Wer soll die Scheidung einreichen?

  • Mag das denn keiner mehr beantworten?

    Gleiche Frage wie Robert: Wer trägt die Gerichts- und Anwaltskosten? Der, der die Scheidung einreicht oder wird das generell geteilt? PKH bekommt keiner von uns. Kind/Finanzen sind geklärt, da sollte es keine Probleme geben, geht also wirklich nur um Scheidung und Versorgungsausgleich. Können denn beide den Anwalt beauftragen, damit es klar ist, dass diese Kosten geteilt werden, oder kann immer nur einer einen Anwalt beauftragen?

    Du musst tun was dein Herz dir sagt. (N.M.)

  • Kann wenigstens mal einer sagen, WARUM keiner mehr antwortet? Ist die Frage so doof oder wie? Bisher war ich der Meinung, dass es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten... :frag 336 Aufrufe, und keine Antwort mehr :hae:

    Du musst tun was dein Herz dir sagt. (N.M.)

  • Fein - habe inzwischen in einem anderen Thread hier gelesen, dass ein Anwalt immer nur einen Mandanten vertreten kann. VIELEN DANK für eure Hilfe :anbet (Achtung Ironie...)


    Ich dachte seither, hier wird einem immer geholfen. Scheint doch nicht der Fall zu sein. Schade.

    Du musst tun was dein Herz dir sagt. (N.M.)

  • Fein - habe inzwischen in einem anderen Thread hier gelesen, dass ein Anwalt immer nur einen Mandanten vertreten kann. VIELEN DANK für eure Hilfe :anbet (Achtung Ironie...)


    Ich dachte seither, hier wird einem immer geholfen. Scheint doch nicht der Fall zu sein. Schade.


    da du doch die antworten in einem anderen thread hier gefunden hast , wurde dir doch geholfen ;)
    die suchfunktion ist doch auch dafür da, das wiederkehrende fragen NICHT wiederkehrend beantwortet werden müssen


    alles gute
    rübli

  • Trennungsjahr muss du nicht einhalten, wenn BEIDE einverstanden sind.


    Mit den Gerichtskosten denke ich, daß sie zwischen mir und mein Ex (er hatte die Scheidung eingereicht) aufgeteilt wurde. das Problem ist nur: ich kann es nur vermuten, da wir uns seitdem nie mehr richtig gesprochen haben und wenn, dann nicht über solche Themen.


    Alles Gute!