weil ich eine beistandschaft gemacht hätte und die jetzt gerichtlich den unterhalt einklagt. blablabla! ist kokolores. ich weiß


    Aber ich bin hier seit tagen am heulen, weil ich ihn nicht erreiche um mit meinem kind zu sprechen! Seine freundin stellt bilder von meiner kleinen ins netz, die so aussehen als wäre sie die mutter. Mein ex ist damit einverstanden, ich aber nicht! Sie nimmt die bilder nicht raus, nur um mir weh zu tun. Sie lassen mich mit dem kind nicht telefonieren, damit sie mir weh tun. dem kind wird (soweit weiß ich es von einer gemeinsamen bekannten) gesagt, die mama ist im krankenhaus, du bleibst hier und wenn, dann kommste bald wieder für immer zum papa! Das kind hat eine heiden angst. Sie will das nicht. sie will zur mama! Ich kanns ihm aber nicht beweisen.


    Er benutzt die kinder als waffe!
    Die körperverletzung wurde auch schon verhandelt. er wurde zu 6 monaten gefängnis verurteilt (er hat widerspruch eingereicht mit der begründung: das gericht darf keine schützenhilfe zur scheidung liefern).
    Er sorgt nicht richtig für das kind (keine sprechübungen, da die kleine multible dyslalie hat)
    Arzttermine für das kind werden nicht eingehalten. die müsste ich in meine zeit legen. geht aber nicht, wenns um die logopädie geht. ich habe jetzt 4 monate auf einen platz gewartet. am donnerstag wäre die erste, er kommt nicht, weil ist seine woche mit dem kind. ich hätte das anders legen sollen! ja wie denn..... jetzt bin ich wieder schuld!
    Dem kind wird suggeriert, ich bin die allerschlechteste
    Das kind nässt regelmäßig ein, wenn es zurück kommt (nach zwei tagen ist gut, aber bei ihm macht sie das öfter udn ich bin schuld)
    ich kann mit der erziehung wieder von vorne anfangen, wenn sie von papa wiederkommt. (seiner meinung nach wäre ich dafür zuständig und er müsste das kind nicht erziehen)
    Angeblich würde sie bei ihm nicht richtig sprechen, kein benehmen haben (tischmanieren) udn nicht selbstständig sein. Laut der aussage der kleinen ist es so, dass sie bei ihm einfach keinen bock hat das alles zu tun. bei mir muss sie und sie hat sich an regeln zu halten. ich muss ihr aber auch die regeln bei papa beibringen. er ruht sich auf meinen lorbeeren aus.


    Ich darf für das kind kein sparbuch eröffnen auf das ich monatlich 10 euro einzahle, er will das nicht
    ich darf keine zahnzusatzversicherung machen (sie braucht später ne spange und die ist teuer).
    Er will sie jetzt aus dem sprachkindergarten rausnehmen, weil er das nicht möchte (so ein quatsch, sie braucht ihn dringend)


    Die scheidung ist eingereicht. samt noch einer sorgerechtsklage! Ich kann einfach nicht mehr! Meint ihr das reicht um das sorgerecht oder zumindest die wichtigen teile auf mich allein zu übertragen????


    Ich will ihm das kind nicht wegnehmen, er kann sie weiterhin sehen wie es geregelt ist. Nur er soll merken dass er nicht alles machen kann..........zumindest nichts, was auf dem rücken der kinder ausgetragen wird, nur weil er mich verletzen will.
    Er kann so nett sein, aber ich finde es unterste schublade, dass er so einen psychoterror auf dem rücken der kinder ausübt.


    Ich will ihn nicht schlecht machen, aber ich musste mir jetzt luft machen, ich weiß nimma weiter. kein kontakt zum kind, drei wochen lang...............ich geh hier förmlich ein!


    Helft mir bitte!
    Und nein, ich will ihn nicht schlecht machen! Und nein, ich schieb nicht die schuld auf ihn, ich hab auch meinen teil dazu beigetragen, aber ich seh meine fehler ein!

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst! :thanks:

  • hallo ,
    warst du schon beim jugendamt / kinderschutzbund?
    mich friert es ganz gewaltig , wenn ich lese , wie er mit den kindern/ dem kind umgeht!


    was sagt denn euer kinderarzt zu dem allen? war er dabei , als der kv dir das kind wegreißen wollte?


    die neu freundin hat keinerlei rechte an deinem/eurem kind , und sollte sich schwer zurückhalten...


    es tut mir sehr leid für euch


    :knuddel

  • Hallo,


    als ich deinen Bericht gelesen habe,fühlte ich mich direkt in meine jetzige Situation verbunden.


    Denn wir haben viel gemeinsam.Auch ich habe 2 Kinder.Eines aus früherer Beziehung (9) und das leibliche meines Ex.Wir wohnen noch zusammen,aber ich habe von einem Freund das Angebot bekommen,zu ihm zu ziehen.Habe mir zwar eine Wohnung angesehen und den Mietvertrag letzte Woche unterschrieben,aber die arklerin meldet sich nicht.Hab keine Schlüssel und nichts.Kann also nicht in die Wohnung.
    Jedenfals überlege ich,ob ich zu meinem Freund ziehe,wenn ich bis morgen nichts von der Marklerin höre.
    Mein Ex ist Mittwoch arbeiten und ich könnte ungehindert die Sachen in seine Wohnung bringen und später die Kinder von Schule und Kita abholen.Da mein Ex 24 Stunden-Dienst hat.


    Habe tierische Angst,was passiert,wenn erfährt dass ich weg bin.Aber er beginnt gerade die Kinder gegeneinander aufzuhetzen,indem er sein Kind mit Geschenken überhäuft,mit ihm wegfährt.Das einzig gute daran ist,dass er kein Sorgerecht hat.Sind nicht verheiratet.Er müßte es also einklagen und das dauert auch einige Monate,bis das Urteil gefällt ist.Jugendamt ist auch schon eingeschaltet und ist auf meiner Seite.


    Fühl dich gedrückt :blume

  • ab zu einer beratungsstelle, du brauchst fachliche unterstzüng. alles liebe!

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • Das Jugendamt ist Involviert, aber die können leider nichts tun! Solange er das kind nicht schlägt sind ihnen die hände gebunden! Es tut ihnen selber leid, denn wenn sie jetzt was tun, und es war zu voreilig, dann sind sie in der kritik und tun sie nichts und es passiert was, dann auch. egal wie sie es drehen, es ist verkehrt. ich versteh das auf der einen seite ja auch, auf der anderen bin ich wie gelähmt und kann nichts tun, und muss zusehen, wie die kleine zu grunde gerichtet wird von ihm.


    ich kann nur noch hoffen, dass der Scheidungstermin recht schnell kommt und das sorgerecht und der umgang nochmal besprochen wird und ich dann endlich mal alle karten auf den tisch legen kann.


    Ein Psychologisches Gutachten hätte ich gern, aber mir will ja keiner helfen deswegen.


    Meine Kinderärztin findet es extrem schlimm, doch sie kann nichts tun. Sie hilft mir jetzt nur dabei, dass ich eine Mutter-Kind-Kur mit sämtlichen Indikationen auf psychischer ebene für die Kinder bekomme, und das wir die so legen, dass zwei besuchswochenenden von ihm reinfallen und er sie einfach nicht holen kann und die kinder abschalten können. wir werden dann wohl ganz weit im norden kur machen! Mehr kann sie nicht tun. Aber erst mal besser als gar nichts.


    Meine Familienhilfe werde ich jetzt noch um Rat bitten, bzw. ob die noch was weiß wie ich meine kinder schützen kann, vor allem die kleine!


    Vielen Dank für eure anteilnahme und für ein paar tipps. Das mit dem weißen Ring werde ich mir mal ansehen! :thanks:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst! :thanks:

  • Also zu den Bildern kann ich nur sagen: Weise sie darauf hin das sie sich einer Zivilklage aussetzen wenn sie die Bilder nicht aus dem INET nehmen. Um Bilder eines Kindes einzustellen bedarf es die Zustimmung des Sorgeberechtigten ET.
    Haben beide SR dann bedarf es der Zustimmung beider.