kleine Männer?

  • wag es nicht, dich zurückzuziehen!!! :nawarte:

    :lach:lach:lach
    Im Grunde ist aber alles gesagt. Mich persönlich besorgt die Hinwendung zu reinen Äußerlichkeiten (Stichworte auch: Schönheitsops, DSDS, Supermodel etc.) ebenfalls, weil mich auch eher interessiert was hinter der Fassade abgeht. Keine meiner Partnerschaften folgte lediglich der sogenannten "Liebe auf den ersten Blick", das Gefühl "Liebe" entwickelte sich immer erst mit dem Kennenlernen, oder eben auch nicht.


    Würde mir ein Mann sagen : Dein Busen ist mir zu klein, dein Hintern zu dick, deine Haare zu kurz, deine Beine zu kurz, deine Stimme ist Scheisse, dein Lachen zu laut, deine Zehen zu gerade, deine Augen zu braun,.........." DANN HAT DER GUTE PECH GEHABT! Aber das tut doch nicht weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Doch - ich persönlich finde, so etwas tut weh. Und auch viele der anderen Beispiele, die hier genannt wurden, ob nun "ich stehe eigentlich auf nur auf Südländer" oder "mit 63 Kilo bist Du mir als Mann zu dünn" oder "D-Cup ist mir zu groß" oder was auch immer.


    Weil ich finde, das das weh tut, aber auch weil ich sehe, dass unzählige offenbar sehr empfindsame Mädels und zunehmend auch junge Männer sich die Seele aus dem Leib k... um dünn zu sein oder sich von ihrem Taschengeld die Nase brechen und neu modellieren lassen, finde ich, dass auch ein Spaßthread wie der hier ernsthafte Züge tragen muss.


    Liebe Grüße
    Borgia

  • sagen wir mal so. ich hatte die illusion, dass äusserlichkeiten seit der pubertät rapide an bedeutung verlieren. ich glaubte tatsächlich, dass damals war halt mein schicksal. pubis sind eben diskriminierend weil da sehr vieles an äusserlichkeiten festgemacht wird. ich glaubte, später passiert dir das nicht mehr. locker geht man dann in die welt hinaus und stellt fest. es fand keine entwicklung statt.... :wow es wird immer noch am körper rumoperiert und es wird immer noch am äusseren gemessen und gewertet. und dieser massstab färbt auch auf die partnersuche ab! es wird sich nach völlig anderen beweggründen gebunden bzw. getrennt! ich KENNE einen fall, wo sie sich die drüsen der brust entfernen lassen musste und er mit den worten ging "meine neue hat wenigstens was anzufassen!" das ist traurig! und so bitter weil leider real....

  • eigentlich ist es doch normal und auch menschlich, dass man erst mal auf die optik reduziert wird ... reduziert ist vielleicht das falsche wort, denn wenn ich jemanden das erste mal sehe gibt es in den ersten sekunden nur die optik


    erst wenn ich dann jemanden wirklich kennenlerne rückt die optik (für mich zumindest) in den hintergrund ... denn dann kommt auch der rest zum vorschein :-)


    und wenn zu mir jemand sagt, ich bin ihm zu groß, zu dünn, hab zu lockige haare und was auch immer ... das geht mir am a**** vorbei ... denn dann hat er mich auch nicht verdient .... SO :bldgt:


    man muss es doch akzeptieren können, wenn menschen vorlieben und abneigungen haben ... und jetzt mal butter bei die fische ... gibt es hier eine/n der auschließlich auf die inneren werte schaut??????????????????
    das bezweile ich jetzt nämlich mal ganz stark :D:D:D

  • Also ich find's toll, wie Sponge sich hier gegen verletzende Sprüche und für respektvollen Umgang miteinander einsetzt. :thanks:


    "Mann fängt erst bei 1,85 m an" wirkt auf mich wie "mit Körbchengröße A ist man doch keine Frau" oder "wenn das beste Stück nicht mindestens .... cm hat, ist man kein Mann". Oder wie wärs mit "mit Cup DD ist man keine Frau sondern ein Sexmonster" ;)


    Für die einen witzig, amüsant, nur Sprücheklopferei und ansonsten unbedeutend. Für die anderen: verletzend, abwertend, demütigend. Wer Komplexe hat wegen seiner Größe oder Figur, wegen Brille oder Schuhgröße, dem tun solche Sprüche, und seien sie "einfach so dahingesagt", schlicht und ergreifend weh.


    Aber um zum Thema zurückzukommen. Ich hatte noch nie Probleme mit der Größe. Einer meiner Partner war etwa gleichklein :-) wie ich, mein Exmann ca 17 cm größer. Mit einem richtig großen Mann zusammenzusein, konnte ich mir nie vorstellen, aber auch da wurde ich bereits eines besseren belehrt. Wenn die wichtigen Dinge stimmen, dann ist die Größe wirklich völlig egal.

  • Es stimmt ja auch das bei den Pubi´s Äußerlichkeiten über die Maßen wichtig sind.


    Und Du hast ja Recht wenn Du sagst das es bei Erwachsenen besser wird, Sponge.


    Aber es ist eben auch nicht wegzudiskutieren dass es für Menschen ihr ganzes Leben lang wichtig ist gut auszusehen.


    Mir ist das ja auch nicht sooo wichtig. Für Kleidung geb ich kaum Geld aus.


    ABER: Einfach so irgendwie zusammengewurschtelt oder ungewaschen geh ich nicht aus dem Haus.


    Einen gewissen Anspruch an ihr Äußeres haben wir doch alle. Wenn Jemand sich garnicht mehr um sein Erscheinungsbild kümmert


    steckt doch oft eine Psychische Erkrankung oder Alkoholismus oder etwas in der Art dahinter.


    Und jetzt versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin absolut kein Oberflächlicher Mensch.


    Durchgestylte Disignertypen wirst Du in meinem Bekanntenkreis vergebens suchen.

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Danke Innocent-du hast mich verstanden...ich dachte schon ich rede bzw.schreibe irgendwie zu "sächsisch" :rolleyes:

  • Es ist doch einfach ein Unterschied, ob ich mich in einem öffentlichen Raum - wie diesem Forum - über ein "sensibles" Thema unterhalte und dabei damit rechnen muss, dass sich das andere Geschlecht auf den Schlips getreten fühlt, oder ob ich mit meinen besten Freundinnen über dieses Thema plaudere.
    Nie und nimmer würden wir im Beisein eines Mannes von einer Mindestgröße sprechen, die man(n) haben muss/soll, um anziehend zu sein oder als Partner evtl. ins Beuteschema zu passen.


    Ja, es ist natürlich, dass die Optik unbewußt abgescannt wird - doch deshalb kann ich meine Kriterien trotzdem taktvoll innerhalb einer Diskussion äußern.

  • Was mich weiterhin überrascht ist, daß Körpergröße anscheinend ein großer Indikator für Attraktivität sein soll.
    Ich hätte nicht gedacht, daß das so eine große Rolle spielt.
    So ähnlich wie das Verhältnis recht ausgewogen ist bei Männern, die auf große oder kleine Brüste stehen - hätte ich gedacht, daß auch Frauen auf größere oder kleinere Männer stehen.


    Natürlich muß mein Partner attraktiv für mich sein, aber für mich ist körperliche Länge kein indikator für Attraktivität.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Natürlich muß mein Partner attraktiv für mich sein, aber für mich ist körperliche Länge kein indikator für Attraktivität.


    Siehst Du... und wenn wir alle toleranter mit der Meinung der anderen umgehen, fühlt sich auch niemand herabgesetzt wenn er zufällig ein Kriterium eines anderen widerspricht.



    Wenn hier Frauen sagen würden das Männer Über 1,90 unbeholfene Lulatsche sind, würde es mich nicht interessieren, weil sie mich nicht kennen und ich micht nicht so einfach in eine Ecke stellen lassen würde. Und ich kenne sie alle.. die Sprüche wie die Luft da oben ist... ob ich aus der Regenrinne saufe... und NEIN, ich spiele KEIN Basketball... ;-)


    Da muss man einfach mal Größe beweisen und drüber stehen..... nicht so kleinlich sein mensch....


    100 Leute----> 100 Meinungen


    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deaver ()


  • ähm..... die rede ist von "zu klein sein" als mann ;) dagegen kann man, um celtic mal zu dementieren, mit normalen bis reduzierten finanziellen möglichkeiten nämlich nichts tun! auch frauen müssten sich den luxus einer op erstmal leisten können.... waschen kann jeder sich, dass ist klar....

  • ähm..... die rede ist von "zu klein sein" als mann ;) dagegen kann man, um celtic mal zu dementieren, mit normalen bis reduzierten finanziellen möglichkeiten nämlich nichts tun! auch frauen müssten sich den luxus einer op erstmal leisten können.... waschen kann jeder sich, dass ist klar....


    klein ist relativ ... oftmals sind die kleinen die größten, aber gewaschen sollten sie natürlich trotzdem sein :D

  • ähm..... die rede ist von "zu klein sein" als mann ;) dagegen kann man, um celtic mal zu dementieren, mit normalen bis reduzierten finanziellen möglichkeiten nämlich nichts tun! auch frauen müssten sich den luxus einer op erstmal leisten können.... waschen kann jeder sich, dass ist klar....


    Hast Recht Sponge, ich hab viel zu Allgemein gedacht. Es ging ja um die Körpergröße.


    Dachte nur Du würdest Dich über Oberflächlichkeit generell mokieren.

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Unstrittig ist für mich, das es kleine Menschen -und da speziell Männer- im allgemeinen schwerer haben im Leben.


    Klar gibt es davon jede Menge Ausnahmen und zwar sind das diejenigen, die eine besondere Ausstrahlung haben und eben ein Typ sind.
    Da spielt Optik in jeder Hinsicht keine Rolle.
    Und natürlich meine ich das auch nicht so, das Lebensglück von cm abgeleitet werden kann.


    Als wichtigste Voraussetzung dafür sehe ich, ob man sich selbst so annimmt wie man ist und als 2. die Rückmeldungen und Erfahrungen.


    Körperliche "Makel" können tiefe Unsicherheit verursachen und damit nimmt das Unheil schon seinen Lauf....


    Ich habe in vielen Gesprächen mit anderen Müttern immer gehört, das sie sich für ihren Sohn -oder Jungs überhaupt- eine große Körpergröße erhoffen
    und als wünschenswert empfinden.
    Gleichzeitig vermute ich mal, dass das Thema Körpergröße ein Tabuthema in Familien mit kleinen Jungs ist.


    Da als "Betroffener" für sich selbst ein gutes Ego zu entwickeln, ist eine tolle Leistung und "große" kleine Männer, wie Florian Hambüchen, Dustin Hoffman etc pp.
    sind dabei wichtig.


    LG
    Rotkäppchen

  • Einige Kommentare zur Groesse waren sicherlich ungluecklich formuliert und dass das Maenner, die eh schon ein Problem mit ihrer Groesse haben, aergert ist auch klar. Andere wuerden da glatt schmunzelnd drueber stehen. Es geht ja um den allerersten Blick auf einen Mann und nicht darum, dass man einen wunderbaren Mann NUR wegen seiner Groesse ablehnt. Ferner hat Groesse absolut nichts mit Attraktivitaet zu tun! Ein Mann kann - in meinen Augen (ist ja auch eine individuelle Sache) - genial gut aussehen und aber einen Kopf kleiner sein als ich. Andersrum gibt es das auch.


    Genausowenig wie ich aendern kann, dass ich (nicht Frauen allgemein), mich erstmal zu Maennern, die gleich gross oder groesser als ich sind, hingezogen fuehle, genauso wenig kann ich aendern, bei welchem Mann die Chemie stimmt und bei welchem sich nichts tut (leider, denn ich habe einige Maenner kennengelernt, die einfach toll waren und es tat sich: nichts.). Das kann man doch nicht steuern. Einige tun ja glatt so, als sei man ein Fiesling sondergleichen, dass man innerlich nicht so programmiert ist, dass man auf jeden Typ Mann unabhaengig vom Aeusseren abfaehrt. Dabei will ich mal behaupten, dass es fuer jeden wichtig ist, ob die Chemie stimmt und das haengt davon ab, ob man sich attraktiv findet (nicht ob der andere generell als attraktiv empfunden wird, sondern ob man SELBST sich zu ihm hingezogen fuehlt). Und von der Schlussfolgerung, dass alle, die sich eher zu einem groesseren Mann hingezogen fuehlen oberflaechlich sind, bin ich leicht angefressen. Wir wurden es nicht muede zu betonen, dass das nur eine ureigene Vorliebe ist, welche Groesse der Mann hat. Genau wie sponge auch schrieb, dass er eigentlich Frauen mit breiten Hueften und dickem Busen bevorzugt. Das ist doch nichts anderes als zu sagen: eigentlich bevorzuge ich groessere Maenner. Kann sein, dass sich da die eine oder andere in einem anderen thread, den ich nicht verfolge ungluecklich ausgedrueckt hat.


    Uebrigens hab ich mich mit meiner Groesse auch lange unwohl gefuehlt. Ich war in der Klasse immer die groesste, hab verzweifelt versucht mich irgendwie kleiner zu machen (ging soweit, dass ich Rueckenprobleme bekommen habe) etc. Wie ich schon schrieb, bin ich (und eine 1.88 m Frau erst recht) auch vielen Maennern zu gross. Mittlerweile denke ich: Na und? Es gibt viele "fish in the sea". Und zu wem man sich hingezogen fuehlt (charakterlich und aeusserlich) kann man nur bedingt steuern (wenn ueberhaupt). LG

  • In meinem Bekanntenkreis gibts eine große (1,94m) korpulente Frau, die immer auf Grund ihrer Größe gesagt hat, sie wünscht sich auch einen großen Mann...wie sehe das denn aus wenn ich mit einem kleineren Mann zusammen bin etc.




    Seit über 4 Jahren ist sie mit einem Mann (1,68m) zusammen, haben viele höhen und tiefen zusammen durchlebt...leider oft wegen der Größe und des Gewichts.


    Aber die beiden gehen so liebevoll miteinander um, halten zusammen wie Pech und Schwefel, da wird einem richtig warm ums Herz.




    Man kann noch so spezifische Vorstellungen haben....wo die Liebe eben hinfällt!


    LG, Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Winterstorm82 ()

  • Da ich nur 1,65 m groß bin, ists für mich natürlich nicht so schwer, einen größeren Mann zu finden. :lach
    Aber bei meinem jetziger Partner ists schon knapp. Zum Glück trage ich ungern hohe Absätze, er ist nur 1,72 m. Aber ich find ihn toll so wie er ist.
    Wäre ich allerdings sehr groß (meine Cousine ist z.B. 1,86 m), dann würden mich rein optisch sicher auch erstmal die großen Männer ansprechen.
    Was ja nicht bedeutet, dass man sich nicht auch in einen kleineren Mann verlieben kann.
    Aber meine Cousine sagte mal (und ich glaube, da ist viel Wahres dran), die Gesellschaft verlangt einem ein unglaublich gutes Selbstbewusstsein ab,
    wenn man als sehr große Frau einen kleineren Mann hat. Es gehört schon viel dazu, über den vielen dummen Kommentaren (die wirklich oft kommen)
    drüberzustehen. Mal ganz davon ab, dass sehr große Frauen sicherlich ebenso daran zu knabbern haben wie sehr kleine Männer...
    die Gesellschaft ist nunmal so, dass alles, was von der "Norm" abweicht, erstmal dumm beäugt und kommentiert wird.

  • Aber meine Cousine sagte mal (und ich glaube, da ist viel Wahres dran), die Gesellschaft verlangt einem ein unglaublich gutes Selbstbewusstsein ab,
    wenn man als sehr große Frau einen kleineren Mann hat. Es gehört schon viel dazu, über den vielen dummen Kommentaren (die wirklich oft kommen)
    drüberzustehen. Mal ganz davon ab, dass sehr große Frauen sicherlich ebenso daran zu knabbern haben wie sehr kleine Männer...
    die Gesellschaft ist nunmal so, dass alles, was von der "Norm" abweicht, erstmal dumm beäugt und kommentiert wird.



    Da ist sehr viel wahres dran!!!


    Leider Gottes



    LG, Winterstorm

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae: