Auch neu hier.... von der Schwäbisch Alb

  • Hallo,


    bin seit 3 1/2 Jahren alleinerziehend. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt. Komm mir manchmal in der "normalen" Familienwelt fehl am platz vor. Such einfach Kontakte um sich einfach mal auszutauschen über die Alltagshürden die sich einem stellen. Oder einfach mal über seine Probleme zu reden ohne dass die halbe Welt den Kopf schüttelt.....


    :strahlen

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen!



    Hier findest du sicher, was du suchst!

  • :welcome:wink

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Ich wünsch dir viel Kontakt zu anderen und viel Spaß mit deiner Tochter - manchmal gibt es sonnige Tage und manchmal eine Regenwolke - aber die haben auch die anderen - ich habe es nie bereut, dass wir (meine Töchter und ich) schon immer einen reinen Weiberhaushalt führen, aber auch viel Kontakt zu "Mann" halten - funktioniert ganz gut und es fehlt nix - letztlich haben wir alles und sind ein eingespieltes Team mit allen Zickereien - einfach machen und sich trauen, dass man nicht Außenseiter ist.



    Wünsch dir einen schönen Sonntag und viel Spaß mit deiner Tochter.

  • Hallo Juttariekert,


    du hast vollkommen recht. Vor allem mit dem "Trauen".... Hab grad ein paar Einträge gesehen denen es wirklich mies geht... Da sehen meine Problemchen echt mickrig aus. Aber manchmal sieht man halt mehr Regen wie Sonnenschein. Ich bin mir auch vollkommen bewußt dass bei Mutter-Vater-Kind Modellen auch nicht alles grün läuft. Die Entscheidung mit meiner Kleinen allein zu leben bereu ich auch nicht. Es sind halt die Ansprüche die man an sich selbst stellt ob man alles richtig macht, ob es dem Kind gut geht..... usw. :(

  • Richtig machen ist eine gemeine Falle - eigentlich findet sich doch immer jemand, der es besser weiß und macht - solange du das Beste machst - ist doch alles in Ordnung - ich finde es immer klasse, wenn jemand was besser weiß und ich frage, willst du es mal eine Zeitlang besser machen, denn ich lerne gerne - dann sind sie ruhig und oft weg - ist immer einfach etwas zu raten als zu tun - meine Freundin ist verheiratet hat drei Kinder und ist eine ganz normale Familie - manchmal sagt sie, du hast es gut - ich grins dann und sag, willst du tauschen - nö, ich nicht mit ihr und sie nicht mit mir - meine große Tochter kam mal und meinte, die sind eine richtige Bilderbuchfamilie - schön und irgendwann kam sie dann und meinte, dass es gar keine Bilderbuchfamilie gibt, weil auch da der Alltag herrscht. Ist doch ein nettes Kompliment für mich - irgendwie habe ich es dann doch richtig gemacht - perfekt nie, aber ich stehe zu meinen Entscheidungen nicht immer gerne, denn ich bin nur Mensch und nicht fehlerlos - dass sind nur die anderen.



    wünsch dir was

  • Danke schön.... ist wirklich mal ein gutes Gefühl Zuspruch zu finden. Klar man weiß viele Dinge eigentlich, doch vergißt man ab und an die wichtigen Dinge zu beachten. Ich streng mich aber an das Beste draus zu machen :sonne Muss aber sagen hier gefällt es mir schon gut :thanks:

  • Auch hier noch mal ein herzliches :welcome bei uns.


    Eine Patin habe ich Dir bereits zugeteilt. :-)

  • Ha schee dass de do bisch. No rai mit dir !


    Na dann mol liabe grias en da diafa sieda ! I ben em April 2009 von Augsburg noch Hamburg zoga. En Augsburg ware 3 Jor. Gebora ond aufgwaxa ben e en Ulm bzw. Illertissa. Wo genau bisch Du her? Griaß mer mai hoimat.


    S Nordlicht schickt a baar Schdrahla, Ade