Normal oder schon Auffällig?

  • Hallo,


    Ich bin jetzt seit einem Jahr vom KV getrennt. Meine Tochter ist vor ein paar tagen 2jahre geworden.
    Sie geht seit November 09 regelmäßig und vom Jugendamt vorgschlagen jedes Wochenende einen Tag lang hin von 10:30 bis 17:30 und es war auch immer ein Mittag unter der Woche den der Vater nicht mehr wollte weil es ihm zu stressig war.
    Sie geht gerne mit wenn er sie abholt. nur wenn sie heim kommt erkenne ich mein kind nicht mehr. :(


    Bis vor ein paar Wochen kam sie heim und hat mich ignoriert und wollte ihre ruhe haben zum runterkommen denk ich mal. mittlerweile freut sie sich wie noch was wenn sie heim kommt rennt auf mich zu und kommt gleich auf den arm.


    Das problem ist das sie tage braucht um wieder normal zu werden. sie weint ständig will nicht schlafen, haut und wird richtig böse und schmeisst alles durch die gegend.
    ich versteh nicht warum das so ist????
    ISt das noch normal?
    DIe Exfreundin vom dem Kindsvater hatte mich angeschrieben und wir haben dann telefoniert weil sie mit dem nicht weiter musste und er identisch zu ihr war wie zu mir. aber das ist eine andere geschichte.


    Sie erzählte mir dass die kleine dass machen muss war er jetzt will und sie aus situationen reisst die er nicht will aber ihr gefallen. er kauft ihr kein eis zb oder setzt sie bei 37 grad in die mittagssonne an den see obwohl ich ihn gebeten hab nicht in die mittagssonne zu gehen. er hat auch einer noch nicht mal 3 jährigen gesagt : so eine schl..... wie die jetztige ex ist wirst du nie." gehts noch?


    ich nehme mal an dass er der kleinen ziemlich viel mist sagt die sie natürlich nicht versteht aber merkt dass er das nicht lieb meint. sie redet auch gar kein wort und ich denke dass es durch die ganze situation ist.


    Ist sie so komisch weil er so zu ihr ist? und wenn er so nicht wäre würde sie sich dann nach den besuchen normal verhalten??? Sollte ich zu einem kinderpsychiater gehen?


    Ich weiss der Text ist etwas lang geworden.
    ich hoff ich bekomm ein paar Antworte.


    Lg :thanks:

  • Ob er nun "Schuld" am seltsamen Verhalten deines Kindes hat, weiß ich nicht.
    Das weiß vermutlich niemand.


    Ganz allgemein machen Kinder ja die verschiedensten Phasen durch. Mal sind sie eher ruhiger und mal eben sogar fast schon zornig auf alles, was sich bewegt, und auch sonst zeigen sie viele verschiedene Gesichter im Laufe des Älterwerdens. Dies wiederum hängt mit ihrer eigenen Entwicklung zusammen, die natürlich von außen beeinflusst werden kann, bzw. auf jeden Fall wird.


    Ob ich dir nun damit helfen konnte, weiß ich auch nicht. Ein Stück weit möchte ich dir die Angst oder Besorgnis nehmen, auf der anderen Seite musst du natürlich weiter beobachten und dir Gedanken um die Entwicklung machen...


    Alles Gute
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Wenn sie wirklich noch kein Wort spricht würde ich mal zum Kinderarzt gehen.
    Vielleicht hört sie nichts oder es liegt an was anderem. (dass es am Vater liegt erscheint mir eher unwahrscheinlich)


    Trotzphasen, hauen und rumwüten, nicht schlafen wollen, ist bei Kindern in dem Alter normal.
    Mein Sohn bekommt auch nicht immer ein Eis wenn er grad eins haben will. ^^

  • Jedes Kind hat Schübe und Phasen, mit zwei ist sie ja auch im Trotzalter.


    Aber: Wenn Du Dir Sorgen machst, sprich es an und überlege, ob ihr, wenn es nichts bringt, den Umgang anders gestalten könnt.
    Den die Mäuse reagieren auf so viel, was unterbewusst abläuft.


    Meine war letzte WE länger als sonst beim Papa wegen Umzug (zwei Tage mehr, ich war die beiden Tage aber dabei). Allein das hat sie so verstört, dass sie eine Woche brauchte, bis sie wieder gut einschlafen konnte. Am Umzug an sich liegt es nicht nur, denn sie kennt das neue Zuhause schon lange.


    LG

  • Ist sie so komisch weil er so zu ihr ist? und wenn er so nicht wäre würde sie sich dann nach den besuchen normal verhalten??? Sollte ich zu einem kinderpsychiater gehen?


    Ich glaube, sie wäre auch komisch, wenn er nicht Mist mit ihr reden würde.
    So kleine Kinder sind in ihren Grundfesten erschüttert, wenn sich die Lebenssituation so gravierend ändert!


    Für einen Kinderpsychologen ist es definitiv noch zu früh. So ab vier Jahren kann so was mal angedacht werden.
    (In diesem Falle bitte den Psychologen, nicht den Psychiater)