KM unterbindet Umgang zum Sohn

  • Merke mal wieder, das das was KM machen alles gut ist, und die KV verteufelt werden.
    ABer das liegt an der Gesellschaft.
    Hier sollte aml langsam ein Umdenken stattfinden, denn auch die KM sind nicht ohne!


    Falsch. Aber man merkt, dass viele hier sich mit Gewalt auskennen, und normalerweise geht eine Frau dann ins Frauenhaus, wenn sie zu Hause Gewalt ausgesetzt war. Dafür sind diese Einrichtungen gedacht.


    Das folglich hier davon ausgegangen wird, dass da irgendwas bei euch vorgefallen ist darf dich nicht wundern. Und wenn ich deine Beiträge so lese, dann sehe ich zumindest auch in dir einen Menschen, der labil ist, und den jede Kleinigkeit, jede mögliche Andeutung und jedes Verhalten, dass nicht den eigenen vorstellungen entspricht sofort "hochgehen" lässt.


    Nein, es ist nicht richtig, dass die KM den Umgang unterbunden hat, und es ist auch nicht richtig, dass sie dich nicht mit dem Jungen telefonieren lässt. Richtig hingegen ist aber, dass sie dafür sofort anbietet, den Umgang über das JA zu klären. Ihre genauen Gründe für all das kennen wir nicht.


    ich verstehe auch, dass du deinen Sohn vermisst und Kontakt zu ihm wünscht. Aber mal so ganz ehrlich: sich wie ein trotziges Kind hinstellen und sagen: dann unterbinde ihc auch den Kontakt zwischen ihr und dem anderen Sohn spricht nicht für dich. Und ja, das würde sich auch eine KM In der gleichen Situation anhören müßen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Als allererstes möchte ich mich bei allen beitraggebern entschuldigen für meine Reaktion.
    Ja vorgefallen ist was bei uns, aber von beiden Seiten "phsychische Gewalt"
    Was mich auf die Palme bringt, ist das sie es mal wieder über die Kinder macht.
    Das ich den Kontakt zum mittlerern Sohn unterbinden will, habe ich ja nicht gesagt, sondern als Frage gestellt.
    Mir geht es nur darum, wie kann ich den Kontakt zum Kind bekommen (regelmässig) ohne weiteres Öl in das Feuer zu giessen?
    Soll ich zum JA gehen oder zum Anwalt?
    KAnn doch als Vater nicht nur nachgeben und zugeständnisse machen, denn dann fordert Sie imemr mehr. Wenn sie es nicht bekommt, geht Sie wieder über die Kinder.


  • Soll ich zum JA gehen oder zum Anwalt?


    Ich würde das Jugendamt kontaktieren, und die sollen Mutter schriftlich auffordern, den Umgang zu unterstützen, und gemeinsam eine Umgangsvereinbarung treffen....schriftlich festgehalten durchs Jugendamt....hilft das nix, dann Anwalt

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • @Darkman,
    :thanks: - in die Richtung hatte ich auch schon gedacht...


    Ihr seid demnach beide Opfer und ihr seid beide Täter.
    Das große Problem besteht darin, dass du ihr Kommunikationsverhalten - und damit auch ihren Anteil an den psychischen Gewalttaten - nicht ändern kannst. Doch du kannst für dich versuchen, aus dem Ring auszusteigen. Eine Möglichkeit wäre z.B. Umgangsmodelle zu schaffen, bei denen ihr als Eltern bis auf weiteres nicht mehr zusammen seid. Das tut euch nicht gut, denn ihr kommt automatisch wieder in den altbekannten Kreislauf von psychischer Gewalt - die ja auch nonverbal stattfinden kann.


    Soweit ich weiss, bist du auch in Therapie. Vielleicht magst du die gleichzeitig noch mit gewaltfreier Kommunikation beschäftigen.

  • Soweit ich weiss, bist du auch in Therapie.


    Leider sind wir beide auf er Warteliste. Daher kann es dauern mit der Therapie.


    Muss es leider immer auf den Rücken der Kinder ausgetragen werden?
    Sie weiss genau, das ich an dem kleinen hänge, und das nutzt Sie aus.
    ich scheue mich einfach davor gleiches mit gleichem heimzuzahlen, nur wenn Sie so weiter macht, was soll ich dann machen?
    Sie stellt sich auch beim JA immer als Opfer da, während ich auch meine Fehler da zugebe. Einem klärenden Gespräch beim JA lehnt sie ab, wo alle mal am Tisch sitzen.
    Und vom JA kommt nur die Aussage, warten wir mal ab, Sie müssen Ihre Frau auch verstehen.


    OK, ich reagiere auch nicht immer positiv, das gebe ich zu, aber Sie versteht es auch die Menschen zu manipulieren, daher habe ich schon etliche Freunde verloren, weil Sie da als die gute hingestellt hat.
    Ihr reden davon, das ja alles so gut läuft und das alles freundschaftlich weiter laufen soll, ist daher eine Farce.


    HAbe immer versucht bisher Ihr die Möglichkeit zu geben den mittleren zu sehen, keinen Umgang verhindert, aber von Ihr kamen keine Vorschläge, immer nur die Aussage ich weiss nicht, es geht nicht. Rede auch nie negativ gegenüber den Kindern von Ihr, aber ich merke das die Ablehnung der beiden, welche bei mir wohnen sich erhöht.
    Der grosse lehnt Sie mittlerweile gänzlich ab. Der andere ist kurz davor. Durch diese Reaktionen der Kinder, wird mir das alles von Ihr ausgelegt, das ich dahinter stecke.
    Meldungen, das der kleine nicht mit mir reden will, kommen nur von Ihr, über den mittleren Sohn. Eine Aussage des kleinen habe ich nie erhalten, im Gegenteil, wenn ich bisher mit im sprach, war soweit alles gut, bis auf die letzten beiden male, da war er abweisend. Hat sich auch immer gefreut hier zu sein. Sie hat sogar dem Jungen sein Handy weggenommen, was er von mir mal Geschenkt bekommen hat, wo ich Ihn bisher drauf anrief, mit der Begründung ich will das nicht.

  • Wie lange stehst du bereits auf der Warteliste für einen Therapieplatz?
    Es gibt einen Beschluss des BSG, wonach die zumutbare Wartezeit für Erwachsene max. drei Monate beträgt. Frag mal bei der unabhängigen Patientenberatung nach.


    Sorry, es ist sch...egal, ob deine Ex in der Lage ist, gewaltfrei zu kommunizieren oder nicht. Solange du mitspielst, bist du zumindest für die Folgen deiner Worte/Taten verantwortlich.
    Auch wenn sie die Kinder benutzt - was zum :kotz ist - ist es höchste Zeit, dass du damit aufhörst - auch in Gedanken. Du könntest Kontakt zu einer Erziehungsberatungsstelle suchen, um dort eine andere Art der Elternkommunikation zu üben. Das ist ja im Interesse der Kinder.


    Freunde, die sie über dich angelogen hat und die deshalb den Kontakt mit dir abgebrochen haben, werden sich langfristig ihr eigenes Bild machen - sofern du dich änderst; unabhängig davon, was Ex tut.


    Arbeite mit dem Jugendamt vor Ort zusammen, evtl. magst du dich an diese Organisation wenden und um Unterstützung bitten.
    Bei alldem, was ich schreibe, gehe ich davon aus, dass die Diagnose der Mutter, die du anfangs mal erwähnt hattest, gesichert und bei allen notwendigen Stellen bekannt ist.

  • Wie lange stehst du bereits auf der Warteliste für einen Therapieplatz?
    Es gibt einen Beschluss des BSG, wonach die zumutbare Wartezeit für Erwachsene max. drei Monate beträgt. Frag mal bei der unabhängigen Patientenberatung nach.


    .


    BSG? = Bundessozialgericht?


    Sorry, stehe grad ziemlich auf dem Schlauch....und Therapieplätze....die dauern, für Kinder mitunter länger als 6 Monate. Wieso werden Erwachsene da bevorzugt?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo Iceshine,


    ja, BSG ist das Bundessozialgericht. Dort arbeiten sehr hilfsbereite Menschen.


    Es geht um diesen Beschluss des Bundessozialgerichts: BSG Az. 6RKa 15/9 - Beschlüsse werden nicht im Internet veröffentlicht.


    Wie kommst du darauf, dass Erwachsene bevorzugt werden? :frag
    Für Kinder beträgt die zumutbare Wartezeit 6 Wochen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

  • hallo Maschenka,


    ich wüßte nicht, was das Bundessozialgericht oder dessen Entscheidungen damit zu tun hat


    Zumutbare Wartezeit für Kinder? Worauf gestützt? Auf den tatsächlichen Behandlungsbedarf?


    6 Wochen? Traumzeiten, wenn man in der Zeit einen Therapieplatz bekommt

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Wenn das BSG damit zu tun hat, dann liegt das daran, dass es eine entsprechende Klage gegeben hat, bei der es um die Kostenerstattung eines nicht kassenzugelassenen Therapeuten ging, die bis vor das BSG getragen wurde.
    Frag bitte bei der unabhängigen Patientenberatung nach.



    Edit wollte noch ergänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von maschenka ()

  • Wenn das BSG damit zu tun hat, dann liegt das daran, dass es eine entsprechende Klage gegeben hat, die bis vor das BSG getragen wurde.


    Ich habe in diesem Posting nicht herauslesen können, das das BSG damit zu tun hat....hab ich vermutlich überlesen. Vielleicht sagst Du mir, aus welchem Posting dieses Threads Du entnommen hast, das das BSG drin hängt?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • :frag:frag:frag:frag


    Ich habe in einem Beitrag von mir an Darkman geschrieben, dass er sich über diesen Beschluss informieren könne...
    Wo bitte ist dein Verständnis-Problem?

  • Kein Problem...mich verwirrte halt nur, warum aufmal das BSG mit ins Spiel kommt.


    Betrifft den TS scheinbar auch nicht....guts Nächtle

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Wie kommst du jetzt darauf?
    De TE wartet auf einen Therapieplatz, also betrifft ihn der Beschluss. Dieser ist jedoch relativ unbekannt, weil er im I-net nicht veröffentlicht wurde.

  • Hat der TS automatisch mit dem >Bundessozialgericht zu tun?


    Nur weil man auf einen Therapieplatz wartet, unterliegt man nicht automatisch den Entscheidungen des Bundessozialgerichtes.


    Wir haben auch lange gewartet, bekommen sogar ergänzend ALG2 , aber der Therapieplatz hat nix mit dem BSG zu tun

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo Iceshine,


    nachdem ich meine Informationen von der unabhängigen Patientenberatung erhalten habe, gehen wir nun davon aus, dass sich diese irrt und ich dummschwätze... :D:D



    Edith sagt, dass man sich selbstverständlich auf Entscheidungen (Beschlüsse und Urteile) des BSG berufen kann, sofern der Sachverhalt entsprechend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von maschenka ()

  • Die Frau ist ist in einem Frauenhaus...wird da drüber weggelesen? :crazy

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Die Frau ist ist in einem Frauenhaus...wird da drüber weggelesen? :crazy


    wohl nicht, wie Du selber lesen kannst

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst