Pseudo-Krupp: Wer kennt sich aus?

  • Hallo in die Runde!


    Meinem Kleenen (11 Mon.) wurde heute (nach einer Fehldiagnose am Dienstag) Pseudo-Krupp diagnostiziert.


    Habt ihr Erfahrungen damit?


    Wie lange dauert die Erkrankung? Wie schlimm ist die Atemnot? ?????


    Wäre euch für schnelle Antworten sehr dankbar!


    PS: Der KA hat uns Schleimlöser und Kortisonzäpfchen verschrieben.

  • :winken:


    Schau mal hier =


    Pseudokrupp


    Bei uns hat es bei so einem Anfall geholfen, wenn ich das Kind dick eingepackt habe und mich auf den
    Balkon gesetzt habe oder ab ins Bad, Dusche heiss angemacht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo


    Ich habe mal im Internet gegoggelt schau doch mal hier http://www.pseudokrupp.de/pseudokrupp.html


    Mein kleiner hat das auch und ich habe mich auch ausreichend im Internet darüber informiert. Ich hoffe das dir das weiter hilft


    Das wichtigste ist das wenn es zu einem Krupp anfall kommt und versuchst ruhig zu bleiben ( ich weiß das dass super schwer ist )


    Als Sohni seinen Krupp anfall bekommen hat habe ich ihn in eine dicke Decke gepackt und bin mit ihm an die frische Luft und wenn das gar nicht geht geb ich ihm das Zäpfchen.


    Ich hoffe ich konnte dir mit der seite weiter helfen


    lg und gute besserung an deine kleine

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Mein Grosser hatte das auch. Wie die anderen schon sagten, unbedingt ruhig bleiben und dem Kind so Sicherheit geben. Und Spazierengehen. Kinder brauchen in der Situation viel frische Luft.


    Ich bin dann manchmal auch nachts stundenlang mit ihm durch die Strassen getigert. Meistens wurde es dadurch etwas besser. Wenn auch das nicht geholfen hat, hat er Cortison-Zäpfchen bekommen.

  • :thanks:


    Werde mich jetzt noch ein wenig durchs Internet googeln.


    Das erste Zäpfchen habe ich (nach Anweisung des KA) schon heute zur Nacht gegeben.


    Ich hoffe es hilft.


    Ruhe bewahren habe ich gelernt: ich musste jahrelang mit schwerem Bronchialasthma umgehen...


    LG


    Maja

  • Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass die Nacht ruhig bleibt :daumen


    Bei uns war das meistens nur eine "Anfall"- Nacht

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Mein Sohn hatte das früher auch.Ich bin meistens ins Bad gegangen und hab die Dusche heiß angemacht.
    Das hat immer sehr schnell geholfen.
    Eine Schale mit warmen Wasser stand bei ihm im Zimmer auch immer auf der Heizung.
    Auch ruhig mit ein paar Tropfen Babix drin.

  • Cortison Zäpfchen hatte ich immer zwei im Kühlschrank.
    Ansonsten wenn ich befürchtete dass seine Schleimhäute wieder anschwellen könnten, hing ich nasse Handtücher auf um einer zu trockenen Luft vorzubeugen.
    Bei Sohn konnte ich beim ersten Mal alles andere als ruhig bleiben, bei Tochter konnte ich es schon gelassener angehen.

  • Wir hatten auch die Notfallzäpfchen, aber wenn Sohni heiser war oder anfing, bellend zu husten, haben wir als erstes eine aufgeschnittene Zwiebel abends neben das Bett gestellt.
    Bei den dann doch auftretenden Kruppanfällen haben uns homöophatische Kügelchen gut geholfen - aber frag da lieber einen Heilpraktiker, was helfen könnte.