Absurde Situation... er tut so als gäbe es mich/uns nicht...

  • Ich würd ihn an Deiner Stelle mal ein bisschen schmorren lassen, also, so 4 Wochen oder länger keine SMS, Mail, nix.


    Gibt viele Männer die das total nervt, wenn man sie ständig "belästigt", besonders wenn er die ganze Sache lieber verdrängen würde. Vielleicht geht er dann ein bisschen in sich und meldet sich von selbst.


    Beschäftige dich lieber erstmal mit den Geburtsvor und Nachbereitigungen. Also, Kurse, welches Krankenhaus, Stillen ja oder Nein, Kinderzimmer, wie soll es weitergehen wenn das Kleine da ist, etc.


    Hi Raga, danke für die Tipps...
    Wir haben keinen Kontakt, weder per mail noch per sms im Moment... ich sehe ihn nur ab und zu in der Kantine und dann grüßen wir uns, wie Kollegen eben. :ohnmacht: so siehts im Moment aus. Also nix mir rar machen. Noch rarer gehts nicht! ;) von beiden Seiten, wohlgemerkt.


    Heute hat er wie gesagt Geburtstag. Ich denke, ich werde ihn nachher mal anrufen und gratulieren. :blume

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Heute hat er wie gesagt Geburtstag. Ich denke, ich werde ihn nachher mal anrufen und gratulieren. :blume

    Ooooh nein! Nicht! Wie Raga schon sagte, nicht melden. Auch wenn ich nicht glaube, dass da noch irgendwas zu retten ist mit solchen Spielchen. Du gratulierst ihm, obwohl er Dich sitzen lassen hat? Wozu gratulieren? Dass er so ein tolles Kerlchen ist? Hm... :radab


    Alles Liebe
    DM

  • Warum dann solche Spielchen? ;) ich brech mir ja nichts ab mit einem kleinen Anruf... aber im Moment habe ich keine rechte Lust darauf, ihn zu sprechen... vielleicht wird es auch ne kleine sms. oder gar nix. Aber ich möchte nicht taktieren. Das bringt eh nix. Ausserdem weiß er genau, dass ich weiß wann er Geburtstag hat, hat gesehen wie ich es in den Organizer eingetragen habe...

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • @ Preciosa
    Ne, ich meinte diese taktischen Spielchen, von wegen drauf hoffen, dass er sich meldet, wenn man nur lange genug nix von sich hat hören lassen... Mach es so, wie es Dir Dein Gefühl sagt und ansonsten pass gut auf Dich und Dein Bäuchlein auf...


    Alles Liebe
    DM

  • Hallo Preciosa,



    ich habe letztes Jahr eine ähnliche Geschichte durch gemacht. Wir kannten uns seit 5 Jahren waren dann ein paar Monate zusammen und ich bin im August schwanger geworden. Er wollte das ich abtreibe was ich aber nicht getan habe. Wir waren dann noch bis Dezember zusammen dann, nachdem wir überlegt haben zusammen zuziehen stellte er am nächsten Tag fest das er das alles doch nicht kann. Von da an hatten wir keinen Kontakt mehr ich habe ihm kurz vor der Geburt noch eine SMS geschickt auf die er nicht reagiert hat. Am letzten April Tag, 3 Wochen zu früh, kam dann meine kleine wunderschöne Tochter aud die Welt zum Glück kerngesund obwohl ich eine schlimme Schwangerschaft hinter mir habe ( Bein gebrochen, Diabetes von dem Stress und Schmerz ganz zu schweigen). Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und Sie ist mein absoluter Sonnenschein und ich habe meine Entscheidung für das Kind keine Sekunde bereut. Wir haben bis heute zu dem Erzeuger keinen Kontakt. Er weiß das die Kleine da ist aber es interessiert ihn nicht. Er streitet jetzt sogar die Vaterschaft ab und wir sehen uns Ende August vor Gericht da er auch nicht zahlen will. Ich bin nicht über das Jugendamt gegangen sondern habe mir eine Anwältin genommen, was auch geht.


    Ich wünsche Dir noch eine gute Schwangerschaft lass Dich nicht verrückt machen Dein Kleiner wird auch ohne Ihn groß. Natürlich ist es schöner wenn ein Kind beide Eltern hat aber es geht auch so. Wenn Du mehr wissen willst können wir uns ja mal über pn oder e-mail unterhalten.


    Liebe Grüße und Kopf hoch! :winken:

  • Hallo Roadster,
    danke für die liebe mail. Ja, genau davor habe ich Angst; dass es noch stressig wird, er sich mit dem Geld ziert (das ich wirklich brauche) und so. Dass es unschön wird. Naja, man wird sehen...
    Dir alles Liebe!!
    LG
    Preciosa

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Liebe Preciosa,


    meine Kleine kam auch unehelich auf die Welt. Ein paar Wochen nach der Geburt bekam ich ein Schreiben vom Jugendamt, indem mir die Beistandschaft zur Vaterschaftsanerkennung und zur Ermittlung und Einzug des Kindesunterhalts angeboten wurde.


    Diese Beistandschaft habe ich angenommen und das Jugendamt hat alles geregelt und wird auch aktiv, d.h. schreibt den Kindesvater an, wenn es Änderungen an der Düsseldorfer Tabelle gibt, oder mein Kind in die nächsthöhere Altersgruppe kommt.


    Ich finde, so eine dazwischengeschaltete Instanz schont die Nerven ungemein, besonders wenn mit Schwierigkeiten zu rechnen ist, wie in Deinem Fall.


    Hätte ich das Ganze über eine Anwalt laufen lassen, wäre es auf alle Fälle teurer geworden, außerdem müßte ich dann bei Änderungen immer wieder den Anwalt in Gang setzen.

  • "Unehelich"... das Wort habe ich auch schon seit hundert Jahren nicht gehört! :D


    hat Dein Kindsvater die Schwangerschaft also nicht anerkennen wollen oder hast du ihn gar nicht erst gefragt und direkt das Jugendamt dazwischengeschaltet?
    LG
    Preciosa

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Liebe Preciosa,


    das Jugendamt ist ja auf jeden Fall von nöten. Denn auch wenn dein Ex die Vaterschaft vor Ende der Schwangerschaft anerkennt, muss er dies beim Jugendamt tun.


    Ich habe das Jugendamt auch schon vor der Entbindung aufgesucht um mir dort alle Infos zu holen die für mich wichtig waren.
    Und kurz nach der Geburt war mein Ex dann mit mir auch dort um die Vaterschaft an zu erkennen.

  • Das Jugendamt kam von selbst auf mich zu. Wenn ich mich noch recht erinnere, bekommen die Jugendämter vom Standesamt die Daten über nichteheliche Kinder.


    In unserem Fall hat der Kindsvater die Vaterschaft ohne Probleme anerkannt und auch problemlos den Unterhalt bezahlt. Aber ich hätte ehrlich gesagt keine Lust gehabt, ihn immer anschreiben und um die Zahlung des Unterhalts bitten zu müssen. Außerdem ermittelt das Jugendamt ja auch die Höhe des zu zahlenden Unterhalts, so daß sich keine Seite übervorteilt fühlen muß.


    Übrigens, auch wenn der Begriff "unehelich" in manchen Ohren antiquiert klingen mag, so gab es bis zur Reform des Kindschaftsrechts 1998 eine gesetzliche Amtspflegschaft für nichteheliche Kinder, d.h. quasi einen gesetzlichen Vormund. Erst ab 1998 wurde das durch eine freiwillige Beistandschaft ersetzt.

  • Liebe Preciosa,


    das Jugendamt ist ja auf jeden Fall von nöten. Denn auch wenn dein Ex die Vaterschaft vor Ende der Schwangerschaft anerkennt, muss er dies beim Jugendamt tun.


    Ich habe das Jugendamt auch schon vor der Entbindung aufgesucht um mir dort alle Infos zu holen die für mich wichtig waren.
    Und kurz nach der Geburt war mein Ex dann mit mir auch dort um die Vaterschaft an zu erkennen.


    Hi Annemarie, ja, das habe ich auch vor, mich da mal schlauzumachen... :blume

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Das kann man ja auch ganz unverbindlich. Und dann kannst du deinen Ex ja auch selbst fragen, ob er mit dir dorthin geht um die Vaterschaft anzuerkennen.


    Es ist halt einfacher, das vor der Geburt zu machen. Dann steht der Vater gleich mit in der Geburtsturkunde etc. Ich war bis jetzt zu faul mir eine neue Geburtsurkunde ausstellen zu lassen, auf der der Vater meiner Tochter auch drauf steht. Dabei finde ich ganz wichtig, das sie später weiß woher sie kommt.

  • Meine Tochter ist gerade 2 geworden. Sie hat noch nicht gefragt. Aber lange wird es jetzt wohl nicht mehr dauern.


    Sie kennt ihren Papa leider nicht. Er war insgesamt dreimal da. Einmal kurz nach der Geburt zum Vaterschaftstest (den er wollte, und den wir auch selbst durchgeführt haben) dann einmal zur Vaterschaftsanerkennung (da war er zwei Tage hier und hat sich auch total süß um die Kleine gekümmert) und dann nochmal zur Taufe, da war die Kleine dann fünf Monate alt. Seid dem leider gar nicht mehr. Total schade finde ich, das er bei der Taufe auf kein Foto drauf wollte. Es gibt also leider nicht wirklich Bilder die ich der Kleinen zeigen könnte.


    Ich hoffe bei dir läuft es anders. Aber mir ist es lieber so, wie ein ständiges hin und her.

  • Mal was anderes: Ich habe ihm ja gestern per sms gratuliert, mit "Preciosa" + :-) zum Schluss und eben hat er sich per sms bedankt mit "Vielen Dank, Süße, sehr lieb von dir!"


    Hätt ich jetz auch nicht gedacht. :schiel:-) und s freut mich.

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Mal was anderes: Ich habe ihm ja gestern per sms gratuliert, mit "Preciosa" + :-) zum Schluss und eben hat er sich per sms bedankt mit "Vielen Dank, Süße, sehr lieb von dir!"


    Hätt ich jetz auch nicht gedacht. :schiel :-) und s freut mich.

    Mh... Was glaubst Du, meint er damit??

  • Naja, dass es lieb von mir war. :D
    ich freu mich einfach, dass er geantwortet hat, ich dachte, er nimmt es halt so hin. Und er nennt mich Süße und das find ich schön. Das ist alles. Keine Ahnung, was genau er damit meint. Wahrscheinlich das, was er schreibt.


    @ Männers around: Was meint Ihr dazu? :D

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Naja, dass es lieb von mir war. :D
    ich freu mich einfach, dass er geantwortet hat, ich dachte, er nimmt es halt so hin. Und er nennt mich Süße und das find ich schön. Das ist alles. Keine Ahnung, was genau er damit meint. Wahrscheinlich das, was er schreibt.


    @ Männers around: Was meint Ihr dazu? :D

    Ich bin kein Mann, aber wenn ich darf, antworte ich trotzdem. Der Typ ist nicht interessiert, zumindest denke ich das nach dem, was Du so alles geschrieben hast. Es wäre ein leichtes für ihn, sich um Dich zu bemühen und um Dein Bäuchlein zu kümmern. Will er aber offensichtlich nicht.


    Dir und Bäuchlein alles Liebe, von Herzen.
    DM

  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir wieder eine Beziehung haben werden, aber zumindest scheint er nicht mehr so komisch sauer auf mich zu sein. Das find ich ja ganz gut. Im Sinne von Babe und in meinem auch. Ich will peace und meine Ruhe. :-)

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)