Journalist sucht Alleinerziehende in Hamburg

  • Guten Tag,
    ich heiße Frank, bin freier Journalist aus Hamburg und schreibe gerade an einem Artikel über die oft schwierige finanzielle Situation Alleinerziehender. Ich suche Alleinerziehende aus Hamburg, die sich mit mir über die Themen Unterhalt, Benachteiligung bei Steuern, den Spagat zwischen Job und Kinderbetreuung, Jobsuche etc. unterhalten wollen und eventuell auch Erfahrung mit Beratungsangeboten des Deutschen Roten Kreuzes oder anderer Institutionen gemacht haben.
    Wer Interesse hat, kann mir eine PN schicken.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Frank


    Mod.-Mitteilung: Hallo Frank, vielen Dank für Deine Vorstellung und Einladung. Das haben wir von Kollegen von Dir schon wesentlich "offensiv-dynamischer" gehört (sag ich mal so :brille ). Als "besondere Gruppe", die sich hier im Forum versammelt, sind wir gern genommene "Musterbeispiele" der schreibenden wie filmenden Zunft. Mit teilweise Ergebnissen, die den Usern hier nicht genehm sind, weil es einfach nicht stimmt und passt. Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, ist es schon so, dass mancher blauäugig über PN in eine Geschichte hineingelaufen ist, die ihn anschließend ziemliche Bedrückung bereitet hat.
    Aus diesem Grund ist das Verfahren hier eigentlich so, dass man - nach Studium der Forenbedingungen erkennbar - solcherart Anfragen sich vom Adminstrator genehmigen lässt. Dabei ist es selbstverständlich, dass man seinen Namen hinterlegt, das Medium, für das man tätig ist, eine reale Kontaktadresse. Gruß Volleybap