• Seit etlichen Jahren ist meine Seele krank.Sensibel....der Vater hat zu viel angerichtet.keine Freunde mehr.Kann auch nicht lange mit Menschen mehr.Will auch garnicht mehr so richtig.Anfassen darf mich keiner...ich kann das nicht ertragen.Umgang mit Sohn geht.Ich geb mir Mühe mir nichts anmerken zu lassen.Geh zur Therapeutin und werd da alles los.medikamente helfen auch.ABER..
    Weihnachten und alle anderen Feiertage allein mit Kindern ist immer sehr hart.


    Gibt es überhaupt noch Männer die nicht gleich nur an das eine Denken?????Einfach nur so in den Arm nehmen....wo ist er????

    Zitat

    Denke nie schlecht über psychisch Kranke.....denn es kann auch Dich über Nacht treffen

  • Mensch...


    ...am liebsten würde ich ja :troest , weiss aber nicht, ob dies für dich o.k. ist.


    Ich bin mir nicht so sicher, um was es dir in diesem Thread geht.


    Ist es die Achtsamkeit mit sich selbst, die Schwierigkeit dafür die Zeit zu finden?
    Ist es die Sehnsucht nach Geborgenheit, die trotz allem da ist?

  • Anfassen darf mich keiner


    Gibt es überhaupt noch Männer die nicht gleich nur an das eine Denken?


    Och Mädel... (auch, wenn Du es nicht magst) erst lernen :knuddel zuzulassen, dann finden sich auch genug Männer, die das möchten!


    :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo,


    es ging mir auch mal aehnlich wie dir. Der Vater meines Kindes hat auch viel angerichtet (wuerde mir hier keiner glauben, wenn ich es alles runterschreibe)... obwohl: letztlich hab ich auch mein Stueck Verantwortung dafuer: niemand hat mich gezwungen, mit ihm zusammen zu sein (mein Bauchgefuehl war von Anfang an nicht gut bei ihm). Niemand hat mich gezwungen so lang zu bleiben. In einer Art Depression/Burnout bin ich auch gelandet. Die Last auf meinen Schultern war viel zu lange viel zu gross (liegt nicht nur am KV). Aber man kann sich da auch wieder rausarbeiten :).


    Versuch im Jetzt zu leben. Die Vergangenheit war, die Zukunft ist noch nicht. Das Jetzt zaehlt. Es zwingt dich keiner, dass du an einem bestimmten Datum wieder bereit sein musst, einem Mann zu vertrauen, dich ins soziale Leben zu stuerzen etc. Lass dir einfach Zeit. Mir wurde auch bald schlecht (vor ca. anderthalb Jahren) beim Gedanken jemanden nochmal nah an mich ranzulassen. Mittlerweile kann ich mir das gut wieder vorstellen. Die Zeit heilt viele Wunden.


    Warte einfach ab. Und seh es nicht als krank an, was du gerade durch machst, sondern als normale Reaktion auf eine schwere Zeit, von der du gerade heilst.

  • Kann ich gut verstehen....


    Es ist leicht zu sagen, dass man versuchen soll, in den Menschen das Gute zu sehen. Dass nicht alle böse sind und dir weh tun möchten. Aber wie kann ich dir etwas raten, an das ich selbst nicht wirklich glaube?
    Wobei ich sagen muss, einen Freund zu haben der nicht nur an "das Eine" denkt... und doch ist mir manchmal schon ein :knuddel zu viel....


    :troest Mir hat eine Therapeutin mal gesagt: "Wie soll Sie denn jemand lieben, wenn sie sich selbst überhaupt nicht gern haben? Sich ständig in den Hintern treten und schlecht dafür machen, was sie alles nicht schaffen? Sie würden Lob nicht annehmen, wenn es Sie auf der Straße anspringt, weil Sie sich selbst total überfordern." Womit sie recht hatte.


    Ich weiß ja nicht, ob das bei dir auch so ist... aber viell. isses ein kleiner Denkanstoß.


    LG Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Ein Dankeschön an alle :thanks: die einfach nur zugehört haben.
    natürlich ...es geht mir gut...so...ich freu mich über viele Dinge....aber eben genausoschnell ist Wut da.
    Wenn die Leute aus dem Haus brüllen,wenn ich mit Sohn Schneeman baue oder Rodelbahn......früher hab ich nicht gebrüllt.....aber seit einem halben jahr!!!!?????
    Ich brülle auch Muttis auf der Straße an,die der Meinung sind zu ihrem 4oder5jährigen Kind zu sagen,ob es Bescheuert ist und nicht denken kann.
    Manche wünschen ihren kindern noch viel schlechteres.....ja da brülle ich gleich los.....Naund....bin ich deshalb anders?


    Nein...früher hab ich nichts gesagt...mir alle Ungerechtigkeiten gefallen lassen.Wenn ich freude empfunden habe mußte ich es verstecken....ich war ja dem manne zu peinlich...liebe zeigen....wie grausam!
    Wenn ich mich heute freue...Frauen werden umarmt manchmal und meinen Arbeitskollegen hab ich am arm gedrückt......hab mich aber gleich wieder entschuldigt weil ich doch weis das er eine Freundin hatSo bin ich...sofort schlechtes Gewissen. :-)


    Aber nun erstmal Schluß für heute :thanks: