Bemerkungen des EX über mich bei gemeinsamen Kind

  • Hallo,


    bin seit 2,5 Jahren getrennt und seid über einem Jahr geschieden vom Vater meines 6 jährigen Sohnes. Bin aber wieder verheiratet und mein Sohn kommt bestens mit meinem Mann aus.


    Mein EX ist genauso lange wieder vergeben und wohnen zusammen, die neue hat 2 Kinder (10 und 18) und ist 7 jahre älter als er.


    Nun kommen über meinen Sohn immer wieder irgendwelche Bemerkungen seitens meines EX raus: "Bei euch gibt es jeden Tag das gleiche zu essen", "Ihr kauft immer nur Mist", "Kann die Mama überhaupt kochen" (von der neuen). Das Kind wird ausgefragt, er pflaumt mich an, grundsätzlich wenn das Kind dabei ist. Seine neue hat mich letztes jahr im Beisein meines Kindes so "angemacht", mein Kind wäre nicht schulfähig, ich mache es mir einfach,...
    Nun geht mein Sohn regelmäßig zum Papa, will aber immer nur eine Nacht da schlafen und heute beharrt der KV auf 2, von wegen der soll sich nicht so anstellen, aber mein Sohn mag die Neue überhaupt nicht, kommt gar nicht mit ihr klar. Sie hetzt meinen Ex auch auf, denn ich weiss, er selbst kommt auf manches gar nicht.
    Man muss auch sagen, mein EX und ich snd durch gem. Schulden beide im Insolvenzverfahren und auch da droht er mir, soll arbeiten gehen, würde es mir einfach machen, mein armer mann, man sieht mich nur kaufen usw. (Meine EXSchwiegermutter arbeitet in unserem grossen Geschäft und man steht dann immer unter "Beobachtung").


    Wie soll ich daruf reagieren, kann doch nicht immer zu meinem sohn sagen, "nichts erzählen". Habe nie KV schlecht gemacht oder in Beisein meines Sohnes über ihn geredet, hätte of genur grund gehabt.


    Hilfe!!!!


    LG