Vater Kind kur

  • Ich habe vor eine vater Kind Kur zu beantragen! Ich habe heute mit meinem Arzt gesprochen und er will mir dabei helfen! Habe ich überhaupt eine chance eine Kur bewilligt zu bekommen?


    Für Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen! :thanks:

  • Hallo Rainer,


    sagmal hattest Du nicht bir vor kurzem noch mit Deiner Beziehung zu kämpfen :hae: Hmm also wenn Du eine Kur beantragen möchtest dann wende Dich dochmal an die Caritas oder andere Einrichtungen die Helfen Dir aufjedenfall beim Ausfüllen der Formulare, so dass die Ablehnungswahrscheinlichkeit minmiert wird.


    Bist Du sicher, das eine Vater-Kind-Kur jetzt im moment das richtige ist ? :nudelholz

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • Ein wichtiges Argument neben der Begründung des Hausarztes ist immer, dass mögliche Therapien nicht ambulant genutzt werden können, weil: keine Zeit, keine Kinderbetreuung, zu große Belastung etc. .
    Auch, dass man Abstand vom Alltag braucht, um "Luft holen" zu können kann man angeben.


    Das nimmt den Krankenkassen den Wind aus den Segeln, bevor sie als Ablehnungsgrund angeben, man solle doch erst die ambulanten Therapien ausnutzen.

  • Ja klar bestehen Chancen, auf meiner Mukiku waren einige AE Väter mit Kindern !


    Das gleiche Argument wie bei Frauen auch. Bist ausgelaucht, angeschlagen, keinen der dir das Kind mal abnimmt um Arzttermine oder andere Sachen wahr zu nehmen etc.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Tu uns (und deiner gesamten Umwelt) und vor allem dir den Gefallen und kümmere dich mal ganz egoistisch nur um DICH!
    Fahr du alleine zur Kur, mache eine Therapie... Aber bitte nur DU!

  • Hallo Rainer,
    kann es sein, das du zu schnell viele Schritte machen möchtest?
    Habe deine Themen verfolgt, und habe nun den Eindruck, das du oft sehr sprunghaft bist.


    Mein Rat an dich.


    Kümmere dich erstmal um dich selber, das du dein Leben wieder auf die Reihe bekommst. Nach deiner Therapie, oder wenn du gestärkt bist, kannst du immer noch mit deinem Sohn was zusammen machen (Urlaub, Kur).


    Dann erst, so hart es sich anhört die Partnerin.
    Wenn man zu schnell zu viel möchte, kann man sich sehr schnell verrennen.