auch mittwoch der 31.3

  • die tagebuchidee find ich schön.



    ok, unser tag....
    wir werden heute nachmittag eine freundin besuchen deren sohn auch 7 monate alt ist.
    ich denke das wird ganz schön für mein kind.


    dann hatte ich gestern ein telefonat mit seinem vater.
    zum ersten mal sprach er davon das er in zukunft seine grenzen klar machen müßte damit er sich nicht überfordert und dann so ausrastet wie beim letzten mal.
    das fand ich toll.
    zum einen zeigt es das er endlich einsieht das er sich so bei seinem sohn nicht verhalten kann.
    zum zweiten sieht er das dieses probloem bei ihm liegt und nicht bei mir.
    und vorallem überlegt er wie er damit umgehen kann damit das nicht mehr passiert.
    vielleicht bin ich blauäugig, zugegeben ich neige gern zu einer naivität, aber es weckt in mir hoffnung doch einen gemeinsamen weg zu finden.


    ich denke probleme wird es immer geben.
    allein der umgang mit seiner borderlinestörung ist nicht immer leicht.
    und natürlich ist es an mir aufzupassen das sich da von ihm nichts aufs kind überträgt.
    aber natürlich wünsche ich meinem sohn seinen vater von herzen.
    und ihm wünsche ich sein kind.


    natürlich wurmt es mich das er kaum nach seinem sohn fragt und meiner meinung nach wenig anstalten für ihn macht.
    aber ich bin wahrscheinlich in der hinsicht ein ganz anderer typ mensch.


    ich denke darüber nach am montag mit meinem sohn zu ihm zu fahren, wegen ostern und so.
    weiß für mich aber noch nicht ob das der richtige weg ist oder ob ich liebr noch abwarte und schaue wie er sich entwickelt.


    nun ja



    morgen fahren wir zum jungendamt wegen dem unterhalt und ich hoffe das es problemlos läuft.
    auch für den vater.
    ich will ihn ja nicht in die armut schmeißen, das ist nicht mein ziel oder wunsch.



    so genug zum heutigen tag und meinen gedanken

    man muß schon wissen wo man hin will-
    sonst kommt man woanders an
    :tuedelue