Nordniedersachse mit 2x "Altlast"

  • Hallo zusammen,
    als Nordniedersachse ist man immer ein wenig hin- und hergerissen, ob man als bucklige Verwandschaft von Hamburg oder als geduldeter Grenzbewohner von Niedersachsen gelten möchte. Ich versuche es aber erst einmal hier.
    Ich habe zwei Zwerge (6 und fast 9 Jahre) die gerne auch mal diskriminierend als "Altlasten" bezeichnet wurden. Ich denke ihr wisst, wass ich meine. :amok:


    Ein Junge und ein Mädchen, dazu in einem unterschiedlichen Alter... :bet
    Den Querschnitt am "Papawochenende" zu finden ist nicht einfach und mit mehreren Leuten macht es einfach mehr Spaß.
    Die Kurzen beschäftigen sich miteinander und wir "Alten" können schön schnattern.


    Mit all den intakten Familien im Umkreis ist das auch sehr nett und schön, aber man lebt ja irgendwie doch in einer anderen Welt mit anderen Themen und will sich auch darüber einmal austauschen. :tuschel


    Ich untenehme gerne und viel mit den Kids und hoffe auf Gleichgesinnte egal welchen Geschlechts mit "Altlasten" zwecks gemeinsamer Aktivitäten.
    Ich freue mich auf Eure Antworten. :wink

  • Hi



    hm seevetal....wo liegt denn das genau?


    warscheinlich zu weit weg ne? wir wohnen direkt an der nordsee...schortens...das liegt zwischen jever und wilhelmshaven. studiere in oldenburg..da sind wir also auch öfter..


    lg

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Moin,
    es ist das südliche Hamburg. Die Ecke Maschner Kreuz (A1/A7).
    Also eher die Ecke Winsen/Luhe, Meckelfeld, Hittfeld, etc.
    Die Nordsee ist schon ein bißchen weiter weg, wie auch Oldenburg....

  • Moin Moin!


    Habe auch 2 "Altlasten" (Junge 2 1/2 und Mädchen 5 Jahre) und wir kommen aus Lüneburg.


    Wenn Du dich also auch mal in die andere Richtung orientieren möchtest :-) - wir freuen uns über Kontakte. Haben zwar auch viele Freunde mit Kindern aber eben alles "intakt" und manchmal kann man es nicht so gut vertragen....


    LG
    Junimond

  • Auch von mir gibt es ein herzliches :welcome in unseren Reihen - endlich mal wieder jemand, der dem Norden den Rücken stärkt! Da ist es auch nicht schlimm, dass Du aus Niedersachsen kommst... :aetsch ! Nach dem letzten ESC-Wochenende sind uns die Niedersachsen ja eh die Liebsten...


    Keine Frage bleibt hier unbeantwortet - also immer raus damit!


    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein :strahlen !

  • Naja, gehört Seevetal nicht eh zu HH. Da gibt es im Umkreis ja fast nichts. :D


    Von mir zu Hause bin ich da schneller als in der Arbeit.

  • Also: Wann und wo???


    Mmmh, das "WO" haben wir ja eigentlich schon rudimentär geklärt, steht also nur noch das "WANN" zur Debatte... :hae: Ich finde, wir bleiben dran an der Sache - wer so laut trommelt, darf nicht "ungeschoren" davonkommen... :lach

  • Hi,


    es ist ja schon so spät. Gähn.


    Nur kurz: Wie gesagt habe ich da kein Problem. Ich bin ab 23.6. 2 Wochen im Urlaub. Kurzfristig ginge es dieses Wochenende am Samstag.


    Sonst nur noch am 19./20.6., da ich dann meine Kids habe.


    Ladet die Kids ein und ich denke mir was in/um Seevetal aus.


    Tja... it's you turn.

  • Moin,
    dann nehmen wir erst einmal den 20.6.. Wird gleich eingetragen.
    ich denke wir machen es wetterabhängig. Ich muss dann mal in mich gehen, was sinnvoll ist um die Kids zu beschäftigen. :Hm
    Ich schreibe dann einfach mal ein paar Vorschläge. Soll ja auch nicht finanziell ausarten. :D
    @Vatertochterduo: Du kannst auch gerne vorbeischauen, so als "fast echter" HHler. Ein wenig männliche Unterstützung ist sehr willkommen. :daumen

  • Dieses WE ist bei mir total "ausgebucht" aber der 20. passt perfekt!


    Bin gespannt, was Du dir ausdenkst


    Dem schließe ich mich doch mal prompt an - kommendes WE fährt mein Kleiner mit Oma und Opa für ´ne Woche in den Urlaub und der Große wollte mal ein richtiges "Männerwochenende" mit Papa machen... insofern wäre ich da kinderlos.


    Junimond: auf nach Seevetal :daumen

  • Na Ihr macht ja dann gleich Nägel mit Köpfen....


    Das Wetter wird besser, daher Vorschlag: Treffen auf neutralem Boden ;) in Winsen/Luhe.
    Da gibt es einen großen Spielplatz. Angeschlossen ein Minigolfplatz. Fußläufig kann man Eis essen gehen.
    Wir könnten alles für ein Picknick einpacken und ich glaube sogar man könnte dort grillen. Meist sind solche Grillpätze aber bereits belagert. Aber Picknick wäre ja auch nicht schlecht.
    Es gibt dort auch einen Park zum spazieren gehen und/oder wir suchen noch gemeinsam ein oder mehrere Geocaches. :D
    Parken ist dort auch kein Problem, da es einen großen Parkplatz gibt.
    Die Urhzeit können wir dann ja noch ausmachen und Handynummern per PM verteilen.
    Wennn sich dann noch Jemand anschließen möchte sind wir da recht frei.


    Wenn es dann doch spontan regnen sollte böte sich in Winsen das Fernando (Indoorspielplatz) oder die Insel (Schwimmbad) an. Also einen Plan B gäbe es auch.


    Was denkt Ihr?