Versorgungsausgleich

  • Hallo!


    Nun weiss ich gar nicht so sicher ob ich diese Frage im richtigen Bereich stelle.
    Also ich bin seit über einem Jahr geschieden und der Versorgungsausgleich wurde damals von der Scheidung abgetrennt weil am Scheidungstermin falsche Zahlen vorlagen.
    Irgendwie hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.


    Nun haben wir bis jetzt ewig gewartet wann wir da mal Bescheid bekommen vom Gericht wegen dieser Sache.
    Gestern bekam ich Post von der Rentenstelle, ich solle eine neue Kontenklärung machen. Und zwar weil das Amtgericht eine haben möchte.
    Ich habe das doch vor einem Jahr erst alles gemacht und eingereicht. Der Zahlendreher lag auf Seite meines Ex.. bei meinen Unterlagen war damals alles ok. Wiso muss ich das jetzt wieder alles machen???
    Und nun wollen sie auch Klärung für dieses Jahr haben. Aber ich denke es zählt nur was bis zum Tag der Scheidung war. Was interessieren denn die letzten Monate??? Ich blick da nicht mehr durch.


    Ist es normal das man alles neu klären lassen muss nur weil der Versorgungsausgleich abgetrennt wurde?? :hae:
    Ich habe keine Lust und kaum Zeit für diese Rennereien. Und natürlich muss alles zack-zack gehen... in 2 Wochen will das Amtsgericht die Unterlagen haben. Aber die lassen mal eben ein Jahr Zeit! So was ärgert mich!


    lg
    Kora

  • du wirst wohl kaum eine andere Chance haben als die geforderten Auskünfte zu geben...


    Richter dürfen das....

    es trifft dann am meisten, wenn man am wenigsten damit rechnet

  • Aber was der Richter bei der Rentenversicherung angefordert hat und was die dann von Dir verlangen, das sind oft zwei paar Schuhe... :ohnmacht:


    Mach einfach eine Fortschreibung des letzten Jahres und gut...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.