Ein sonniges Hallo in die Runde


  • Also ich bin Oljamila knappe 33 Jahre alt und alleinerziehende Mama von jetzt drei Kindern.

    Meine beiden Töchter sind 6 und 8 Jahre und mein kleiner Sohn gerade 6 Wochen. :strahlen
    Auf dieses Forum gestossen bin ich, da ich bei Google suchte was mich so beschäftigt... :rolleyes2:
    Meine große Tochter lügt mich gerade sehr oft an und immer wieder weiß ich es, weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll.
    Dazu aber mehr in einem eigenen Thread.
    Wenn ihr fragen habt so fragt mich einfach denn nun weiß ich garnicht so recht was ich schreiben soll!


    Liebe Grüße in einen sonnigen Tag
    Oljamila

  • :welcome


    Zum lügen, ich denke die Kirsche sucht Aufmerksamkeit. Ich mein sie muss mit zwei Geschwistern "konkurieren" und eins davon ist Baby, dass besonders viel Zuwendung von Mama braucht. Also versucht sie in Deinen Fokus zu rücken.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi Oljamila,


    schön, dass du den Tag :strahlen beginnst.


    Die Sache mit der Lügerei ist, denke ich ein allgemeines AE Problem. Da fehlt eben was, zu Hause. Ich kenne das auch hier.
    Verschärft wird es dann durch den Veruch der Kids beide Elternteile gegeneinader auszuspielen. Begleitet wird alles duch unzählige Diskusionen....


    Ich denke, Kind will sagen: "Hey, ich bin da, kümmere dich drum....." Aufmerksamkeit, wie Elin schon richtig sagt. Und ggf. die Folge vom mangeldem Kontakt zum dem Elternteil, bei dem es nicht lebt.


    Soweit mal meine unmaßgebliche, persönliche, vorläufige Einschätzung dazu...


    Abschließend sende ich noch schnell schöne sonnenhungrig Grüße.

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo und welcome
    das mit dem Lügen hab ich hier auch gerade aktuell (Krümel ist auch 8 Jahre),was sich nicht nur auf Oma-Mam-Haushalt beschränkt sondern auch Betreuung betrifft

  • So nun endlich ein dickes Danke für die lieben Willkommensgrüße :thanks:


    Was das lügen angeht so habt ihr alle recht es ist die Aufmerksamkeit die ihr fehlt und nen Stück weit auch das ausprobieren wie was klappt mit einer Lüge...
    Leider ist es eben garnicht so leicht das alles hinzubekommen und zu schauen wie ich sie unterstützen kann damit sie merkt dass sie es nicht bracuht also das Lügen!
    Nun fange ich einfach an ihr mehr Vertrauen entgegen zu bringen, so dass sie sich ein Stück weit sicherer wird und sieht das alles gut ist und sie mir auch vertrauen kann...
    Viele Gespräche und immer wieder die Rückversicherung das sie gut ist wie sie ist sind ja schonmal ein Anfang


    Liebe Grüße in einen doch hoffendlich noch sonnig werdenen Tag
    Oljamila

  • Schön, hier auf gleichgesinnte zu treffen

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von Farmgirl ()