schwarzer stinkender stuhl

  • Nicht lange rumfackeln, ab zum Arzt und alle sind beruhigt :brille . Ferndiagnosen sind eh nicht möglich.

  • fahr dort hin haben eine Kinder Klinik war dort auch schon öfter mit den Kids :http://www.eko.de/


    kann man die ganze nacht hin ist sehr gut da in Oberhausen

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • ja also sind wieder daheim
    sie hat teerstuhl das heißt da is def. blut im stuhl wenn es bis sonntag nochmal auftritt soll ich wieder kommen
    und nochmal der stuhl war ni nur dunkel der war schwarz pech raben schwarz
    und ja ihr gehts jezze soweit gut
    danke für die hilfe

  • ja also sind wieder daheim
    sie hat teerstuhl das heißt da is def. blut im stuhl wenn es bis sonntag nochmal auftritt soll ich wieder kommen
    und nochmal der stuhl war ni nur dunkel der war schwarz pech raben schwarz
    und ja ihr gehts jezze soweit gut
    danke für die hilfe



    Wundere mich gerade,das man euch nicht stationär da behalten habt.
    Meine Kurze hatte auch mal Verdachtsdiagnose Blut im Stuhl und das brachte uns 10 Tage KH-Aufenthalt mit diversen Untersuchungen ein :hae:

  • Ich hab grad ein bißchen was zu dem Thema gelesen und es ist wirklich seltsam, dass man euch heimgeschickt hat. Normalerweise sind die doch bei kleinen Kindern übervorsichtig. Bei uns behält man Kinder schon bei viel geringeren Verdachtsfällen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • mir kommt das auch seltsam vor


    warst du denn im KH ? normalerweise würden die ein kleines kind mit der verdchtsdiagnose doch aufnehmen


    alles gute
    rübli

  • Hi,
    meine große Kleene hatte auch mal Nachts schwarzen Stuhl und hat sich danach auch übergeben - schwarz....
    Damals hat sie noch Neurocil eingenommen, weil sie...- ist nicht so wichtig...
    Beim Kia wurde das Blut auch im Stuhl und im Erbrochenen nachgewiesen und ich musste übers Wochenende täglich zum Notdienst.
    Meine Tochter machte dann noch über Wochen, wenn nicht Monate, einen ständig müden, nörglerischen Eindruck, der auch von versch. Ärzten bestätigt wurde.
    Erst, nachdem das eine Medikament über Wochen abgesetzt war, wurde es langsamst und allmählich besser.


    NATÜRLICH soll und muss das nicht auf Deine Tochter zutreffen, aber ich als Mama würde da schon noch versuchen, etwas
    URSACHENFORSCHUNG anzustreben zum Wohle Deiner Tochter und Deinen eigenen Nerven.


    Und: Wenn Du eh schon psychisch zu tun hast, sichere Dich lieber im Vorfeld ab, bevor aus allen "Löchern" mal wieder irgendetwas quillt!
    aufmunternde Grüße Jeanny

  • da die kleine einen gesunden fitten eindruck gemacht hat durfte ich sie wieder mitnehmen
    sie hat ja weder erbrochen noch kam es mehr als einmalvor
    sie ist nicht müde oder schlapp und turnt rum wie immer
    sie isst nun auch wieder richtig
    und die ärztin meinte die maus kann zb bissi sand verschluckt haben der bissi die magenwände angekratzt hat und dadurch bissi blut kam
    also nix dramatisches
    und ja war im kkh

  • das klingt haarsträubend....und du bist sehr entspannt. hut ab.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Ich bin weder Mediziner noch Krankenpfleger aber für mich hört sich das sehr suspekt an. Sowas habe ich noch nie gehört. Der Magen produziert Magensäure und 2% Salzsäure zur Desinfektion. Die Magenschleimhaut ist so zäh, dass die Salzsäure ihr nichts anhaben kann. Schwer vorstellbar, das Sandkörner den Magen zum Bluten bringen. :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von rinchen ()

  • die sandkörner sind n beispiel kann auch n steinchen sein und oberhalb des magens das ankratzen
    oder am anfang des darms
    keine panik auf der titanic
    ich bin kein säurespezialist aber ich meine sand is tatsächlich n physisches objekt was dinge zerkratzen kann
    ich kann in glasschüsseln auch säure füllen und wenn ich mit kleinen steinchen drin rumkratz hat sie dennoch kratzer oO

  • Nun mal keine Panik. Es kann so vieles sein und sie war ja im KH.


    Es kann Nasenbluten sein (das verschluckt wurde), es kann Würgreiz sein der die Speiseröhre gequetscht hat und es hat ein wenig geblutet und es kommt schwarzer Stuhl.


    Es kann Rote Beete Saft gewesen sein usw. Es gibt soooo viele Möglichkeiten.


    Selbst bei erwachsenen Menschen nach Gastroskopie (Magenspiegelung) findet man nur selten eine Ursache. Viele Test auf okkultes Blut im Stuhl sind positiv, es wird eine Coloskopie (Darmspiegelung) gemacht und es wird keine Ursache gefunden.



    Sie war beim Arzt, sie beobachtet ihr Kind, also bitte keine Panik.



    :wink (Arzthelferin in der Gastroenterologie, wir machen jeden Tag ca. 5-6 Gastroskopien sowie Coloskopien und wie gesagt nur ganz selten wird etwas gefunden)

    2 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()


  • danke

  • die sandkörner sind n beispiel kann auch n steinchen sein und oberhalb des magens das ankratzen
    oder am anfang des darms


    Und somit kann Blut enstehem im Verdauugstrakt, und zu Teerstuhl führen. Rhiandra ich würde den Ärzten da vertrauen, wie Du es auch machst.


    Beobachten, etc logisch...aber wirkliche Klarheit könnte nur eine Spiegelung des Magen und Darm Bereiches bringen..akut scheint es nicht, oder?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • nö is ni akut ... trat einmal auf nicht wieder ... das werden sie denk ich machen wenns bis morgen nochmal vorkommt

    ich denk panik schieben ist eh doof

    das kind wird ja nur unruhig wenn ich mich verrückt machen würde