Alkoholfahne beim Umgang

  • Einen schönen guten Abend Ihr Lieben, na ja eigentlich ist es schon Nacht...


    Mein Ex holt unseren Sohn 1,5 Jahre, immer montags und donnerstags ab für 3 Stunden.


    Wenn wie heute ein Feiertag ansteht dann hat er oft eine Megafahne wenn
    er den Kleinen mitnimmt und riecht wie 'ne ganze Kneipe. (Er duscht grundsätzlich
    nicht wenn er eine durchzechte Nacht hinter sich hat, igitt war das immer eklig!):nixwieweg


    Nun ja, ich habe einige Männer in meinem Bekanntenkreis die ebenfalls getrennt sind von
    den Müttern ihrer Kinder und die sagen ganz klar dass sie grundsätzlich nichts trinken oder
    wenn überhaupt dann nur in Maßen wenn sie an dem Tag ihr Kind abholen.


    Find ich eigentlich auch richtig so, wenn mein Ex sich bis nachts um 3 voll laufen lässt und
    dann mittags den Kleinen abholt, dürfte er doch reintheoretisch noch nicht mal Auto fahren.


    Meine Frage nun: Würdet Ihr Euer Kind trotzdem mitgeben oder Euch weigern wenn er in diesem
    Zustand ankommt?


    Liebe Grüße
    Julie

  • Gib einfach mal bei "Suche" die Stichwörter "Alkohol und Umgang" ein. Zu diesem Thema wurde schon sehr viel geschrieben. :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Wer am nächsten Tag(oder in dem Falle ja auch schon am selben) mit einer Fahne vor meiner Türe steht und unser Kind mitnehmen will,der kann lange warten!


    :radab


    Ich würde das Kind auf keinen Fall mitfahren lassen!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Wenn ich ihm deswegen Vorwürfe mache, sagt er immer das sei lächerlich weil es ja schon mindestens eine Nacht und einen halben Tag her ist.
    Er holt den Kleinen immer um halb 4 nachmittags...

  • Wenn er (so wie Du sagst) Nachts um drei Uhr voll ins Bett geht und dann um halb vier den Kleinen holt sind gerad einmal zwölf Stunden vergangen!
    Man geht davon aus,dass ca. 0,1 Promille/Stunde abgebaut wird.


    Wenn er sternhagelvoll war.....
    Da braucht es wesentlich länger als zwölf Stunden!


    Wie auch immer: Wenn etwas passieren würde..Unvorstellbar!


    Ich glaube nicht,dass Du dazu verpflichtet bist,dem Vater das Kind mitzugeben,wenn er es mit einer Fahne abholen will.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Sehe ich auch so. Er hat außerdem definitiv ein Alkoholproblem, mit ein Grund warum ich
    ihn verlassen habe, und hat schon damals immer behauptet nicht viel getrunken zu haben
    auch wenn er lallend vor mir stand oder kaum noch laufen konnt.


    Demnach verharmlost er seine Trinkerei auch sehr gerne.


    Hab ihm vorher schon angekündigt dass er gar nicht erst antreten brauch wenn er heut nacht 'feiern' geht.


    Mir graut es echt schon vor der Zeit wenn ich meinen Schatz dann auch über Nacht mitgeben muss.


    Einfach weil ich die Befürchtung hab dass er auch trinkt wenn der Kleine bei ihm ist, bislang hatte
    er ja auch kein Problem damit stockevoll vor seinem Sohn rumzuhüpfen oder diesen mitten in der
    Nacht mit Licht und lauter Musik aus dem Schlaf zu reißen...

  • Findet Ihr das übertrieben von mir? Bin mir unsicher wie ich heute mittag reagieren soll bzw. ob ich
    meinem Ex von vornerein absagen soll.


    Bin sonst echt froh wenn er mir den Kleinen mal eine Weile abnimmt, aber unter den Umständen
    verzichte ich dann lieber auf meine freie Zeit.

  • Natürlich soll er den Kleinen mitnehmen - Aber bitte nüchtern!


    Das kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein,denke ich.


    Warte doch erst einmal ab,wie er bei Dir aufläuft-heute ist auch noch Vatertag.... :crazy


    Mit Fahne - kein Kind!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Meine Frage nun: Würdet Ihr Euer Kind trotzdem mitgeben oder Euch weigern wenn er in diesem
    Zustand ankommt?


    Ich würde mein Kind niemandem mitgeben, der eine Fahne hat.

  • Wie hat's der Herr denn mit der Körperpflege?


    Vielleicht ist die Fahne ja alt?

  • Hi,


    wenn es 12 Stunden her ist, und er hätte angenommen, 1,5 Promille, dann hat er mind. 1,2 abgebaut.


    Also holt er das Kind mit 0,3 ...


    Es kommt drauf an, Fahne muß ja keine Unzurechnungsfähigkeit bedeuten.


    Ich bin dafür, dass allen betreuenden ET, die mit ihrer Freundin, abends ein Glas Sekt/Rotwein etc., zusammen trinken, die Kids vorher abgeben sollten. :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wie hat's der Herr denn mit der Körperpflege?


    Vielleicht ist die Fahne ja alt?


    Sie schrieb ja, er duscht NICHT nach einer durchzechten Nacht


    ein hoch auf alle Betreuungselternteile die nie was trinken.


    Sorry, Nachmittags um halb vier....wird er schon wieder recht klar sein.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo,



    wenn er das nächste Mal mit dem Auto kommt, nach Alkohol stinkt und das Kind mitnehmen möchte : GIB IHM DAS KIND NICHT MIT !



    Er kann ja die Polizei anrufen, wegen Umgangsverweigerung .....;-)



    TRunkeheitsfahrten sind immer sehr beliebt, ......



    Kannst ja auch schon mal vorher dort anrufen, wenn mal wieder Umgang ansteht und Du die Vermutung hast, dass er vorher getrunken hat. Kennzeichen, Fahrzeugtyp durchgeben, ungefähren Anfahrtsweg .... man könnte ihn ja auch mal vorher abpassen, so dass Du nicht unbedingt offiziell mit ins Spiel gerätst ;-))))))



    Ach ja, ich habe nichts gegen Väter, nur gegen solche, die trunkig Auto Fahren und dann auch noch ihre Kinder da mitreinziehen.


    Wenn dann was passiert sind alle immer supi betroffen und das Gejammer ist groß.

  • Kannst ja auch schon mal vorher dort anrufen, wenn mal wieder Umgang ansteht und Du die Vermutung hast, dass er vorher getrunken hat. Kennzeichen, Fahrzeugtyp durchgeben, ungefähren Anfahrtsweg .... man könnte ihn ja auch mal vorher abpassen, so dass Du nicht unbedingt offiziell mit ins Spiel gerätst ;-))))))


    Das nenne ich aber mal mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
    Du glaubst, die grünen Herrschaften rennen los, wenn Mama sagt "oha der Papa fährt jetzt los, um das Kind abzuholen?"


    Hast Du gelesen, dass es der Herr nicht wirklich genau nimmt mit der Körperpflege?
    Wenn er am Nachmittag nach dem Suff stinkt ist das zwar eklig aber nicht kindeswohlgefährdend.
    (Vermutlich hat das die TS damals nicht von der Beziehung als solchen mit ihm abgehalten)

  • Es kommt drauf an, Fahne muß ja keine Unzurechnungsfähigkeit bedeuten.




    Mal ehrlich, wer etwas getrunken hat und dann noch sein Kind abholen will, hat in meinem augen kein verantwortungsgefühl. Wenn ich weis das ich mein kind hole, dann trinke ich doch nichts - so seh ich das zumindestens.

  • natürlich würde ich niemandem mit Fahne mein kind mitgeben.Auch dem vater nicht. diese frage würde sich mir in keinstem falle stellen!

  • Also wenn er lallend und schwankend vor der Tür stünde würde ich klar sagen, lass das Kind zu Hause aber "nur" wegen einer Fahne....




    Ich seh es da ein wenig so wie einige vor mir, eine Fahne allein ist kein direkter Beweis dafür, dass der Vater sternhagel voll ist und gerade wenn er sich nicht duscht kann dieses nette Düftchen lange anhalten ....




    Wenn meine Mama ein Glas Rotwein trinkt riecht sie für mein empfinden auch extrem nach Alkohol, deswegen ist sie aber noch lange nicht betrunken und ich riech Alkohol zum Beispiel recht intensiv weil ich bei dem Geruch wirklich empfindlich bin.

  • Alkohol und Kinder haben meines erachtens nichts miteinander zu suchen! schonmal gar nicht, wenn das Kind so klein ist! Ist ähnlich wie beim autofahren. Wenn ich fahre, trinke ich nicht! will ich trinken, fahre ich nicht!


    Und dabei wär es mir auch Latte, ob´s "nur" ne heftige Fahne ist, oder ob er voll wäre. Selbst ne Alkoholfahne gehört nicht wissentlich in die Nähe eines kleinen Kindes! Man kann sich ja wohl beherrschen!

  • Alkohol und Kinder haben meines erachtens nichts miteinander zu suchen! schonmal gar nicht, wenn das Kind so klein ist! Ist ähnlich wie beim autofahren. Wenn ich fahre, trinke ich nicht! will ich trinken, fahre ich nicht!


    Und dabei wär es mir auch Latte, ob´s "nur" ne heftige Fahne ist, oder ob er voll wäre. Selbst ne Alkoholfahne gehört nicht wissentlich in die Nähe eines kleinen Kindes! Man kann sich ja wohl beherrschen!


    Dann greif mal schnell beim Contest ein da sitzten gerade lauter AE´s die ihre Kinder bei haben und auch Alkohol trinken , wie dramatisch die gehören doch alle bestraft ....und die sind sogar noch so dreist dies mit Bildern zu dokumentieren und stolz ins Internet zu stellen *ironie off*



    Man sollte das vielleicht nicht ganz so pauschal formulieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()