suche anregungen ... suche ausbildung

  • plan b ist so lange einen aushilkfsjob machen bis ich nen studien platz habe ^^
    oder einfach mein abi mit 1,0 ablegen das sollte völlig reichen ^^ ( ok ich denk nen 1,8 is realistischer)
    ja ich denke auch ich brauch vorher nen ordentlichen plan b und nun studium gibt es bafög und ich hab ja auch meinen freund der mich unterstützen würde

  • Wie wäre es denn mit Mediengestalter?


    Du bist noch so jung, du kannst noch viel für deine Gesundheit tun. Gib dich nicht zufrieden mit dem jetzigen Stand, kämpfe, und für einen schönen Beruf und dein Kind lohnt es sich alle mal. Denn du musst ein Ziel vor Augen haben.


    Wünsche dir viel Erfolg und :daumen


    LG

  • Aber bei der Aushilfsjobsuche hast du doch wieder gleiche Probleme wie mit der Ausbildungsuche :frag

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • und ich hab ja auch meinen freund der mich unterstützen würde


    Ja, an solchen Sätzen merkt man Dein Alter... entschuldige das Vorurteil, aber das kannst Du doch nicht wirklich mit in Deine Überlegungen einbeziehen oder?
    Ihr seid erst kurze Zeit zusammen, Du weißt doch noch gar nicht, ob das mit Euch auf Dauer klappt. Und wenn ich er wäre, ich würde Dir was husten, Dich finanziell mit durchzuziehen. Mal im Ernst, den Aspekt würde ich in der Planung aber mal total außen vor lassen.

  • du hast geschrieben /vermutet , das niemand hier so ist , wie er real ist ( virtuelle welt) das kann und will ich nicht unterschreiben...


    zumindest kann ich es für mich persönlich behaupten , das ich immer und zu jeder zeit so bin , wie ich immer bin!


    ich finde es sehr , sagen wir mal nett umschrieben: gewöhnungsbedürftig, wie du hier mit menschen umgehst , die dir eigentlich helfen wollen.
    keiner hier kann von sich behaupten , das er sich nie vertippt, ich selbst schreibe wegen der schnelligkeit immer klein , aber dennoch ist es möglich unsere texte ohne zu raten lesbar ;)
    die meisten deiner "smilies" sind eben nicht der mehrheit hier bekannt, und abkürzungen wie "ompfg"(oder so ähnlich) verstehe ich gar nicht
    man kann doch andere nicht kritisieren, wenn man selbst jede menge fehler einbaut, oder?



    zum topic:
    du erwägst nach einem abitur zu studieren und dann lehrer zu werden , hab ich das richtig verstanden?
    dieses mögliche vorhaben widerspricht aber doch deiner abneigung gegen kinder/menschenmengen usw.
    selbst wenn du in 2 jahren abitur hättest , würde sich ein studium sichr noch über jahre hinziehen...


    wie möchtest du das finanzieren? sich auf einen freund zu verlassen , der einen ja unterstützt halte ich für mehr als gewagt!


    eine andere userin und ich haben schon von der möglichkeit eines Reha-Beraters geschrieben ( das ist kein "normaler" berater beim AA)


    hast du da schon kontakte?


    viel glück
    rübli

  • zu der sache mit freund unterstützen ... da steht doch mit keiner silbe dass er mich finanziell unterstützt oder bin ich blind ?
    abgesehn davon ist es bis ausbildungsbeginn minimum noch ein jahr hin , da mein kind erst mit 3 einen kindergartenplatz bekommt...
    und wenn du er wärst ... dann wären wir nicht zusammen ^^ *pleased*
    und was das mit dem alter zu tun hat weis ich erst recht nicht ! Tut mir leid aber an solchen sätzen merkt man dein alter ;) ( achtung ironie)
    also ganz im ernst noch nicht ein mensch den ich im Real Life kennen gelernt habe , war so wie er im forum rüber kam ...
    denn in geschriebenen sachen liegt die betonung meist im auge des betrachters *lächel*

    Zitat

    ich selbst schreibe wegen der schnelligkeit immer klein , aber dennoch ist es möglich unsere texte ohne zu raten lesbar


    tut mir leid aber grammatikalische fehler sind für mich größere stolperfallen
    ich mein ich setz ein paar smileys ans ende eines satzes... und statt kommas gibt es eben mal drei punkte oder nen smiley ... das ist nicht wirklich schwer zu entziffern
    zum thema zurück : das lehrer war jetzt ein beispiel aus dem stehgreif und ja ich möchte nicht mit kleinen kindern zu tun haben ... das hätte ich vorher vielleicht auch so formulieren sollen ... und nicht mit vielen menschen bedeutet das ich nicht gerade in massen baden will auf arbeit
    reha berater : nein habe zu keinem kontakt und dieses angebot noch nie von der arge bekommen ist ja toll wenn es bei euch nette beratung gibt ist aber da wo ich wohne nicht der fall ... zumindestens in der u 25 abteilung nicht

  • reha berater : nein habe zu keinem kontakt und dieses angebot noch nie von der arge bekommen ist ja toll wenn es bei euch nette beratung gibt ist aber da wo ich wohne nicht der fall


    Die gibt es bei jeder Arbeitsagentur. Hier mal ein paar Infos dazu.
    Einfach mal bei deinem Berater nachhaken und wenn der dich "abserviert", dann halt ihm mal die eigene Internetseite unter die Nase. Einfach hartnäckig bleiben ;)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • asche auf mein haupt und zurück mit mir in die grundschule ( ach ne , die ferien sind ja erst ende august zuende :lach )


    sorry , geh deinen weg und werde glücklich


    lg
    oma rübli :dribbel

  • Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das du gar nicht möchtest das man dir hilft. Auf jeden Vorschlag hast du ein Gegenargument oder sagst gleich das ist nicht möglich, war nur ein Beispiel, geht hier nicht ect.


    Weiter oben habe ich dir bereits geschrieben das es noch mehr Beratungsstellen gibt außer dem Arbeitsamt. Da muß man eben mal den Telefonhörer in die Hand nehmen, sich durchfragen oder den Hintern hoch bekommen und von A nach B laufen und sich die Infos zusammen sammeln. Internet sollte dir ja ebenfalls bekannt sein, richtig angewendet bekommt man auch hier die nötigen Infos zusammen. Wie gesagt ein Berater, egal ob beim Amt oder sonstigen Stellen, ist nicht dazu da dir alles hinterher zu tragen, das ist Eigeninitative gefragt und vorallem auch der Wille was zu tun. Leider ist das bei dir nicht wirklich erkennbar :frag


    P.S.: Wenn du der Meinung bist das wir uns hier alle verstellen und im wirklichen Leben gar nicht so sind, warum fragst du dann hier nach?


    @ Rübli: Ich fang auch mit sämtlichen Zeichen nix an, ich gesell mich gern zu dir, in die Runde der Ahnungslosen Omis :tuedelue

  • Naja, dann mach Du mal... auf mich wirkst Du sehr beratungsresistent und Eigeninitiative erkenne ich auch keine, Du hast auf jeden guten Rat hier immer ein "Aber..".


    Entschuldige, wenn ich das mit der Unterstützung Deines Freundes falsch verstanden habe. In dem Zusammenhang las es sich einfach, als wenn Du neben Bafög ja auch Deinen Freund hättest. ;)


    Aber auch wenn ein Ausbildungsbeginn erst in einem Jahr wäre, die Bewerbungsverfahren starten für viele Berufe genau jetzt, nämlich ein Jahr vorher. Bei den Stadtverwaltungen und größeren Firmen wie Bayer z.B. stehen die meisten Azubis für 2011 im Spätsommer diesen Jahres fest. Also würde ich nicht allzu lange warten mit der Überlegung, was Du machen willst.

  • zu der sache mit freund unterstützen ... da steht doch mit keiner silbe dass er mich finanziell unterstützt oder bin ich blind ?
    abgesehn davon ist es bis ausbildungsbeginn minimum noch ein jahr hin , da mein kind erst mit 3 einen kindergartenplatz bekommt...
    und wenn du er wärst ... dann wären wir nicht zusammen ^^ *pleased*
    und was das mit dem alter zu tun hat weis ich erst recht nicht ! Tut mir leid aber an solchen sätzen merkt man dein alter ;) ( achtung ironie)


    Allein dieses Statement ist ein Schlag ins Gesicht für alle User die sich immer noch Mühe geben zu helfen!



    :schwitz


  • nur weil ihr euch nicht zu ^00 % so gebt wie im echten leben heißt es ja nicht dass ihr keine sinnvollen tipps haben könnt
    *komisch gugg*
    das is ne komische argumentation
    und nun ich schrieb auch das ich mich mit de rihk zb in verbindung setzen werde ... *lächel*
    und ich habe auf gute argumente bzw vorschläge auch kein gegenargument
    zb. mediengestalter ist nen gutes ding da bin ich bisher nicht drauf gekommen
    das problem am von a nach b laufen ist dass ich keine öffentlichen verkehrsmittel nutzen kann da ich durch da crohn öfter auf toilette muss ... da ich keinen führerschein habe bin ich also immer drauf angewiesen dass i wer mich hin fährt ^^
    das hat mit mal arsch hoch bekommen nichts zu tun ... und oh nein es gibt interner ... echt jetzt oO
    zu katJoKa ... das ist richtig viele bewerbungen müssen dann auch bald raus ... genau deswegen suchte ich hier ja nach vorschlägen ... dinge die ich übersehen hab ... neue möglichkeiten :)

  • Ich bin raus hier, dir zu helfen ist unnütze Energie. Dir noch viel Glück bei der weiteren Suche nach dem richtigen Weg bzw jemand der dir am besten noch alles hinterher trägt. Wie wärs mit Prinzessin werden :pfeif


    :mussweg

  • Ich bin zu alt fuer so eine Sprache. Ich versteh nur Bahnhof. Wie auch immer: viel Glueck und gute Besserung.

  • die sprache ist immernoch total normal
    ich beton lediglich durch smileys wie ^^ oder oO ^^


    das ist der Grund,warum ich meiner 18jährigen Tochter auf keine Sms mehr antworte.
    Denn es macht keinen Spass etwas lesen zu müssen,was durch seltsame Zeichen unterbrochen wird
    Liegt aber wahrscheinlich echt am Alter...wobei,Töchterchen mit fast 12 schreibt normal :hae:


    zum Thema: ich glaube nicht wirklich das du eine Arbeit suchst.

  • also, ich hab mich mal durch seite 1 geschlängelt und dachte dann schon "äußerst schwieriger fall"...
    hab dann beschlossen, mal direkt auf seite 4 weiterzumachen und bin zu dem schluss gekommen, dass es wohl keinen passenden job für dich gibt.


    spontan ist mir dann allerdings mediator eingefallen. da kannst dich sogar selbständig machen!

  • Wo ist nun deine Antwort?


    Du hast also eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau abgebrochen. Und in der restlichen Zeit, hast du Däumchen gedreht??
    Machst du einen Therapie wege der Angst, oder nimmst du das einfach so hin?


    Dein Crohn scheint dich ja ganz schön einzugrenzen, wenn du nicht mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kannst. Man ist aber normalerweise nicht immer im Schub und es gibt oft Zeiten in denen man Ruhe hat. Vielleicht mal den Arzt wechseln oder die Medikamente umstellen.


    Und ich verstehe dein geschriebenes auch nicht wirklich. Vorallem immer wieder "ni" oder "i" was sind das für Wörter. Bei mir im Duden sind die leider nicht verzeichnet.


    Ich warte jedenfalls seid gestern auf eine Antwort die du ja heute morgen schreiben wolltest.


    Ich kann dir nur Glück wünschen. Wofür auch immer.

  • das ist der Grund,warum ich meiner 18jährigen Tochter auf keine Sms mehr antworte.
    Denn es macht keinen Spass etwas lesen zu müssen,was durch seltsame Zeichen unterbrochen wird
    Liegt aber wahrscheinlich echt am Alter...wobei,Töchterchen mit fast 12 schreibt normal :hae:


    zum Thema: ich glaube nicht wirklich das du eine Arbeit suchst.


    das hat denke ich nichts mit dem alter zu tun ... ich sehe das internet als eine rein virtuelle sache in der man sicher privates besprechen kann , aber nicht muss
    deswegen schreibe ich hier auch anders ... im icq mit freunden schreibe ich auch wieder anders und bei arbeitgebern kann ich mich auch angebracht formulieren ...
    ich suche auch keine arbeit sondern ne ausbildung ;)
    @ stella mediator sagt mir garnichts ... gleich mal googeln